Strike Moderator

|
Verfasst am: 03.11.2007, 17:33 Titel: Ragga Vs Dancehall (Genres) |
|
|
So, jetzt brauch ich da leute die sich da bissl besser auskennen.
Habe vor meine Reggae sachen alle bissl zu ordnen! Also in Roots, Rocksteady, Early Reggae, Dub, Ska, Reggaeton, Ragga und Dancehall.
Allerdings habe ich bei Dancehall, Ragga bissl Probleme. So wie ich das verstehe ist ja Ragga eine Form des Dancehall. Also Dancehall ist alles, aber dann gibts da noch Formen von Ragga.
Nur was genau ist Ragga und was nicht?
Also ich denke so Dancehall ist so Seeed, Sean Paul, Culcha Candela, Gentleman etc.
Ragga Buju Banton, Anthony B, Beenie Man, Capleton, Sizzla, Bounty Killer etc.
Da könnte man natürlich auch noch in Conscious Reggae und Slackness Reggae kategorisch einordnen. Aber das hatte ich nicht vor.
Aber zb Raggabund. Ist finde ich eher Dancehall wie Seeed! Ausser das Lied "Feuer" ! Aber warum heissen die dann Raggabund? Oder Nikitaman... hmm! Vieleicht hat ja einer von euch da Ahnung und könnte mir das besser erklären bzw aufteilen.
Ausserdem habe ich noch Probleme mit
- Uwe Banton = Conscious Reggae ! viele Ordnen das in Roots ein, aber für mich ist eher Roots das aus den 60er und 70er! Das heute wäre ja Conscious Reggae!
- Martin Jondo = hmm so wie Uwe Banton finde ich.
- Matisyahu = hmm mit Chassidischer Reggae wäre er ziemlich alleine...
- Nosliw = öhh Dancehall?
- Patrice = hmmm
Naja, wo sind die Profis, helft mir  _________________ In ThE AbUnDaNcE Of WaTeR
ThE FoOl Is ThIrStY |
|