,dumme sachen,dumme anmachen und alles nur wegen bob Marley

Hier kommt alles rein was mit Bob Marley zu tun hat

Moderatoren: JAH-Soldier, Swiss Nauruan Wailer, Strike

chillaz
Beitragvon chillaz » 25.10.2006, 12:51

du und dein kommerz :roll: :D :D ....es gibt jetzt vllt viel kommerz reggae aba es gibt trozdem immernoch vielen richtig geilen reggae (@ganja)

EDIT: und ich sag dir eins hip hop is 100% net weniger kommerz

ganjamuffin
Beitragvon ganjamuffin » 25.10.2006, 13:39

natürlich nich...den richtig üblen kommerz hör ich auch nich..und ich bestreit nich dass es sauguten reggae gibt, für mich is des aber rootsreggae (klar verdien die damit geld, aber es is einfach was anderes, wenn leute die arm sind, durch geld kohle verdien...im gegensatz zu gew. wohlstandskindern aus deutschland die sich dreads machn und dann einen auf oh scheiß system machn...des is ja des absurde, reggae is doch die musik von armen menschen gewesn, und so gut wie jeder rootssänger (burning spear, israel vibration usw.) hat früher arm gelebt..und da find ichs total scheiße wenn irgendn pseudo so auf ghetto macht....grad is mir eingefalln was mich genau dran stört: die show!! alles nur pseudo und so tun als ob...des is richtig scheiße...des find ich auch so beschissn an manchen punkbands, die ja so gegen das system sin und denen es so schlecht geht, aber zuhaus ham sie alles was sie brauchen..wohlstandskinder eben..und des beschränkt sich nich nur auf musiker, auch auf die ganzen anderen spasstis die gestylt sin auf neopunk aber eig. ham sie damit gar nichts zu tun...genauso wie die spacken die einen auf alternativ machn, weils grad "in" is..was isn des?? die ham keine ahnung worums da geht sondern sind einfach fashionvictims! wolln ja nich dem mainstream angehörn und tragen deswegn irgendwelche gestreiften oberteile, chucks oder vans und tragen dakine- (oder so) rucksäcke aber haben alle selber coole handys mit coolen klingeltönen und blablabla, so eine scheiße! die sin genauso opfer der verkackten mtv-welt, die schaun die scheiße doch auch den ganzen tag an...richtig abgefuckt)

die mongoclikke leute ham ja auch ihre kohle verdient, aber wie gesagt es geht nich um diese art von kohle machen (eißfeldt hat z.b. glaub ich nen hauptschulabschluss...was will er da groß damit anfang?? er kommt auch aus eher ärmeren verhältnissen) sondern eben um die verkackte show! den hiphop den ich hör der is nich gespielt! samy redet übers kiffen und er hat auch gekifft wie n loch! und nich so spackos die über gras singen aber nichmal wissn wie s riecht! gegen sowas hab ich was! des is des gleiche wie säcke die einen auf hiphop kultur machen (des talent dazu is mal ne andre sache) aber dann den hiphop einfach nich verkörpern..hiphop besteht nich aus protzen und blingbling scheiße, mit teuren wagen und möglichst vielen fraun...solche spaten ham doch noch nie nen wholecar gemalt oder gefreestylt! alles nur verdammte show!!
Zuletzt geändert von ganjamuffin am 25.10.2006, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.

We'llBeForeverLovingJah
Beitragvon We'llBeForeverLovingJah » 25.10.2006, 14:00

100 % agree :daum:

Trotzdem wirds hier langsam off topic XD

ganjamuffin
Beitragvon ganjamuffin » 25.10.2006, 14:20

ich hab auch noch was wichtiges vergessn...die ganzen typen die wie ausm boden geschossen kommen sin auch noch richtig schlecht!
wenn man mal alles weglässt und nur auf die musik hört dann muss man auch sagen dass die mongoclikke einfach gut is! niemand, echt niemand reimt so krass wie samy! dendemann oder eißfeldt sin natürlich auch noch krass aber samy is der allerbeste gewesn...bei den reimen warn so sauviel mind. triple rhymes (also 3 wörter bzw. silben hintereinander die sich reimen)...und so andere rapper ham einfach nich die skills..die texte sin einfach nich so krass...bei reggae isses genauso...vergleicht mal die texte von z.b. bob marley mit culcha candela oder so, da is doch klar wers wirklich kann (beim reggae sin reime ja nich des wichtigste, aber halt die ganze musik von bob is doch so viel besser als von den neueren sachen!).
Bild

Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.

