| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dan Site Admin

|
Verfasst am: 22.09.2006, 13:04 Titel: Software für DJ's |
|
|
Ich werde nächste Woche das erste mal als DJ auftreten, und ich wollte mir vorher schonmal eine CD brennen mit den ganzen Songs...
Hat hier jemand sowas schonmal gemacht und kann mir dafür paar gratis Software-Programme empfehlen? Brennen werde ich mit NERO, aber ich brauche noch eine Software um die Songs zu schneiden. Zwischen den Songs darf ja keine Pause sein... und dann gibt es noch viele Songs die haben ganz am Anfang und am Ende keinen Ton, das muss ich dann rausschneiden.
Also falls jemand von euch Erfahrungen mit sowas hat, wäre ich für Tipps und Ratschläge sehr dankbar! |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 22.09.2006, 14:42 Titel: |
|
|
Was willst du den schneiden? welches Format?
Für MP3:
Also ganz simpel gibt es Mp3DirectCut (Link) ist ein kleines Tool, aber das nötigste kannst damit edetieren! Schneiden, Sequenzen & Stille entfernen, Lautstärke ändern. Also das benutz ich öfters und das reicht für mich, da es simpel, klein und einfach. Allerdings nur für MP3.
Ansonsten wird dir mit sicherheit das hier weiter helfen
Link
Greetings _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD |
|
| Nach oben |
|
|
Dan Site Admin

|
Verfasst am: 23.09.2006, 02:48 Titel: |
|
|
Danke für die Links.... werde beide Programme testen. Ich wollte nicht nur MP3's schneiden, sondern auch die normalen Songs die man auf CD hat...
Hast du auch schonmal als DJ aufgetreten, oder warum hast du die Programme schonmal benutzt?
Falls sonst noch jemand Tipps hat, dann her damit!  |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 23.09.2006, 16:59 Titel: |
|
|
Der andere Link ist ja für andere Dateiformate! Da sind ja mehrere sachen. Also auch für WMA datein, sprich deine CD Formate. _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD |
|
| Nach oben |
|
|
Swiss Nauruan Wailer Moderator
|
Verfasst am: 24.09.2006, 16:36 Titel: |
|
|
such mal bei google nach "Audacity"... ist sehr nützlich und gratis... _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
|