| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ganjamuffin

|
Verfasst am: 16.05.2007, 18:08 Titel: |
|
|
ka is halt so gefährlich wie überall für ne frau^^ solltest aber auf jeden fall nich zu reich ausschaun mehr kann ich dir da auch nich sagen, probiern geht über studiern^^ _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
JahInnaJuhLive

|
Verfasst am: 17.05.2007, 21:33 Titel: |
|
|
Ich würde gerne einmal nach Jamaiker um Bullbay,St.Anna,Trenchtown,Back-A-Wall, Spanish Town und das Pinacle zu sehen und die Schwingungen nachzuvollziehn.
JAH RASTAFAR I! _________________ Jah bless I and I for fighting
-or not! |
|
| Nach oben |
|
|
SmallAxe

|
Verfasst am: 20.05.2007, 13:01 Titel: |
|
|
@Root-Gjal:
Was hast du denn da oben erwartet? Disneyland und Kinder im Matrosenanzug?
Das Marley-Anwesen in Nine Mile ist im Besitz von Cedella Booker Marley, Bob's Mutter. Die hat von den Marleys noch am wenigsten Geld. Klar, sie hat - wahrscheinlich - immer noch mehr Geld, wie alle Leute in dem Dorf zusammen, aber ist sie damit verpflichtet, die Leute auszuhalten und für sie einkaufen zu gehen? Sie hat auch noch eine Weile in Kingston gelebt. Zumindest haben die Marleys mit der Regenwasserauffanganlage die Wasserversorgung in Nine Mile gesichert.
In gewisser Weise ist es richtig, dass sich die "Marleys" nicht direkt kommerziell um die Rocker kümmern, abgesehen von der Marleyfoundation. http://www.bobmarleyfoundation.org/
Wie würden die Kinder aus Nine Mile an harte USD kommen, wenn nicht der "King of Reggae" in ihrem Dorf begraben liegen würde? Es steht jedem Dorfbesucher frei, seine Dollar bündelweise in Nine Mile an die Bedürftigen zu verteilen.
Ich glaube, Bob Marley ist für viele Jamaika-Besucher der Hauptgrund, nach Jamaika zu reisen.
Hast du die Spanish Town Rasta mal gefragt, was sie glauben, wer dafür verantwortlich ist, dass Rastafari weltweit bekannt ist?
@smile:
Als alleinreisende Frau kann ich Jamaika nicht empfehlen, es sei denn du magst es, wenn dir die Einheimischen ständig um den Kopf schwirren.
In einer Frauengruppe wird das nicht anders sein, aber wenn du möchtest (zahlst), komme ich gerne mit.
@JahInnaJuhLive:
Die Schwingungen die du suchst wirst du dort nicht mehr finden. _________________ Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike) |
|
| Nach oben |
|
|
JahInnaJuhLive

|
Verfasst am: 20.05.2007, 21:59 Titel: |
|
|
Nicht?Ich hatte eines Nachts den Traum dort hinzukehren und urch das Pinnacle zu wandern, ich dachte vielleicht ein bisschen mehr von Rasta zu verstehen wenn ich an diesen für mich so mystischen Plätzen bin..
Blessings
Ps:Smile ich wär auch dabei
Eine Tour durch Jamaica, was für ein Traum. _________________ Jah bless I and I for fighting
-or not! |
|
| Nach oben |
|
|
SmallAxe

|
Verfasst am: 20.05.2007, 22:40 Titel: |
|
|
Ich war noch nicht am Pinnacle und ich war noch nicht so lebensmüde, nach Trenchtown zu gehen.
Wie du aus dem Buch von Lee wissen müßtest ist davon nicht mehr viel zu sehen, wenn man es überhaupt findet.
Wenn du mal da bist, stelle folgende Fragen einem einheimischen Rasta:
(Nach den Fragen habe ich die Antworten notiert, die ich auf die Fragen bekommen habe, und ich habe sie nicht nur einem gestellt.)
Kennst du Howell / den Gong?
Hast du was vom Pinnacle gehört?
Wie lange ist Bob tot? Schon lange.
Wie lange ist Tosh tot? Nicht solange wie Bob aber auch schon lange.
Auch schön:
Der Löwe ist das Wappentier der Rastafari. Wieso ist er Fleisch, während die Rasta ital leben? Der Löwe ist Vegetarier, glaub nicht alles was du im TV siehst.
Wofür hat er dann solche Zähne?
Probiert es mal aus, wenn ihr da seid! _________________ Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike)
Zuletzt bearbeitet von SmallAxe am 21.05.2007, 00:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 20.05.2007, 22:49 Titel: |
|
|
lol^^ ein wahnsinnig guter beitrag  _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
SmallAxe

