| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
* i'm_a_rainbow_too *
|
Verfasst am: 23.02.2007, 21:04 Titel: bob marley techno remixes! was haltet ihr davon? |
|
|
also ehrlich gesagt ich finde sie nicht so gut,weil die lyrics und der rhythmus verändert werden.
was sagt ihr?
BOB 4 EVER _________________ WE KNOW,WHEN WE UNDERSTAND,
ALLMIGHTY BOB IS A LIVING MAN!!! |
|
| Nach oben |
|
|
Sektor3

|
Verfasst am: 23.02.2007, 21:10 Titel: |
|
|
ich bin strickt dagegen.
Die Songs verlieren die Aussage und ihre emotionen und persöhnlichkeit.
Dieser moderne Techno / Trance sound legt viel zu sehr von der Message ab. Die guten Roots sounds bringen dich in eine gute stimmung und trozdem kannst du noch genau den Worten von Bob folgen. Das ist denke ich das einzigartige an Reggae.
In den remixes wird ein neuer rhythmus eingebracht und 1 -2 wörter und / oder wortgruppen eingefügt und das ganze läuft dann abends auf dsf wo sich mädchen auf angeblich "schöne" weise ausziehen.
weg damit |
|
| Nach oben |
|
|
* i'm_a_rainbow_too *
|
Verfasst am: 23.02.2007, 21:13 Titel: |
|
|
das ist genau meine meinung!
RESPECT  _________________ WE KNOW,WHEN WE UNDERSTAND,
ALLMIGHTY BOB IS A LIVING MAN!!! |
|
| Nach oben |
|
|
Marcel
|
Verfasst am: 23.02.2007, 21:44 Titel: |
|
|
| Man darf seine Lieder nicht so stark umändern. Das wäre so, als ob man die Bibel oder den Koran verändern würde. |
|
| Nach oben |
|
|
bosnian_fighter

|
Verfasst am: 23.02.2007, 23:02 Titel: |
|
|
Da sind wir alle einer meinung, ansich finde ich Techno und den ganzen anderen rave mist scheisse.
Alles sinnloses herumgehopse ohne Message oder Gefühl  _________________ Der Mensch wird sich nicht ändern solange er der Warheit den Rücken zudreht. |
|
| Nach oben |
|
|
ReggaeMatze

|
Verfasst am: 24.02.2007, 09:05 Titel: |
|
|
is doch ein grosser bullshit
bob marley's musik in techo remixes sind doch so ein mist
bob marley bleibt bob marley
mfg _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 24.02.2007, 09:36 Titel: |
|
|
jetz chillt mal^^ schon mal dran gedacht dass ein bob marley remix kein reggae mehr sein soll??
was isn des fürn remix wenn er auch die gleiche musikrichtung is??
außerdem hat techno ganz sicher auch ne message und gefühl: message kann ja alles sein aber da gehts halt v.a. um drogen nehmen und abgehn...und des is sehr wohl mit gefühl...vll. kein "reggae-gefühl" aber trotzdem
und dann noch: wieso solltn bob marley stücke nich mal im techno gemacht werdn? im hiphop z.b. gibts ja auch schon von kc da rookee feat. mystic dan buffalo soldier...oder bei "likkle supm supm" von promoe sing die auch zum shcluss get up stand up usw. (auch hiphop)...oder der sun is shining funkstar deluxemix is auch net so übel (weiß jetz nich genau welche musikrichtung des is, eher so was elektronisches)...und des is doch auch mal intressant wie sich des so anhört...wenns euch nich taugt müsst ihrs ja nich anhörn^^
sowas nennt man künstlerische freiheit liebe tolerante reggae-hörer  _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
Sektor3

|
Verfasst am: 24.02.2007, 09:54 Titel: |
|
|
naja wie ich aber auch sagte verlieren die SONGS die message. Damit meine ich nicht das keine message ist im Techno, vll ist da eine nur ich erkenne sie nicht.
Kannst mich ja bidde aufklären wenns dir nix ausmacht  |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 24.02.2007, 10:34 Titel: |
|
|
des kommt halt u.a. auf den text an^^ da gehts erstaunlich oft um sowas...zumindest allgmein in elektronischer musik aber techno ja auch^^ sons gäbs ja keine love parade..und da is ja mal wohl gefühl dabei! und ne message hats ja auch...ursprünglich hat die rave-bewegung ja auch freiheit, persönliche entfaltung usw. als motiv
hier steht ja auch was: http://de.wikipedia.org/wiki/Rave
ich selbst mag auch kein techno, aber weils mir musikalisch nich taugt..pop taugt mir musikalisch auch nich...oder so "alternativ"mäßig taugts mir auch nich^^ aber halt musikalisch und so _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
chillaz

|
Verfasst am: 24.02.2007, 13:27 Titel: |
|
|
love parade  _________________ education is the Key!
Sizzla Kalonji
 |
|
| Nach oben |
|
|
bosnian_fighter

|
Verfasst am: 26.02.2007, 18:47 Titel: |
|
|
ok! vlt hast du recht ganjamuffin! das ganze mit der künstlerischen freiheit und so, und ja es gibt auch ziemlich gute hip hop mixes aber was ich meine is nun mal das seine muzik irgendwie mal ne ausnahme stellt [b]vlt ihre ich mich kann sein[/b] ich hab die remixe nich gehört aber so wie ich es mir vorstelle. Glaube ich dass das nicht passt Sorry  _________________ Der Mensch wird sich nicht ändern solange er der Warheit den Rücken zudreht. |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 26.02.2007, 19:19 Titel: |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=59G67qq19e0
bittesehr...find ich gar nich so schlecht...des 2. kommentar beschreibts am besten:
stoned = good music^^
des video is auch gut find ich _________________
|
| Nach oben |
|
|
Sektor3

|
Verfasst am: 26.02.2007, 19:42 Titel: |
|
|
ich mags nich
is halt nich mein style
roots ftw  |
|
| Nach oben |
|
|
chillaz

|
Verfasst am: 26.02.2007, 20:44 Titel: |
|
|
naja das einzige was ich daran gut find is bobs stimme , das UTZ UTZ UTZ könnten se weg lassen
Naja aba wie gesagt, geschmackssache _________________ education is the Key!
Sizzla Kalonji
 |
|
| Nach oben |
|
|
reggaepeace

|
Verfasst am: 31.03.2007, 13:32 Titel: |
|
|
ka...als ich die verstümmelung von sun is shinin`gehört hab ...bin ich aggressiv geworden ?! und das werd ich nur im bezug auf bush und ungerechtigkeit
aba naja solange ich es nicht hören mus^^s is es mir auch egal -schönheit liegt im auge des betrachters- jejee bobmarley&roots _________________ Until the colour of a man´s skin is of no more significance than the colour of his eyes-Me say war- |
|
| Nach oben |
|
|
|