| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sis_Lee

|
Verfasst am: 05.06.2006, 09:05 Titel: Uwe Banton |
|
|
Guidance!
So, da hier im moment mal wieder nicht sehr viel los ist, dachte ich, ich eröffne mal wieder ein neues thema. Uwe Banton. Ein Herr, der ebenfalls schon länger in der Reggaeszene mitwirkt und in Bielefeld wohnt. Er ist nicht mehr der jüngste, macht dafür aber tolle Musik. Einige mögen ihn vielleicht auch schon live erlebt haben.
Wer kennt ihn, wer kennt ihn nicht, was sagt ihr zu seiner Musik, seinen Texten, zu seiner Person? Haut in die Tasten. _________________ people without the knowledge of their past history, culture and origin are like trees without roots..... |
|
| Nach oben |
|
|
britt0ar
|
Verfasst am: 05.06.2006, 12:29 Titel: |
|
|
hab ihn letztes jahr auf der reggae summer night spieln sehn und auch noch nacher bissl mit ihm gequatscht.sehr symphatisch der herr  |
|
| Nach oben |
|
|
Swiss Nauruan Wailer Moderator
|
Verfasst am: 05.06.2006, 15:01 Titel: |
|
|
kenn ich nicht...
ist wohl nicht mit buju banton verwandt... aber den namen dürfte er von ihm haben.
habt ihr ein paar daten zu ihm? (geburtstag, geburtsjahr, kurze biografie, diskografie, etc.) danke im voraus. _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
Sis_Lee

|
Verfasst am: 05.06.2006, 16:06 Titel: |
|
|
also ich hab mal etwas geforscht und die seite zu der band entdeckt, also movements. kannst dich da ja mal etwas umschauen. uwe banton ist der mit dem dicken bart. zu seinem alter kann ich selbst leider nicht viel sagen, höchstens schätzen. also sein bart macht in natürlich sehr alt, aber seiner haut zufolge würde ich ihn noch unter 40 schätzen, ca. 37/38.
nein, mit dem ist er denke ich mal nicht verwandt, aber ich frage mich eh wieso eigentlich banton? es gibt buju banton, uwe banton, junior banton...
ja ich war auch in hannover auf einem benefizkonzert, welches von inadem und reggae-town organisiert wurde und habe mich auch backstage mit einigen artists unterhalten, unter anderem auch mit dem uwe. er ist richtig sympatisch, kann gute geschichten erzählen und humor hat er auch. hast du eigentlich auch seiner dreads gesehen? ich war wirklich fasziniert, die gehen fast bis zum boden und er hat die unter so eine kleine mütze gequetscht. also wie er die da rein bekommen hat, bleibt mir ein rätsel...
http://www.movements.de/index.htm
hier der link, dort kann man sich glaube ich auch songs anhören. _________________ people without the knowledge of their past history, culture and origin are like trees without roots..... |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 05.06.2006, 16:50 Titel: |
|
|
Komisch wohne in Bielefeld kenn ihn aber net!  _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD |
|
| Nach oben |
|
|
britt0ar
|
Verfasst am: 05.06.2006, 20:04 Titel: |
|
|
| Sis_Lee hat Folgendes geschrieben: | | hast du eigentlich auch seiner dreads gesehen? ich war wirklich fasziniert, die gehen fast bis zum boden und er hat die unter so eine kleine mütze gequetscht. also wie er die da rein bekommen hat, bleibt mir ein rätsel... |
ja habse auch gesehn^^
als er auf der bühne stand und ich die dreads sah, hab ich auch erst mal nicht schlecht gestaunt !!! aber je weiter sich die dreads dem boden nähern, desto weniger werden sie..okay, wär auch heftig wenn die gleich dick und lang bleibn würden..das gewicht dann allein ^^
naja  |
|
| Nach oben |
|
|
Sis_Lee

|
Verfasst am: 06.06.2006, 13:19 Titel: |
|
|
| Strike hat Folgendes geschrieben: | Komisch wohne in Bielefeld kenn ihn aber net!  |
wirklich seltsam. ich hab bekannte auch bieldefeld, die meinen, dass er relativ bekannt dort ist... naja, alles ist relativ.
| britt0ar hat Folgendes geschrieben: | aber je weiter sich die dreads dem boden nähern, desto weniger werden sie..okay, wär auch heftig wenn die gleich dick und lang bleibn würden..das gewicht dann allein Shocked ^^
naja Wink |
entschuldige, aber wie habe ich das zu verstehen? meinst du weil sie so natty aussehen? jaja, he let his hair grow..... _________________ people without the knowledge of their past history, culture and origin are like trees without roots..... |
|
| Nach oben |
|
|
Sis_Lee

|
Verfasst am: 03.11.2006, 16:09 Titel: |
|
|
sein neues Album "Jah Roots" ist raus. zu bestellen bei MkZwo und hier könnt ihr auch schon bei ein paar Liedern reinhören: http://www.myspace.com/uwebanton1
ich hab es auch schon seit fast zwei Wochen hier liegen und es ist einfach klasse, besonders jah roots und 11th september und love light... ach fast alle eigentlich. es ist auf jeden fall keins drauf, was ich nicht mag =) jedoch leider nur eins auf deutsch, was ich sehr schade finde, da meiner Meinung nach sich seine Stimme noch besser anhört. Aber das ist ja Ansichtssache. Also neues Uwe Banton Album mein tip des Monats  _________________ people without the knowledge of their past history, culture and origin are like trees without roots..... |
|
| Nach oben |
|
|
Mole Jamaica

|
Verfasst am: 03.11.2006, 20:59 Titel: |
|
|
genial
ich glaub, des kauf ich mir... |
|
| Nach oben |
|
|
rastawomen
|
Verfasst am: 03.11.2006, 21:11 Titel: |
|
|
guter man!!!!!!!!!! _________________ CHRIST IS RASTAFARI |
|
| Nach oben |
|
|
Cell
|
Verfasst am: 17.04.2007, 15:06 Titel: |
|
|
sehr geile musik von ihm!! war schon nach wenigen minuten, die ich in sein album reingehöhrt habe überzeugt  |
|
| Nach oben |
|
|
Jah

Anmeldungsdatum: 15.04.2007 Beiträge: 180 Wohnort: Bozen, Südtirol, Italien
|
Verfasst am: 17.04.2007, 16:37 Titel: |
|
|
ich kenn zwar nich viel von ihm aber dass was ich kenne is richtich gut!!!!!  |
|
| Nach oben |
|
|
JahInnaJuhLive

|
Verfasst am: 17.04.2007, 17:00 Titel: |
|
|
Find ich auf jedn Fall nicht schlecht-
überzeugt mich aber nicht so das ich mir ein Album von ihm Kaufen würde.
Da finde ich klassischen jamaikanischen Roots ansprechender _________________ Jah bless I and I for fighting
-or not! |
|
| Nach oben |
|
|
Cell
|
Verfasst am: 18.04.2007, 15:47 Titel: |
|
|
| JahInnaJuhLive hat Folgendes geschrieben: | Find ich auf jedn Fall nicht schlecht-
überzeugt mich aber nicht so das ich mir ein Album von ihm Kaufen würde.
Da finde ich klassischen jamaikanischen Roots ansprechender |
hauptsache man kann gut dazu chilln oda dancen  |
|
| Nach oben |
|
|
JahInnaJuhLive

|
Verfasst am: 18.04.2007, 19:19 Titel: |
|
|
Nee das ist nicht alles auch wenn es viel ist...
Blessings.. _________________ Jah bless I and I for fighting
-or not! |
|
| Nach oben |
|
|
|