Heulen...wegen bob

Hier kommt alles rein was mit Bob Marley zu tun hat

Moderatoren: JAH-Soldier, Swiss Nauruan Wailer, Strike

ganjamuffin
Beitragvon ganjamuffin » 20.06.2007, 17:37

ha die gleichen sachen zitiert, is doch nice :)

des hat aber echt kein sinn mit dem zu reden, wie gesagt total verblendet...
Bild
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.

Strike
Moderator
Beitragvon Strike » 20.06.2007, 17:41

Tatsächlich zu selben zeit den gleichen scheiss zitiert :D

Na wenn das nix heisst ...
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!

Sektor3

Beitragvon Sektor3 » 20.06.2007, 17:56

....kleines kind heulen das krumm vor hunger in der ecke sitzt aber mich würde das auch ned klat lassen, das ist hald der unterschied zwischen bob
marley und einen kleinen kind dieser man hhat hald einfach was erreicht...

hää? was soll mir das jetzt sagen? Klingt so als würdest du sagen das kind is zu dumm um für das essen zu arbeiten und bob marley is HAMMA ÖHH

Wenn ich manchen hier so lese, könnt man echt denken das Bob Marley ein Gott ist.

SmallAxe

Beitragvon SmallAxe » 27.06.2007, 02:15

Lustig finde ich, dass die Meisten hier das Licht dieser Welt noch nicht erblickt haben, als Bob entgültig die Augen schloss. 8)

Ich war damals fünf, als der King das Gebäude verließ. Nicht unser Nesta. Der König des Rock'n'Roll: Elvis! Ich hatte es damals (1977) schon ein wenig bedauert, obwohl ich ihn noch nie sonderlich mochte.
Als dann vier Jahre später der andere King gestorben war, habe ich es überhaupt nicht mitbekommen. Ich wusste überhaupt nicht, dass er gelebt hat.

Bob Marley hat mehr erreicht, er hat nicht nur den Reggae populär gemacht. Es mag vielleicht für manche so erscheinen, viele verstehen die Lieder nicht. Leider ist dabei der ganze deutschsprachige Raum großflächig betroffen. Ich für meinen Teil muss immer an die Armut und die Ungerechtigkeit auf dieser Welt denken. Meistens kriege ich einen dicken Hals, aber manchmal freue ich mich, dass es mir so gut geht.

Wenn ich Reggae und besonders Bob Marley höre, denke ich an die Mutter in Afrika, die im Topf einen Stein hin und her schiebt und ihrem Kind solange vorlügt, dass das Essen gleich fertig sei, bis das Kind einschläft. Von dem, dem es egal ist, was die "Großen" in Heiligendamm beschließen. Hauptsache sein Slum bekommt einen Brunnen, damit einige Tausende frisches Wasser bekommen, und nicht, dass sich die Regierung alles einsteckt.

Wenn ich dann aber einen Krankenwagen oder einen vom THW sehe, denke ich nicht zwangsläufig an deren Heldentaten in Pakistan.
Wenn ich eine Nonne sehe, denke ich nicht zwangläufig an Mother T.
Soweit ich informiert bin ist das hier ein Bob Marley Forum. Ich denke, es gibt im WWW bestimmt auch ein katholisches Forum, wo auch noch um JP2 getrauert werden kann oder eins, in dem über das Trauerverhalten von Meerschweinchen diskutiert wird.
Bild

ganjamuffin
Beitragvon ganjamuffin » 27.06.2007, 12:16

SmallAxe hat geschrieben:Wenn ich Reggae und besonders Bob Marley höre, denke ich an die Mutter in Afrika, die im Topf einen Stein hin und her schiebt und ihrem Kind solange vorlügt, dass das Essen gleich fertig sei, bis das Kind einschläft. Von dem, dem es egal ist, was die "Großen" in Heiligendamm beschließen. Hauptsache sein Slum bekommt einen Brunnen, damit einige Tausende frisches Wasser bekommen, und nicht, dass sich die Regierung alles einsteckt.

er hat also erreicht, dass du an sowas denkst...das is nice...tust du auch was dagegen?
Bild

Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.

SmallAxe

Beitragvon SmallAxe » 27.06.2007, 21:58

Yep!

Ich verbreite seine Message, bis auch der letzte Teenie sie geblickt hat. Wenn wir dann genug sind, schlagen wir zu!

