| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
marley_madcon
|
Verfasst am: 15.11.2008, 13:06 Titel: WAS oder WER war JAH? |
|
|
hallo erstmal,
alle schreiben hier etwas von JAH wer oder was ist das für ein Typ?  _________________ hallo
ich hab viele träume..aber eins ist sicher...
ich werde bob marleys grab besuchen...dieser mann verdiente und verdient immer noch respekt!! |
|
| Nach oben |
|
|
Freedom Fighter

|
Verfasst am: 15.11.2008, 13:47 Titel: |
|
|
jah=gott... mhhh ist dir das erklärung genug?
wenn nicht, kannst du dir ja mal das durchlesen:
http://www.jah.endofthe.net/ _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
_Rastaman_

|
Verfasst am: 15.11.2008, 14:26 Titel: |
|
|
hihi^^
google hilft _________________ Solomon he did chant chant
His father King David chant chant
John the Baptist chant chant
I want the whole a we fe chant chant.
[Steel Pulse - Chant a Psalm]
http://bossmannland.myminicity.com/ |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 15.11.2008, 16:07 Titel: |
|
|
Kennst das leben des Brian? "Jehovah Jehovah" Kommt aus dem Hebräischen. oder HalleluJAH kennste doch auch, heisst nix anderes als "Preiset Jah" (Preiset Gott)
Gott hat viele Namen (Jah, Jehova, Allah, Jahwe, JHWH, Gott, God etc.)
Jah Bless you  _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD |
|
| Nach oben |
|
|
I live for Marley

|
Verfasst am: 16.11.2008, 10:32 Titel: |
|
|
Buddha,Orin,und die hindugöttin die mir nicht einfällt,Thor
wenn du auf wiki bei rastafari nachschlägst weißt du bescheid
http://de.wikipedia.org/wiki/Rastafari _________________ If you get down and quarrel every day
you´re sayin´ prayers to the devil I say |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 16.11.2008, 11:33 Titel: |
|
|
| I live for Marley hat Folgendes geschrieben: | | Buddha,Orin,und die hindugöttin die mir nicht einfällt,Thor |
Das ist nicht richtig! Buddha ist kein Gott. Orin, Shiva , Thor, sowie Zeus oder Jupiter waren andere Götter und haben nix mit Jah/Allah/Gott zu tun. Das waren eigenständig andere Götter. Während Jah/Allah/Gott die gleichen sind, nur auf andere Sprachen. Christliche Araber sagen zb. auch Allah. Ist halt nur das Arabische wort für Gott. Aber auch zb. Der Christliche Gott und Islamische Gott sind keine unterschiedlichen. Sondern ein und der selbe Gott, man hat nur verschiedene Auffassung. _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
|
| Nach oben |
|
|
_Rastaman_

|
Verfasst am: 16.11.2008, 12:20 Titel: |
|
|
| Strike hat Folgendes geschrieben: |
Gott hat viele Namen (Jah, Jehova, Allah, Jahwe, JHWH, Gott, God etc.)
Jah Bless you  |
Allah ist nicht "Gott". _________________ Solomon he did chant chant
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 16.11.2008, 13:03 Titel: |
|
|
Bitte was?
Kannst du Arabisch? Dann sag mir mal was "Allah" heisst. Allah ist Arabisch und heisst Gott übersetzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Allah _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
|
| Nach oben |
|
|
_Rastaman_

|
Verfasst am: 16.11.2008, 14:59 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Allah (arabisch الله , DMG Allāh) ist das arabische Wort für Gott. |
klar vom Wortlaut her passt das, aber Allah ist nocht Gott. _________________ Solomon he did chant chant
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 16.11.2008, 15:52 Titel: |
|
|
hmm... kannst das bitte genauer erklären? irgendwie versteh ich nicht, was du meinst. _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
|
| Nach oben |
|
|
_Rastaman_

|
Verfasst am: 16.11.2008, 16:34 Titel: |
|
|
wenn man sich schon die bibel und den koran für 5 minuten anguckt wird man erkennen, dass Allah nicht gleich Gott ist.
Jemand der in der Bibel sagt, dass jeder seinen nächsten lieben soll, wird nicht (im Koran) sagen, das alle ungläubigen getötet werden sollen. _________________ Solomon he did chant chant
|
| Nach oben |
|
|
chillaz

|
Verfasst am: 16.11.2008, 16:52 Titel: |
|
|
ja und außerdem sind alle muslime terroristen...und PS: nein du lässt dich garnicht von den medien beeinflussen  _________________ education is the Key!
Sizzla Kalonji
 |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 16.11.2008, 17:03 Titel: |
|
|
hä?
erstens in der Bibel heisst Gott auch Allah bei den Christlichen Arabern. Allah ist nicht der Islamische Gott, sondern wie ich sagte das arabische Wort für Gott. Keine ahnung ob es arabische Rastafaris gibt, aber die würden auch Allah sagen. In der Arabisch übersetzten Bibel, steht dort nicht Gott oder God sondern Allah.
Wie gesagt Allah ist nur Gott in der Arabischen Sprache. In Schweden, Kasachstan, Mongolei etc. heist er wieder anders.
zweitens im Koran steht auch nicht das alle ungläubigen getötet werden sollen. Hast du schon mal den Koran gelesen oder hast du das aus den Medien? _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
|
| Nach oben |
|
|
_Rastaman_

|
Verfasst am: 16.11.2008, 17:12 Titel: |
|
|
Ja habe ich
und nein nicht alle Muslime sind Terroristen.
ich weiß auch das Allah das arabische Wort für Gott ist, allerdings gehe ich, wenn ich von Gott spreche vom christlichen Gott, und bei Allah vom muslimischen Allah-Gott aus.
| Zitat: | Sure 2,190 ff.
"Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten. [2:190]
Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. [2:191]
Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig. [2:192]
Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun. [2:193] |
| Zitat: | Sure 9,29
"Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen - von denen, die die Schrift erhalten haben, bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten. [9:29] " |
Ich glaube das ist eindeutig genug;)
zum vergleich nochmal die Bibel:
| Zitat: | 1.Joh 4, 7+11:
Meine Freunde! Lasst uns einander lieben, denn die Liebe kommt von Gott. Wer seinen Bruder liebt, beweist damit, dass er ein Kind Gottes ist und Gott wirklich kennt....Meine Freunde, wenn uns Gott so sehr liebt, dann müssen wir auch einander lieben. |
_________________ Solomon he did chant chant
|
| Nach oben |
|
|
I live for Marley

|
Verfasst am: 16.11.2008, 17:32 Titel: |
|
|
ist es beim mehrgottglauben nicht so dass aus einem gott andere hervorgetreten sind die dann eine gewisse aufgabe bekamen _________________ If you get down and quarrel every day
you´re sayin´ prayers to the devil I say |
|
| Nach oben |
|
|
|