|
Verfasst am: 21.05.2007, 03:11 Titel: |
|
|
Leider weniger zum Lachen als der pure Ernst. _________________ Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike) |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 21.05.2007, 12:29 Titel: |
|
|
lache wenns nich zum weinen reicht
aber die antworten kann ich mir einfach zu gut vorstelln^^ _________________
|
| Nach oben |
|
|
barte
|
Verfasst am: 12.06.2007, 11:07 Titel: |
|
|
Ich war bisher 3 Mal auf Jamaica, das letzte Mal (April/Mai 07) alleine, was überhaupt kein Problem war. Ich habe inzwischen gute Freunde in Billy´s Bay/Treasure Beach im Südwesten und in Runaway Bay im Norden, die ich so bald wie möglich wieder besuchen will. Ausserdem war ich bisher noch in Half Moon Beach (bei Orange Bay in der Nähe von Negril), Falmouth, Snow Hill und Longroad/Manchioneal (beides in der Gegend von Port Antonio in Portland).
War natürlich auch (in 2005) in Nine Miles. Einmal muss man es gesehen haben, aber das reicht. Der Kommerz dort ist nicht auszuhalten, die Einheimischen werden durch einen hohen Bretterzaun ausgesperrt und haben nichts von den Touristen, da die Touribusse gleich in den abgesperrten Bereich geleitet werden. Ich habe ein paar Freunde, die das nächste Mal mit nach JA kommen (für die ists das erste Mal...) und auch nach Nine Miles fahren wollen. Allerdings werde ich es mir da mit unserem Driver in einer Bar in Nine Miles gemütlich machen und mit den Einheimischen quatschen und das ein oder andere Red Stripe trinken. Ins Mausoleum geh ich nicht mehr rein, da ist mir das Geld zu schade...
Sollte jemand Interesse haben, Reiseberichte und Fotos, sowie Infos zu empfehlenswerten (und bezahlbaren) Gästehäusern gibts auf meiner HP (s. Profil)  |
|
| Nach oben |
|
|
SmallAxe

|
Verfasst am: 14.06.2007, 22:15 Titel: |
|
|
Hallo Barte!
Hab mich auf der Site umgeschaut und sofort Heimweh bekommen. Ich habe gelesen, dass du mit einem Onkel von Bob geredet hast. War das der hier: (???)
http://www.bobmarley.at/video/chalice_man.mpg
[Kann ein wenig dauern!]
Jah bless _________________ Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike) |
|
| Nach oben |
|
|
barte
|
Verfasst am: 15.06.2007, 07:28 Titel: |
|
|
Schaue ich mir heute Abend an, da mich die Firewall hier das nicht anschauen lässt. Aber ich habe ein Foto mit Bob´s Onkel. Leider hat das unser Driver gemacht, ders mit dem fotografieren nicht so hat. Daher leider sehr unscharf...:
 |
|
| Nach oben |
|
|
I-Love-Bob

|
Verfasst am: 15.06.2007, 19:16 Titel: |
|
|
einmal nach jamaika fliegen und nie wieder zurück, das wäre ein traum von mir. ob ich es schaffen würde weiß ich ned aber ich weis das ich einmal mir sicherheit nach jamaika fliege und dann für mehrere wochen, bin ja eh scho am sparen =)
wenn ich mir das so durch lese das einige von euch schon dawaren werde ich echt rot vor neid ^^ |
|
| Nach oben |
|
|
BobMarleyGirl

|
Verfasst am: 19.07.2007, 11:07 Titel: |
|
|
Ich war noch nie in Jamaika, aber dort hin und nie wieder zurück..........das wär schon Wahnsinn. Aber so vielleicht 3 Wochen Urlaub dort, das wär mal voll der Hammer! Ja......ich glaub.....eines Tages werde ich mir diesen Traum auch erfüllen! _________________ Du starbst jung, doch lebst in unseren Herzen weiter.
Du starbst krank, doch Zeit heilt alle Wunden.
Du starbst nicht allein, wir werden auch weiterhin bei Dir sein. R.I.P. *FoReVeR LoViNg BoB* |
|
| Nach oben |
|
|
chillaz

|
Verfasst am: 27.07.2007, 17:12 Titel: |
|
|
ich glaube mit onkel von bob meisnt du den cousin...auf der nine miles tour sitzt er da und spielt auf seiner gitarre...er ist sien cousin wurde aber vom ob immer onkel genattn....er hat ihm unteranderem auch seine erste gitarre gebaut.... _________________ education is the Key!
Sizzla Kalonji
 |
|
| Nach oben |
|
|
Ganjasmoker
|
Verfasst am: 26.08.2007, 11:45 Titel: |
|
|
| Ich denke ich werde nach 'm Abi mal nach Jamaica "pilgern". Habe allerdings nicht vor, den ganzen Urlaub nur in irgendwelchem Tourigegenden zu verbringen, das hätte für mich dann nur wenig mit Jamaica und dem eigentlichen Grund warum ich da hin fahre zu tun. |
|
| Nach oben |
|
|
|