|
Bob Marley Forum
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rainbow

Anmeldungsdatum: 13.06.2006 Beiträge: 44 Wohnort: Naja... Nicht gerade da, wo ich will ^^
|
Verfasst am: 22.07.2006, 11:29 Titel: Reggae/ Skinheads ?! |
|
|
Hey Leute...
Heute Morgen habe ich in einem Magazin einen Bericht über Rechts/Linksradikale gelesen. In einem Abschnitt über die Musikszenen stand folgendes:
"Skinhead:das prominenteste Beispiel einer Bewegung, die politisch mäandriert. Begründet in East London von Arbeitskindern englischer und jamaikanischer Abstammung, zelebrierten die Skins eine Ästhetik des Proletarischen in Abgrenzung zur Hippiebewegung. Zum Skinhead-Style gehören rasierte Schädel, Arbeitsstiefel, Poloshirts, Ska und Reggae..."
Ich kann/konnte mir das einfach nicht vorstellen. Reggae ist doch "Friedensmusik"- wie Bob sagte: "Diese Musik sollte das Volk befreien." Und naja ich bin nun ziemlich verwirrt...
Stimmt das, oder war der Journalist einfach nur doof? _________________ "me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen. I like to see mankind live together- black, white, chinese, everyone- that's all." |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 22.07.2006, 17:22 Titel: |
|
|
Hi
Hehe, jaja das stimmt und ich habe auch paar Skins als freunde! Das heist aber nicht gleich das die Rechtsradikal sind Skinhead heist nicht gleich rechts! Es gibt die Neo Nazi Skins, es gibt auch Punk Skindheads nennt man Redskins! und beim Reggae, Stark im Genre Reggae Ska ist eine Skinhead Scene!
Also bitte nicht alles was ne Glatze hat als Nazi abstempeln!
Das kann ebenso ein Redskin, Ska Skin oder ein alter Mann sein
MFG
S-t-r-i-k-E _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD |
|
| Nach oben |
|
|
Rainbow

Anmeldungsdatum: 13.06.2006 Beiträge: 44 Wohnort: Naja... Nicht gerade da, wo ich will ^^
|
Verfasst am: 22.07.2006, 18:14 Titel: |
|
|
Ach so... Danke!
 _________________ "me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen. I like to see mankind live together- black, white, chinese, everyone- that's all." |
|
| Nach oben |
|
|
Swiss Nauruan Wailer Moderator
|
Verfasst am: 22.07.2006, 20:48 Titel: |
|
|
gibt ja den Begriff "Early Reggae" oder "Skinhead Reggae"... _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 28.07.2006, 11:15 Titel: |
|
|
also es gibt sowieso mehrer skinhead-arten, von denen die meisten extra unpolitisch sind....rechte skins, werden von den nicht-rechten skins als "boneheads" bezeichnet, da neonaziskins sich ihre haare noch kürzer schneiden, so dass man die knochen sieht....bei skinheads werdn die haare nur so kurz gemacht, dass man die haut sieht (daher ja auch skinhead)...wenn man einen klischee-skin beschreiben will, dann trägt er stahlkappen-stiefel, ne enge bluejeans, ne bomberjacke bzw. ein polohemd, kurze haare und hört meist ska oder skinhead-reggae
als reaktion darauf, dass immmer mehr neonazis den skinhead-stil annahmen, wurde 1988 in new york city die antirassistische „SHARP“-Bewegung („SkinHeads Against Racial Prejudice“) gegründet. _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
AfricaUnite

|
Verfasst am: 29.08.2006, 15:24 Titel: |
|
|
Cool, Danke , jetzt bin ich um einiges schlauer, hab nämlich auch gedacht Skinheads wären Nazis!!! _________________ Komm leb' auf und komm,
denn wir gehen den Weg gemeinsam,
gehen in unsere Zunkunft Hand in Hand!
Einer fuer alle und alle zusammen! |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|