| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ganjamuffin

|
Verfasst am: 28.07.2007, 13:47 Titel: |
|
|
naja wenn dus cool findest dass jeder reggae hörn würd na gut... _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
Raggmuffin

|
Verfasst am: 28.07.2007, 14:20 Titel: |
|
|
Ich fänd es gut wenn jeder diese Lebenseinstellung hätte die Reggae vermittelt, bzw die Musiker. Das ist ja auch ungefähr das Ziel der Rhastafaris .
@ganja: Was spräche dagegen? Nur weil wir dann auch "mainstream" wären?
Es geht doch nich um mainstream/kein mainstream sondern um die richtige Einstellung. Wenn der mainstream das gut macht, wieso nicht? _________________ Thousands of people, one message. |
|
| Nach oben |
|
|
chillaz

|
Verfasst am: 28.07.2007, 17:17 Titel: |
|
|
Naja es würden auch nicht viel mehr leute reggae hören.... die stones leben heute auch und sind auch nicht mainstream oder so.....naja
PS: Rastafari _________________ education is the Key!
Sizzla Kalonji
 |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 30.07.2007, 01:31 Titel: |
|
|
weil die musik dann nix mehr besonderes is und ihre "magie" verliert^^ ganz einfach _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
Raggmuffin

|
Verfasst am: 30.07.2007, 20:17 Titel: |
|
|
| ganjamuffin hat Folgendes geschrieben: | | weil die musik dann nix mehr besonderes is und ihre "magie" verliert^^ ganz einfach |
Gute Antwort!
War echt gespannt was kommt  _________________ Thousands of people, one message. |
|
| Nach oben |
|
|
Mana
|
Verfasst am: 19.11.2007, 15:40 Titel: |
|
|
He i wü jo nix song owa Bob Marley hot gleb er wor a guata Musiker owa jetzt is er tod und mia kinan do a nix dru ändern!! I find des is a bissl üwatriem. Wenn er jetzt no lem dat, dat er nima singa... hot a moi in an Interview gsog!!! Also akzepzierts des oafoch er leb nima und mia kinan ins jo no oiwai de CDs ulossn oda dvd u schaun!!
Scho bissi waxe leit do harin!!  _________________ If you can speak...you can sing. If you can walk you can dance!! |
|
| Nach oben |
|
|
Freedom Fighter

|
Verfasst am: 19.11.2007, 16:00 Titel: |
|
|
boa es fällt einem echt schwer, das zu lesen, was du schreibst...
sicher können wir nichts dran ändern, dass bob marley tot ist...
zum interview... hat er denn gesagt, dass wenn er so 60 ist, nicht mehr singen würde... oder wie? kann ich mir irgendwie schwer vorstellen... ich denke die leute hier akzeptieren es... ne andre möglichkeit gibts ja auch nicht... aber einfach mal dran zu denken, bob würd noch leben ist doch ein schöner gedanke... is ja genauso, wie man sich wünschen würde, dass verstorbene verwandte oder freunde noch leben würden... das ist ein ganz natürliches bedürfnis meiner meinung nach... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
RoadToZion

|
Verfasst am: 19.11.2007, 18:56 Titel: Re: Bob Marley als Traum |
|
|
| I-Love-Bob hat Folgendes geschrieben: |
Ach und noch was...
Meint ihr das ist übertriegben das ich in meinem Zimmer eine art Althar für Bob Marley errichtet habe? |
Oh ja  _________________ "If your brother weak than you must help him if you`re strong;if your sister lost than you must help her find her way; She might just be the one to have to help you out some day; Love you one another for the father loves us all; " (Damian Marley) |
|
| Nach oben |
|
|
Peoples Voice
|
Verfasst am: 20.11.2007, 00:13 Titel: |
|
|
| Zitat: | | hat er denn gesagt, dass wenn er so 60 ist, nicht mehr singen würde... oder wie? |
ja kann man so auslegen, zum einen hat er es im "rastaman chant" gesungen und zum anderen in mehreren interviews angekündigt, dass er eines tages überraschend aufhören wird um dann da zu leben wo sein vater lebt (wir wissen jetz wohl alle wer gemeint is)... und sein "vater" lebt in äthiopien... er meinte ja auch das einzig afrika genügend platz biete und außerdem ist die rückkehr nach "madda africa" ein wesentlicher aspekt der rastas:
"we're leavin' babylon (yeah), we're goin' to our fathers' land... exodus!" _________________ BTBH DTBL |
|
| Nach oben |
|
|
ReggaeMatze

|
Verfasst am: 20.11.2007, 15:38 Titel: |
|
|
| Peoples Voice hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | hat er denn gesagt, dass wenn er so 60 ist, nicht mehr singen würde... oder wie? |
ja kann man so auslegen, zum einen hat er es im "rastaman chant" gesungen und zum anderen in mehreren interviews angekündigt, dass er eines tages überraschend aufhören wird um dann da zu leben wo sein vater lebt (wir wissen jetz wohl alle wer gemeint is)... und sein "vater" lebt in äthiopien... er meinte ja auch das einzig afrika genügend platz biete und außerdem ist die rückkehr nach "madda africa" ein wesentlicher aspekt der rastas:
"we're leavin' babylon (yeah), we're goin' to our fathers' land... exodus!" |
er meint es so :
wenn er stirbt dann hört er auf musik zu machen ....
ich glaube kaum dass bob jeh aufgehört hätte musik zu machen ...
vllt hätte er sich zurück gezogen aber nie hätte er die musik aufgegeben |
|
| Nach oben |
|
|
Peoples Voice
|
Verfasst am: 20.11.2007, 19:45 Titel: |
|
|
natürlich weiß kein mensch was er im alter gemacht hätte... vielleicht wäre er auch zum metal übergesprungen (okay schon etwas unwahrscheinlich , da das alles aber nur spekulativ is muss man sich ja (leider) an seine aussagen klammern... und da hat er zumindest gesagt, dass er (in dieser form) mit musik aufhören würde...
und ob er jetzt für sich allein auf seiner plantage in äthiopien den "redemption song" gespielt hätte oder nich, es bringt uns nichts...
aber das man von diesem meistens "falschen und verlogenen musikgeschäft" irgendwann die schnauze voll hat kann ich mir schon vorstellen... aber die "wahre liebe" zu der musik hätte sich wohl nie verändert, davon hätten wir nur herzlich wenig mitbekommen _________________ BTBH DTBL |
|
| Nach oben |
|
|
smile_jamaica

|
Verfasst am: 20.11.2007, 20:23 Titel: |
|
|
hast du jetzt ein bild von deinem "altar" gemacht? _________________ Ich halte mich für einen revolutionär, dem niemanden hilft, der keine bestechungen annimmt und der ganz alleine mit seiner musik kämpft
(BOB MARLEY)
l dont like reggae , no i love it |
|
| Nach oben |
|
|
|