Bob Marley Forum

RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum die "Ganja"-Rubrik gelöscht wurde...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dan
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 02:54    Titel: Warum die "Ganja"-Rubrik gelöscht wurde... Antworten mit Zitat

Für diejenigen die es interessiert: Ich habe soeben den kompletten Ganja-Bereich hier aus dem Forum gelöscht. Die Moderatoren Strike, Swiss und ich waren einstimmig der Meinung, dass die bisherigen Beiträge dort dem Forum mehr schaden als nützen. Es gab dort fast nur niveaulose und sinnlose Beiträge, meist von Teenies die gerade erst das Kiffen entdeckt haben. Aber darüber haben wir hier schonmal diskutiert...

Zwei, drei Threads werde ich in 'Marley's Kultur' verschieben.

Gruss
Dan
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chillaz

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

ja.
aba jetzt macht net als leute fertig die 15 sin oda so, nur weil ihr älter seit.
Nervt ein bisschen die ganze zeit "ja die scheiss 15 Jährigen".
Ich bin auch 15 und habe keine oda kaum posts im Ganjaforum....

View user's profile Send private message

Swiss Nauruan Wailer
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt ja auch nicht um alle... aber ich habs schon mehrmals angetönt, die qualität des forums (und die motivation teilzunehmen) leidet enorm, wenn soviele jugendliche, die grade das kiffen entdeckt haben (was sie wohl lieber noch eine weile lassen sollten), dürftige seichte sachen posten, die nicht mit Marley zu tun haben... für sowas gibts sicher genügend oberflächige kiffer-foren... ich denke aber, dieses forum hat einen höheren anspruch und somit auch keinen platz für kindisches geschreibsel...
View user's profile Send private message MSN Messenger

Exodus

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 17:42    Titel: Meine Antwort Antworten mit Zitat

Soll ich jetzt gehen?
View user's profile Send private message E-Mail senden MSN Messenger

AfricaUnite

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Blessings en Greets!!!
Ich finds voll okay, dass ihr den Bereich gelöscht habt wegen den schon erwähnten Ursachen von swiss jedoch finde ich es überhaupt nich gut(genauso wie chillaz) dass ihr hier uns Jugendlichen runter macht ich mein ihr wart selbst mal 15 oder jünger/älter und da is es ziemlich doof von euch wenn ihr euch für was besseres haltet auch wenn ihr vielleicht schon mehr Erfahrung und so habt!!!

Einer fuer alle und alle zusammen!

Sis_Lee

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es völlig nachvollziehen, dass der Breich abgeschafft wurde. Ich bin auch nur noch sehr selten hier im Forum und wenn dann lese ich mir nur ein paar Themen durch, wobei ich dann wieder nach wenigen Minuten kein Bock mehr hab, weil einfach nur wirklich debile Sachen gepostet werden. Es soll ja nicht generell gegen die "Jugendlichen" gehen. Es ist an diejenigen gerichtet, die nichts anderes zu tun haben als zu schreiben "boah alter ich zieh mir jetzt erstmal wieder einen richtig fetten Spliff durch"... ich meine, wen interessiert das? Soll die Person es doch machen, wenn sie meint es für richtig zu halten. Solche Kommentare kann man sich aber auch sparen oder etwa nicht? Klar kann man über Ganja oder wie es jeder nennen mag, diskutieren, aber auf einem anderen Niveau und nicht mit dämlichen Bemerkungen. Ich meine, ich gehöre eventuell auch zur jüngeren Masse, nur weiß ich warum ich mich in einem Marleyforum angemeldet habe, leider ist mir die Lust vergangen überhaupt noch über das eigentlich Hauptthema und zwar "Robert Nesta Marley" zu sprechen bzw. Fragen zu stellen oder sonstiges... was ich eigentlich ziemlich schade finde, trotzdem hoffe ich dass diese Lust weder kommt. Einige Leute hier sollten vielleicht über sich selbst nachdenken, was er vielleicht mal geschrieben hat und aus welchem Grund bzw ob es nötig war, das soll aber nicht heißen, dass ihr euch jetzt persönlich angegriffen fühlen müsst. Klar ein Forum ist zur Unterhaltung, Für offene Fragen, zur Diskussion und und und da, aber nur einseitig über Ganja zu reden.... ob das wirklich Sinn macht?

Strike
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, hier fühlen sich welche angesprochen die überhaupt nicht gemeint waren.

