| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Peoples Voice
|
Verfasst am: 04.09.2007, 17:00 Titel: Rivers of Babylon? |
|
|
Hey leute!
hab grad etwas rumgezappt und da kam auf einmal "rivers of babylon" von boney m... sollte eigentlich jeder kennen... und da hab ich mich natürlich gefragt was dieses lied wohl aussagen will...
es klingt ja sehr nett und gar nich nach babylon im rastafari-sinne...
habt ihr ne idee was wohl die botschaft von dem ganzen sein soll?  _________________ BTBH DTBL |
|
| Nach oben |
|
|
JAH-Soldier

|
Verfasst am: 04.09.2007, 17:23 Titel: |
|
|
blessings...
der text zu rivers of babylon is aus der bibel genommen.ich weiß zwar nicht genau ob der ganze psalm zitiert wird oda nur teilweise,aba hier is der text mal in deutsch...
| Zitat: |
psalm 137
1An den Wassern zu Babel saßen wir und weinten, wenn wir an Zion gedachten. 2Unsere Harfen hängten wir an die Weiden dort im Lande. 3Denn die uns gefangenhielten, hießen uns dort singen und in unserm Heulen fröhlich sein: «Singet uns ein Lied von Zion!» 4Wie könnten wir des HERRN Lied singen in fremdem Lande? 5Vergesse ich dich, Jerusalem, so verdorre meine Rechte. 6Meine Zunge soll an meinem Gaumen kleben, wenn ich deiner nicht gedenke, wenn ich nicht lasse Jerusalem meine höchste Freude sein.7HERR, vergiß den Söhnen Edom nicht, was sie sagten am Tage Jerusalems: «Reißt nieder, reißt nieder bis auf den Grund!» 8Tochter Babel, du Verwüsterin, wohl dem, der dir vergilt, was du uns angetan hast! 9Wohl dem, der bdeine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert! |
_________________ Psalm14
[6] Ye have shamed the counsel of the poor, because the LORD is his refuge.
[7] Oh that the salvation of Israel were come out of Zion! when the LORD bringeth back the captivity of his people, Jacob shall rejoice, and Israel shall be glad. |
|
| Nach oben |
|
|
Swiss Nauruan Wailer Moderator
|
Verfasst am: 04.09.2007, 18:40 Titel: |
|
|
soviel ich weiss, haben boney m das mehr oder weniger eins zu eins von einem gleichnamigen nyabinghi-chant übernommen... aber ich bin mir nicht ganz sicher... _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
ReggaeMatze

|
Verfasst am: 06.09.2007, 13:18 Titel: |
|
|
nach meiner meinung ist dass so ein christliches volkslied ..
wenns nicht stimmt korrigiert mich .. |
|
| Nach oben |
|
|
Peoples Voice
|
Verfasst am: 06.09.2007, 18:20 Titel: |
|
|
kam mir nur irgendwie paradox vor das das lied so fröhlich is und von dem "ach so schlechten babylon" handelt...
aber das is dann wohl geklärt... _________________ BTBH DTBL |
|
| Nach oben |
|
|
|