| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
smile_jamaica

|
Verfasst am: 22.10.2007, 22:33 Titel: Tuff Gong |
|
|
ich hab mal eine frage... auf vielen cd's die mein vater damals gekauft hat steht "tuff gong" drauf. was hat das für eine bedeutung? als ich nach saturn gegangen bin stand das z.b. bei der cd "babylon by bus" nicht drauf. könnt ihr mir da vlt weiter helfen?
danke schonmal im voraus _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
SmallAxe

|
Verfasst am: 23.10.2007, 02:55 Titel: |
|
|
Erster Versuch! Bitte evtl. ergänzen und korregieren:
"Tuff Gong" ist als erstes einer der "Spitznamen" für "unseren" Bob.
http://www.marleysite.com/forum/viewtopic.php?t=472&highlight=howell
Dieser gründete das gleichnamige Platten-Label "Tuff-Gong" welches in der 56 Hope Road in Kingston auch ein eigenes Aufnahmestudio besaß. Dort werden heutzutage immer noch Platten aufgenommen, obwohl das eigentliche "TG" Studio in den 220 Marcus Garvey Drive umgezogen ist.
Auch heute ist das Tuff-Gong noch ein gefragtes Label bei den Reggae-Artists...
Ich denke, dass das "Tuff-Gong-Label" heutzutage aus "marktpolitischen-" und "wirtschaftlichen" Gründen auf dem europäischen Markt zu Gunsten des "Island-Labels" in den Hintergrund getreten sein könnte. So genau habe ich mir die CDs noch nicht angeschaut, aber ich denke, dass da irgendwo noch "Tuff-Gong" stehen muss! Schau mal nach..! _________________ Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike) |
|
| Nach oben |
|
|
chillaz

|
Verfasst am: 23.10.2007, 13:40 Titel: |
|
|
daher auch damian marley = junior Gong....
 _________________ education is the Key!
Sizzla Kalonji
 |
|
| Nach oben |
|
|
smile_jamaica

|
Verfasst am: 23.10.2007, 15:06 Titel: |
|
|
ich bin nochmal nach saturn gefahren und hab geguckt. aber leider war die cd schon verkauft. daher konnte ich nicht gucken ob da auch "tuff gong" steht. aber ich bin mir sicher das der cd cover anders aussah als von der cd die ich hab. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Rastafari
|
Verfasst am: 23.10.2007, 17:19 Titel: |
|
|
| Also auf all meinen CD's steht Tuff gong und Island |
|
| Nach oben |
|
|
smile_jamaica

|
Verfasst am: 23.10.2007, 18:11 Titel: |
|
|
steht das bei dir eher kleiner oder größer auf der cd? bei mir steht das immer groß in der mitte oben. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
chillaz

|
Verfasst am: 23.10.2007, 19:08 Titel: |
|
|
 _________________ education is the Key!
Sizzla Kalonji
 |
|
| Nach oben |
|
|
ReggaeMatze

|
Verfasst am: 24.10.2007, 07:14 Titel: |
|
|
gong war der spitzname vom garvey und robert nesta sagte dann einfach mal "me tuffer then gong" ... so enstand dass _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
SmallAxe

|
Verfasst am: 24.10.2007, 13:38 Titel: |
|
|
| Zitat: | gong war der spitzname vom garvey und robert nesta sagte dann einfach mal "me tuffer then gong" ... so enstand dass
|
Der Gong war Howell. http://www.marleysite.com/forum/viewtopic.php?t=472&highlight=howell _________________ Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike) |
|
| Nach oben |
|
|
ReggaeMatze

|
Verfasst am: 24.10.2007, 13:54 Titel: |
|
|
oh sry hab ich verwechselt _________________
 |
|