Ich weiss ja net, was ihr da Interpretiert! Was lest ihr da bloss immer alle raus? Dan hat diesen Satz gesagt "meist von Teenies die gerade erst das Kiffen entdeckt haben" Wenn sich wegen diesen Satz einige angesprochen fühlen die gar nichts damit zu tun haben, muss ich sagen ist es eure eigene schuld, wenn ihr da was rauslest, was nur daher gegriffen wurde. Es war nur ne Tatsache, deswegen das wort "meist" ! Ich habe aber nirgends das wort gelesen "alle" oder "Die" ! Und es wurde nie erwähnt "Die scheiss 15 jährigen"! Man kann sich da auch in was reinsteigern. Es wurde nur gesagt "manche teenies" oder "meist Teenies" ! Fühlt ihr euch auch immer angesprochen wenn gesagt wird "So ein paar typen" oder "einige Menschen" ! Ich denke net Wink

Also ich bitte euch.... Wink

Greetings
S-t-r-i-k-E

MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen

Sis_Lee

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

word! übrigens interessanter Spruch in deiner Signatur Wink

Exodus

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 18:49    Titel: Meine Antwort Antworten mit Zitat

Very Happy Gut Smile

Manches hat auch gar nicht auf mich zu getroffen...
Ich wusste aber nicht wen Ihr meint uns so habe ich mich dann erkoren Rolling Eyes

Naja Jah Live
View user's profile Send private message E-Mail senden MSN Messenger

Strike
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sis_Lee

Ist von Blumentopf Wink

chillaz

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

ja dann tus mir leit wollt nur meinen weil es durchaus auch "ältere" leute gibt die sowas schreiben, naja egal. Ich finds auch nicht schlimm das der Teil gelöscht wurde....

Swiss Nauruan Wailer
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

es geht einfach generell darum, allgemein mehr niveau in dieses forum zu bringen... der zweck dieses forums ist, dass interessierte leute hier diskutieren und sich weiterbilden können... und nicht dass kiddies (nicht nur, aber vor allem) verbreiten können, wie toll kiffen ist, obwohl sie die ganze sache noch gar nicht abschätzen können...

übrigens, als ich 15 war, hab ich weder geraucht noch gekifft, noch sonst was getan... ich wusste genau, ich ging noch zur schule, wollte mir nix verbauen und wusste, es könnte mir in diesem alter längerfristig schaden... ich hab mit 13 ein paar relativ harmlose erfahrungen gemacht, hab tabak, gras und zauberpilze ausprobiert, habs aber eben darum sein gelassen...

View user's profile Send private message MSN Messenger

rastawomen

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

es heißt aber nicht dass man schaden davon nimmt. also mir gehts gut
bless

dreader than dread

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 22:12    Titel: Re: Warum die "Ganja"-Rubrik gelöscht wurde... Antworten mit Zitat

[quote="Dan"]Für diejenigen die es interessiert: Ich habe soeben den kompletten Ganja-Bereich hier aus dem Forum gelöscht. Die Moderatoren Strike, Swiss und ich waren einstimmig der Meinung, dass die bisherigen Beiträge dort dem Forum mehr schaden als nützen. Es gab dort fast nur niveaulose und sinnlose Beiträge, meist von Teenies die gerade erst das Kiffen entdeckt haben. Aber darüber haben wir hier schonmal diskutiert...

Zwei, drei Threads werde ich in 'Marley's Kultur' verschieben.

Gruss
Dan[/quote]

Enstchuldige aber, Ihr baut ein Forum auf über Bob Marley. Marley war ein Rasta. Habt Ihr eine Ahnung was es bedeuted ? Mein deustch ist nicht so gut in Schrifft aber Ihr könnt mich schon vertsehen....

Wieso klärt Ihr den Teenies nicht auf anstatt Sie runter zu machen ? Ich habe in eure Forum Regeln gelesen und Ihr geht gegen euere eignen Gesetzt wenn Ihr so was macht (Leute runtermachen) - meine Meinung.

Es kommt mir vor als ob Ihr gar nichts von Marleys Lebensweise ahnung habt - wieder meine Meinung.
Liest mal, zuerst, was Marley über den Thema gesagt hat - und erst dann könnt Ihr reden....

dreader than dread

Strike
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast anscheinend nix verstanden worum es geht.

Ich kann leider kaum ein Kommentar dazu abgeben, da ich von deinen behauptungen nix verstanden habe, noch bestätigen kann. Wo bitte wird jemand runtergemacht????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

zu den Favoriten hinzufügen    -   Forum Startseite   -   Hauptseite   -   phpBB.de