| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pringlecorn

|
Verfasst am: 03.09.2007, 22:16 Titel: KAYA |
|
|
greetings!
wisst ihr vielleicht, was KAYA bedeutet? ich hab schon im netz gesucht und hab auch auf wikipedia gefunden, dass es ein anderes wort für ganja ist, aber hat das wort auch noch eine andere bedeutung?
Danke schonmal für eure antworten!
blessings  |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 03.09.2007, 22:17 Titel: |
|
|
eig. nich nee _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
SmallAxe

|
Verfasst am: 04.09.2007, 00:42 Titel: |
|
|
Kaya kommt von den indischen Ganja-Rauchern und bedeutet soviel wie Kraut oder Gewürz, habe ich mal irgendwo gelesen.
Bob Marley sagt dazu:
“Kaya means herb. It's a password some of the brethren use in JA. So Kaya is really dealing with togetherness and humanity and peace, (because) the thing of peace travel through the earth now. Yes, Rastaman Vibrations and Exodus were 'arder. This time we dealing with something softer." _________________ Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike) |
|
| Nach oben |
|
|
ReggaeMatze

|
Verfasst am: 04.09.2007, 12:38 Titel: |
|
|
kaya steht für sehr gutes gras ^^ hab ich erst neulich gelesen in catch a fire _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Peoples Voice
|
Verfasst am: 04.09.2007, 15:15 Titel: |
|
|
dem kann ich nur voll und ganz zustimmen...
das kaya für gras steht lässt sich ja auch anhand des covers und anhand des liedtextes erkennen  _________________ BTBH DTBL |
|
| Nach oben |
|
|
pringlecorn

|
Verfasst am: 04.09.2007, 21:54 Titel: |
|
|
hey danke leude! ne, hab ich mir auch schon fast gedacht, bei dem liedtext, aber ich dachte auch immer, dass bob das nicht als droge, sondern als mittel um spiritueller zu werden verwendet hat, oder er hats zumindest behauptet, wieso singt er dann
Got to have kaya now, got to have kaya now
Got to have kaya now, for the rain is falling
I feel so high, I even touch the sky
also für mich hört sich das eher an, wie ne richtige sucht, naja droge halt, als wie ein mittel zur sinneserweiterung.. hoffe ihr wisst was ich mein
PS.: @ SmallAxe: danke für die super erklärung! |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 05.09.2007, 10:50 Titel: |
|
|
ja bob war best. genauso süchtig nach weed wie fast jeder kiffer...sons hätt ers nich täglich gemacht _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
Peoples Voice
|
Verfasst am: 05.09.2007, 15:16 Titel: |
|
|
ja sicherlich war er in einer gewissen form abhägig... aber high sein hat jetz auch nich unsere alltägliche bedeutung von "zuballern" sondert bedeutet eben wortwörtlich hoch sein, undzwar bei JAH!
denke da is schon ein unterschied...
der text geht ja auch noch weiter:
"I fell so high, I even touch the sky
above the falling rain"
metaphorisch gesehen entflieht er allen schlechten dingen auf der welt (hier symbolisiert durch den regen) und ist so "hoch" das er den himmel berührt (er ist bei JAH)
ich glaube zwar auch nicht das er nur "sinnvolles" nach dem/beim kiffen gemacht hat, also meditation (refklektieren über die welt um einen herum) oder songtexte schreiben usw.
natürlich hat er auch alleine aus lust gekifft oder einfach weil er gerade spaß mit kollegen hatte... es hat aber trotzdem ne andere bedeutung als sich ständig zuballern weil die motive anders sind...
hab ihn auch nie total am ende auf bildern gesehen... er war ja auch ziemlich diszipliniert und jemand der nur kiffen im hirn hat kann irgendwann nich mehr diszipliniert sein, sondern wird wohl auf lange sicht eher lustlos... _________________ BTBH DTBL |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 05.09.2007, 17:19 Titel: |
|
|
ja so optisch gesehn find ich hat er schon so dauerkiffmerkmale, z.b. die eingefallenen wangen... _________________
|
| Nach oben |
|
|
Peoples Voice
|
Verfasst am: 06.09.2007, 16:48 Titel: |
|
|
sicher hat das auch körperliche auswirkungen... aber man weiß auch nich ob die wangen vom kiffen kommen, denn ich meine das kam erst mit zunehmender krebserkrankung... z.b. das foto nachdem er im central park beim joggen zusammengebrochen is zeigt das ziemlich heftig (is auch in "catch a fire" abgebildet... _________________ BTBH DTBL |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 06.09.2007, 16:50 Titel: |
|
|
ja des mein ich gar nich...eher verglichen mit ganz alten fotos von ihm und dann die rel. neuen...find ich schon und ich denk auch dass des vom kiffn kommt..so wangen hab ich auch erst bekomm als ich angefang hab öfters zu schürn (und krebs hab ich denk ich nich) _________________
|
| Nach oben |
|
|
Peoples Voice
|
Verfasst am: 06.09.2007, 17:15 Titel: |
|
|
muss man nich verdammt viel kiffen um eingefallen wangen zu kriegen?
machst du es so oft?
Also meine wangen sind noch schön rund  _________________ BTBH DTBL |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 06.09.2007, 17:17 Titel: |
|
|
ja jetz zum glück nichmehr...wie gesagt schon 2 wochen gepäckt! und "früher" (d.h. bis vor 2 wochen^^) hab ich täglich geschürt..sowas zerrt schon am körper find ich...gut bong best. etwas mehr aber trotzdem... _________________
|
| Nach oben |
|
|
Peoples Voice
|
Verfasst am: 06.09.2007, 17:22 Titel: |
|
|
oh man... dann is dein name ja auch wirklich programm
und jetz willste nur noch zu besonderen anlässen oder wie? _________________ BTBH DTBL |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 06.09.2007, 17:31 Titel: |
|
|
naja kp...hab gar kein bock mehr auf den flash eig....den flash hol ich mir jetz lieber beim maln  _________________
|
| Nach oben |
|
|
|