| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tuffgong
|
Verfasst am: 14.12.2007, 09:01 Titel: Buch |
|
|
hey leute ich habe vor, mir ein buch über bob marley oder rastafari zu kaufen.
da es aber so viel auswahl gibt, weiß ich nicht welche bücher
habt ihr gute vorschläge für mich ?
peace
don´t gain the world and lose your soul , wisdom is better than silver and gold |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
|
| Nach oben |
|
|
BobMarleyGirl

|
Verfasst am: 03.01.2008, 17:58 Titel: |
|
|
Ich besitze "No woman no cry", welches Rita nach seinem Tod geschrieben hat. Es beschreibt das Leben mit ihm vom Kennenlernen bis zu seinem Tod. Ich finde das es sehr schön und interessant geschrieben ist, das wäre meine Empfehlung!  _________________ Du starbst jung, doch lebst in unseren Herzen weiter.
Du starbst krank, doch Zeit heilt alle Wunden.
Du starbst nicht allein, wir werden auch weiterhin bei Dir sein. R.I.P. *FoReVeR LoViNg BoB* |
|
| Nach oben |
|
|
ReggaeMatze

|
Verfasst am: 03.01.2008, 20:31 Titel: |
|
|
| BobMarleyGirl hat Folgendes geschrieben: | Ich besitze "No woman no cry", welches Rita nach seinem Tod geschrieben hat. Es beschreibt das Leben mit ihm vom Kennenlernen bis zu seinem Tod. Ich finde das es sehr schön und interessant geschrieben ist, das wäre meine Empfehlung!  |
ich hab das auch .. jedoch ist es sehr subjektiv und nicht alles was drin steht muss richtig sein. Ausserdem auf Seite 108 "und wir trieben es auf dem EssTisch" . .ausserdem wird da die ganze zeit beschrieben wann se vögeln und so ... da dachte ich mir so WAYNE ?!? und nachdem Buch ist mir Rita nur noch unsymphatischer ..! .. naja wie auch immer ^^ |
|
| Nach oben |
|
|
BobMarleyGirl

|
Verfasst am: 03.01.2008, 22:56 Titel: |
|
|
| ReggaeMatze hat Folgendes geschrieben: | | BobMarleyGirl hat Folgendes geschrieben: | Ich besitze "No woman no cry", welches Rita nach seinem Tod geschrieben hat. Es beschreibt das Leben mit ihm vom Kennenlernen bis zu seinem Tod. Ich finde das es sehr schön und interessant geschrieben ist, das wäre meine Empfehlung!  |
ich hab das auch .. jedoch ist es sehr subjektiv und nicht alles was drin steht muss richtig sein. Ausserdem auf Seite 108 "und wir trieben es auf dem EssTisch" . .ausserdem wird da die ganze zeit beschrieben wann se vögeln und so ... da dachte ich mir so WAYNE ?!? und nachdem Buch ist mir Rita nur noch unsymphatischer ..! .. naja wie auch immer ^^ |
Naja, ganz so krass würde ich das jetzt nicht sehen.....ja es stimmt schon, sie hat es ja auch geschrieben, es ist wohl sehr subjektiv, aber in anderen Büchern muss auch nicht unbedingt die Wahrheit stehen. Es haben Bücher nunmal so ansich das der Autor seine eigenen Eindrücke, Gedanken und Meinungen mit einbringt, dennoch halte ich es für ein schönes Buch und nur über Sex schreibt sie ja auch nicht! _________________ Du starbst jung, doch lebst in unseren Herzen weiter.
Du starbst krank, doch Zeit heilt alle Wunden.
Du starbst nicht allein, wir werden auch weiterhin bei Dir sein. R.I.P. *FoReVeR LoViNg BoB* |
|
| Nach oben |
|
|
SmallAxe

|
Verfasst am: 06.01.2008, 13:51 Titel: |
|
|
Es gibt nicht nur "die eine Wahrheit", niemals!
In "No Woman, no cry" hat Rita ihre Sicht der Dinge aufschreiben lassen, was auch ihr gutes Recht ist...
Persönlich empfehlen würde ich "BM - An intimate portrait by his Mother", gibt's leider nur in englisch.
Vielleicht lässt sich damit wieder die "Ehre der Rita" wieder herstellen, behauptet doch seine Mutter, Rita sie wie sie.
Eigentlich steht sie bei Bob's Affären eher auf Rita's Seite. ...typisch Frauen....  _________________ „Dogmen, und ich meine nicht nur religiöse, zerstören die Welt und machen uns alle dümmer.“ – Bobby Henderson |
|
| Nach oben |
|
|
|