Wer wird zuhause bleiben, wenn die Freiheitskämpfer kämpfen??
Bild

ganjamuffin
Beitragvon ganjamuffin » 28.06.2007, 11:34

des is schon schön und gut aber vonner revolution sin wir soooweit entfernt...wenn sowas gelingen müsste bräucht man über 50% der bevölkerung..und des will ich sehn wenn soviele mal auch aktiv was tun wolln...v.a. wenn dadurch ihre eigene heile welt ins wanken gerät...
Bild

SmallAxe

Beitragvon SmallAxe » 29.06.2007, 01:29

...über 50% hören auch (noch) nicht Bob Marley. Und viele die ihn hören, verstehen ihn nicht.

Mir ist es eigentlich egal, wie ihr den Erfolg oder Nichterfolg Bobs einschätzt. Ich ziehe daraus keinerlei Profit.

Solange nicht jeder glaubt, es sei alles verloren und man selber könne eh nichts ausrichten, solange hat Babylon* nicht gewonnen.

*für die Jüngeren: Big Brother
Bild

ganjamuffin
Beitragvon ganjamuffin » 29.06.2007, 15:35

ja nur die überwachung wächst aber trotzdem weiter ... und demnächst wirds in der hinsicht auch derb
Bild

Kaya

Beitragvon Kaya » 29.06.2007, 19:20

Ein auf den ALLE jüngeren verstehen Bobs massage nich... :(
make natty shook,make natty shook,make natty shook shook shook...

chillaz
Beitragvon chillaz » 29.06.2007, 20:05

Kaya hat geschrieben:Ein auf den ALLE jüngeren verstehen Bobs massage nich... :(

okay bitte nochmal auf deutsch oder englisch.....
bob war kein masseur
education is the Key!
Sizzla Kalonji

Bild

Koffein

Beitragvon Koffein » 29.06.2007, 22:04

Strike hat geschrieben:
Koffein hat geschrieben:aber vielleicht bin ich da schon zu alt (29) um das mit der jugendlichen leichtigkeit wie du sie anscheinend hast, zu sehen ... :wink:

Also da bin ich jetzt überrascht. Denn eigentlich ist es andersrum. Ich hätte nie gedacht, das du 29 bist, sondern habe dich für ein 14 Jährigen Teeny gehalten, der um ein Idol trauert. So wie du redest und so, habe ich echt gedacht du wärst 14 oder so. Sorry das ist nicht böse gemeint oder so, war für mich jetzt nur sehr überraschend das du 29 bist.

?????

wasn jetzt los strike?? hatte dich bisher fuer einen halbwegs entspannten typen gehalten, aber findest du deine haltung nicht etwas engstirnig ??
deiner meinung nach sollte ein 29jaehriger nicht um ein Idol trauern, sondern ausschliesslich teenies ??
und ich sage jetzt nicht sorry ... aber das du mich auf 14 geschaetzt kann ja wohl nur ein schlechter scherz sein oder hast du keine meiner postings heir im forum gelesen??

ich gehe jetzt nicht auf dein post ein wo du den absolut guten und guetigen gutmenschen gibst der als einziger den durchblick hat und die welt retten wird vor babylon und der um jedes noch so ihm unbekanntes kind das durch hunger stirbt, wirklich und tief trauert ... :roll:

naja ... also ehrlich strike dein mmn unnoetig "angriffslustiges" post irritiert mich jetzt aber doch ziemlich ....

schade, das forum ist ja gar nicht mal so schlecht ... aber komisch das man hier vom mod angemacht wird weil man um bob trauert :?:

We'llBeForeverLovingJah
Beitragvon We'llBeForeverLovingJah » 30.06.2007, 12:29

Da ist aber jemand sensibel...
Solltest vielleicht mal darüber nachdenken wieso du so jung eingeschätzt wirst ;)
Dumme Posts=dumm,naiv=teenie

Kaya

Beitragvon Kaya » 30.06.2007, 14:16

oh mein gott...okee...entschuldigung für den tippfehler...also nochmal...ein auf den ALLE jüngeren verstehen bobs mEssage(bzw botschaft wie aush immer) nicht...
make natty shook,make natty shook,make natty shook shook shook...

Sektor3

Beitragvon Sektor3 » 30.06.2007, 14:31

ich versteh das "ein auf den" nich ^^

Zurück zu „HAUPTFORUM“