Bob Marley Forum

RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WAS oder WER war JAH?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> MARLEY'S KULTUR
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strike
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

ja du Persönlich. Ein Christlicher Araber wird dir aber was anderes sagen. Wie gesagt Allah ist nicht der Islamische Gott. Was du persönlich über wörter denkst ist deine sache, aber offiziel ist es nicht richtig das Allah nur für Muslime gilt. und wie gesagt der Islamische Gott und der Christliche Gott sind die gleichen, die Religionen haben nur andere auffassung. Die Bibel gilt auch im Islam. allerdings ist Koran das Wort Gottes und Bibel vom Menschen.

Das mit der auslegung des Korans ist so ne sache. Bei den Rastafaris gibt es auch etwas umstrittenes. "Bun dem" die einen nehmen das wörtlich, die anderen sagen es ist eine Metapher.

MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
I live for Marley

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

das war nicht das was ich meinte was ich meinte ist dass zb. aus zeus hades hervorgekommen ist der sich um die toten kümmert oder Mars der kriegsgott
View user's profile Send private message

Strike
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine nicht dich, sondern Rastaman Wink

I live for Marley

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

doh Very Happy

RoadToZion

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

_Rastaman_ hat Folgendes geschrieben:
Ja habe ich Wink

aber wohl 1. etwas zu wörtlich (ansonstens lass uns doch gleich morgen nach mesopotamien rauffahrn und babylon einreißen) + 2.
anscheinend nicht die bibel -

siehe z.B. "Wer seinen Vater oder seine Mutter verflucht, muß getötet werden; sein Blut findet kleinen Rächer./ ... (Mose/Levitikus 20; 10-21) Exclamation

"If your brother weak than you must help him if you`re strong;if your sister lost than you must help her find her way; She might just be the one to have to help you out some day; Love you one another for the father loves us all; " (Damian Marley)
View user's profile Send private message E-Mail senden

Strike
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Eben das die Bibel genau so Grausam ist wissen wir.

""Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. …" (5. Mose 7,22)

"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott." (5. Mose 7,20-21)

"Du wirst alle Völker vertilgen, die der HERR, dein Gott, dir geben wird. ..."
(5. Mose 7,16)

"Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, …" (5. Mose 20,16-17)

"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden." (Jesaja 13,16)

Gegen Ungläubige
"Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..." Psalm 139,19)

Gegen Homosexualität
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."(3.Mose 20,13)

Gegen Ehebrecherin
"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..." (5. Mose 22,23-24)

Gegen ungehorsame Kinder
"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..." (5. Mose 21,18-21)

Nicht nur der Koran ist so.... Wink

_Rastaman_

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

da hat kennt sich jemand wohl nicht mit der "Bedeutung" der beiden Testamente aus. Wink

Die zeit VOR und NACH Jesus.

Ich habe die Bibel gelesen und zwar SEHR sorgfältig Wink

I want the whole a we fe chant chant.

[Steel Pulse - Chant a Psalm]

http://bossmannland.myminicity.com/

Strike
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe sowohl das alte Testament gelesen, als auch das neue.

Genau das ist es ja. Und du kennst dich mit der Bedeutung der Koran zitate aus? was sie genau meinen und bedeuten?

_Rastaman_

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, wenn nicht klär mich bitte auf Wink.

Und du kennst dich mit der Bedeutung der Bibelzitate und deren Bedeutungen heute NACH Jesu Tod aus? =)

Strike
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ne ich habe weder den Koran studiert noch die Bibel. Ich kenn halt nur die Geschichten. Ich bin auch kein Christ oder Muslime.

weisst du mir gehts nur darum, in der heutigen Zeit haben die Muslime nicht sehr einfach. Für viele unwissende gelten sie in der Westlichen Welt als Feindbild. Islam = Böse. Ich kenne einige Muslime, die total nett sind und die nie jemanden was böses tun würden. Die könnten dir wahrscheinlich auch die passenden Antworten geben. Ich kanns leider nicht! Ich hab schon viele sachen gehört, nur kann ichs nicht wiedergeben, da das thema doch sehr umfangreich ist, und mein wissen dafür zu wenig ist. Ich weiss nur das die angehörigkeit ne rolle auch spielt (Wahhabiten, Schaffiten, Malikten etc.) , die rechte der Harbis, Muahid usw. Aber kein Plan.

Wir leben alle nur auf einer welt. Egal ob Muslime, Christ, Rastafari, Jude, Schwarz, Weiss, Dumm, Eliete. Wir müssen alle zusammen klar kommen. Und unkenntnis, Vorurteile, Hass, Beschuldigung über eine gewisse Gruppe führt nur zur mehr Hass & Kriege. Und ich glaube kaum das sich die gesamte Islamische Welt, auf einen Heiligen Krieg gegen uns Vorbereitet. Zumal es da ja auch noch diese regel gibt, nicht Islamischer Boden, gilt es sich anzupassen. Aber keine ahnung, wo das wieder stand.

Mir gehts halt nur um friedliches Miteinander und dieses gegenseitige Niedermachen geht mir total auf die Nerven, egal wo man ist im Internet (youtube, FOren) überall wird immer mit Zitaten rumgeworfen und wie grausam und Falsch die gegen Religion ist.

_Rastaman_

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

sry ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ich bin Christ aber ich würde nicht auf die Idee kommen irgendwem wegen seines Glaubens oder Unglaubens zu verurteilen. Ich kenne viele Muslime die echt hamma nett sind und ich will auch niemandem meinem Glauben "aufzwingen".

sry wenn das falsch rübergekommen ist.

RoadToZion

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

hätte eh nicht befürchtet dass du hier jemandem deinen glauben aufzwingen willst Wink

nur noch eine kleine anmerkung zu m Qu`ran Verständnis:

http://www.youtube.com/watch?v=3yNrxYewhi0

wie du viell auch weißt hat der Prophet Mohammed den Qu`ran (im Auftrag Allahs durch Erzengel Gabriel... usw etc) verfasst

"An Arab has no superiority over a non-arab and a white man has no superiority over a black man, nor a black man over a white man - except by piety and good actions."
(Prophet Muhammed)

...kannst ja darüber denken wie und was du willst Wink

"If your brother weak than you must help him if you`re strong;if your sister lost than you must help her find her way; She might just be the one to have to help you out some day; Love you one another for the father loves us all; " (Damian Marley)
View user's profile Send private message E-Mail senden

Strike
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Rastaman

Jo haben wir wohl vorbeigeredet. Ist ja auch egal, eigentlich gings ja auch nur um die Wortherkunft Allah und das haben wir ja geklärt. Eigentlich gings ja auch nur darum, wer Jah ist Very Happy

_Rastaman_

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

läuft =)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> MARLEY'S KULTUR
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

zu den Favoriten hinzufügen    -   Forum Startseite   -   Hauptseite   -   phpBB.de