Bob Marley Forum

RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

-= Suche Name von Marley-Song von Catch-a-Fire-DVD !!! =-

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Small Axe

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 19:07    Titel: -= Suche Name von Marley-Song von Catch-a-Fire-DVD !!! =- Antworten mit Zitat

Hey Leute,

nach der schnellen Hilfe von gestern, hab ich noch ein anderes Marley-Song-Problem:

Auf der DVD "Catch a fire" ist ein (absolut geiler!!!) Song den ich bisher nur dort gehört habe und im Abspann den Namen nicht finden konnte...

Ich beschreib mal die Stelle auf der DVD wo das Lied kommt, und zwar fährt jemand mit einem Auto durch Jamaica und die Kamera filmt die Fahrt von Innen, dann kommt eine kleine Gruppe jamaikanischer Fischer die mit ihrem kleinen Boot vom Strand ablegt, das ist dann auch der Höhepunkt des Liedes, zuvor war es nur im Hintergrund zu hören aber bei den Fischern ist es die einzige Soundspur und man kann es direkt hören...

Der Text war irgendwas von... "hurt my mother" ... "used to rafter.." ... "big wave small drift..." (kenn leider nur die Fragmente da sich die DVD nicht in meinem Besitz befindet, hatte sie nur mal ausgeliehen)

Hier das Cover der DVD:

Small Axe

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt!

Hab den Mensch von dem ich mir die DVD damals ausgeliehen hab per Handy erreicht, der konnte mir den Namen sagen.

Und um den Informationsfluss nicht zu unterbrechen leite ich die Info mal für die Interessierten weiter:

Der Song heißt "High Tide or Low Tide" (Bob Marley and the Wailers)

Wer den nicht kennt sollte sich ihn unbedingt mal anhören, total geile Chill-Musik, wenn man das Lied im Sommer anhört oder sich dazu ein Karibik-Paradies vorstellt kann man derbe dran festgehen! Wink

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

ja also ich find des taugt eher so als liebeslied..bzw. so n aufmunterndes lied..zum chilln is duppy conqueror oder soul rebel echt klasse

Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen

Small Axe

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

... ja na klar ich hab auch schließlich nich gesagt duppy conqueror oder soul rebel wärn nich gut zum Chillen... ich meinte high tide or low tide is eines der Marley-Lieder das meiner Meinung nach zum Chillen geeignet sind...

Swiss Nauruan Wailer
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

ist ein klasse lied... so ähnlich wie "Johnny Was" hat es was Souliges...
View user's profile Send private message MSN Messenger

MasterBOB

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nicht das Lied dass er für ehm... Cindy Breakspeare (die damalige Miss World) schrieb? Oder war das ein anderes?
View user's profile Send private message

Swiss Nauruan Wailer
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

MasterBOB hat Folgendes geschrieben:
Ist das nicht das Lied dass er für ehm... Cindy Breakspeare (die damalige Miss World) schrieb? Oder war das ein anderes?

das war (mindestens) ein anderes... sie selber behauptet ja, "Turn Your Lights Down Low" sei für sie geschrieben... bei "Waiting In Vain" ist es vom text her auch sehr wahrscheinlich... bei "Is This Love?" geht man eher davon aus, dass es für rita geschrieben ist... das würde auch erklären, warum bob "Is This Love?" auf praktisch jedem konzert zwischen 1978 und 1980 spielte, dafür aber nie "Turn Your Lights Down Low" und "Waiting In Vain" (von dem bisher eine einzige live-performance bekannt ist)... um rita quasi wieder gnädig zu stimmen...

Reggae Vogel

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

klingt iwi logisch^^

* i'm_a_rainbow_too *

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 03:27    Titel: gleiche signatur Antworten mit Zitat

hi raggae vogel.
wir haben die selbe signatur
wenn du möchtest, dass ich sie ändere, auch gut
wenn nicht, einigen wir uns darauf, dass bob einfach geil ist

View user's profile Send private message

Reggae Vogel

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

hast sie zwar schon geändert aber von mir aus kann jeder diese sig haben! Wink und dass bob der beste is is doch eh klar^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

zu den Favoriten hinzufügen    -   Forum Startseite   -   Hauptseite   -   phpBB.de