Bob Marley Forum

RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

RIP Lucky Dube

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> ROOTS REGGAE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julian

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 16:23    Titel: RIP Lucky Dube Antworten mit Zitat

Südafrikanischer Reggae-Star Lucky Dube erschossen

Johannesburg (AFP) — Vor den Augen seiner beiden Kinder ist in Johannesburg der international erfolgreiche südafrikanische Reggae-Star Lucky Dube erschossen worden. Wie eine Polizeisprecherin sagte, wurde der 43-Jährige von Unbekannten getötet, die sein Auto stehlen wollten. Der Vorfall ereignete sich im Süden von Johannesburg, als der Sänger gerade ein Kind absetzen wollte. "Das Kind sei gerade aus dem Auto ausgestiegen, als unbekannte Männer sich näherten, um das Auto zu klauen. Sie schossen auf ihn, und er war auf der Stelle tot."

Laut Polizei sind die Täter flüchtig. Die Zeitung "Star" berichtet unter Berufung auf einen Augenzeugen, Dube habe noch versucht, mit dem Auto zu fliehen, habe aber die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und sei gegen einen Baum gefahren.

Ein Freund des Opfers, der Musiker Mzwakhe Mbuli, erschien als einer der ersten am Unglücksort. Die Musikbranche sei einer ihrer Legenden beraubt worden, sagte er. "Ich bin am Boden zerstört ... sprachlos", sagte Mbuli. "Lucky Dubes Musik war international eine große Erfolgsgeschichte." Die Kriminalität in Südafrika sei "außer Kontrolle geraten", fügte der Musiker hinzu. Südafrika zählt zu den Staaten mit den höchsten Kriminalitätsraten. Im vergangenen Jahr wurden in dem Land am Kap fast 20.000 Morde verzeichnet.

Dube wurde im August 1964 als Lucky Philip Dube geboren und veröffentlichte 1982 sein erstes Album - damals noch mit traditioneller Musik der Zulu-Volksgruppe. Zwei Jahre später wandte sich Dube als einer der ersten Musiker in seiner Heimat dem Reggae zu. Dube nahm rund 20 Alben auf, unter den bekanntesten sind "Prisoner" und "Respect". Nach Angaben auf seiner Website war Dube der einzige südafrikanische Künstler mit einem Vertrag beim bekannten Platten-Label Motown.

Quelle: http://afp.google.com

a few pix @ http://www.reggaephotos.de/luckydube.html

rasta_man

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

das ist echt häftig ...
die armen kinder SadSad...
nur um ein auto zu klauen muss man nicht glleich jamanden erschießen

one love
PEACE AND FREEDOM.
reggae 4 life
View user's profile Send private message MSN Messenger

ReggaeMatze

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

übel ... scheiss shitstem ...

und da soll die wm 2010 sein ?? Rolling Eyes Rolling Eyes
View user's profile Send private message

rasta_man

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du das würde sich lohn bis dahin zu fahren nur um die wm zu sehen Question
one love
PEACE AND FREEDOM.
reggae 4 life

SmallAxe

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Auf keinen Fall würde ich dorthin zur WM fahren. Dann ist dort Winter, d.h. 15° und Regen.

Freedom Fighter

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad na voll ag... schlimm genug, dass das die kinder mitansehn mussten...

Swiss Nauruan Wailer
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

live up lucky dube!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> ROOTS REGGAE
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

zu den Favoriten hinzufügen    -   Forum Startseite   -   Hauptseite   -   phpBB.de