AfricaUnite

Beitragvon AfricaUnite » 25.10.2006, 14:22

Ja, seh ich auch so! Aber du kannst es ja auch nicht verallgemeinern weil 50Cent z.B. trägt ja auch so blingbling Zeug und ist so protzig aber er war früher ja auch arm und hat in nem Ghetto gelebt...und wenn er in seinen Liedern etwas von erschießen oder so singt, dann aus eigener Erfahrung, ich mein er hat ja früher auch Leute umgebracht. Er verarbeitet in nem großteil der Lieder halt auch seine Gefühle und so, okay es ist schon so, dass er halt in den Videos Zigarre und so nen Zeug raucht weils "cool" ist obwohl er rauchen/kiffen in echt total scheiße findet. Ich mein, dass ist schon ziemlich scheiße...und er ist halt schon so nen Proll...
Girl, won't you go home, go home to your mama :D?!

ganjamuffin
Beitragvon ganjamuffin » 25.10.2006, 14:27

weißt du was?es geht hier darum wie sie jetzt sind und gewesn sind! er hat früher sicher keine goldketten getragen und fette karren gefahrn...würde ers real keepen(^^) würd er im wahren ghetto-style rumlaufn...schau dir zum beispiel die alten snoop dogg sachen an...da trägt snoop nen schlafanzug^^
Bild

We'llBeForeverLovingJah
Beitragvon We'llBeForeverLovingJah » 25.10.2006, 14:33

Ist doch das gleiche wie mit Busta Rhymes
Früher mit seinen geilen Dreadz, durchgedrehten Klamotten und unvergleichlichem Rap
Jetzt läuft er mit kurzen Haaren rum,hängt mit den Pussy Cat Dolls ab und sieht aus wie der letzte Proll.

Zu viel Geld macht warscheinlich dumm

AfricaUnite

Beitragvon AfricaUnite » 25.10.2006, 14:36

Joa, aber ich mein läuft Snoop Dogg noch im Schlafanzug rum^^?Nein auch alles Bligbling!Außerdem wenn du jetzt im Ghetto leben würdest und die Chance hättest nen besseres Leben anzufangen, würdest du sie doch auch ergreifen...und dann ist es nun schonmal so, dass man nen bisschen besser lebt als vorher, außerdem denk ich, dass es z.B. bei 50Cent und so jetzt halt so extrem ist mit den ganzen Karren und so weil er halt vorher gar nichts hatte und es jetzt dann halt richtig ausnutzt...ich mein, dass ist scheiße aber wer weiß wie man drauf ist wenn man so was mit erlebt hat...?!
Girl, won't you go home, go home to your mama :D?!

ganjamuffin
Beitragvon ganjamuffin » 25.10.2006, 14:48

ich hab nie gesagt dass snoop dogg immernoch cool is...ich hab extra geschrieben WAR :!: ... und weißt du was der hauptunterschied is zwischen denen?? snoop dogg hat arm schon musik gemacht...in den videos vom ersten album trägt er wie gesagt schlafanzüge...und 50 cent hat sofort so angefangen ... seit dem ersten album...deswegn find ich dass ers nich verdient hat...er hat schon im ersten video so beschissen ausgeschaut...also?
Bild

chillaz
Beitragvon chillaz » 25.10.2006, 17:42

:D:D:D:D:D:D:D....denkste snoop dog hätte das erste video auch im shclafanzug gemacht hätte er schon viel geld gehabt :D...ich find die diskussion schwachsinnig....die hatten vorhher kein geld jetzt ham ses un nutzn es aus. PUNKT....ich glaube es gitbs ganz wenige menschen die das nicht ausnutzn würdn.

EDIT:und chulcha candela singt auch net von kiffen un sonstwas sie sind vllt mainstream...aber trozdem wolln se ne gute message verbreitn... (ich kann sie zwar selbst nich so leiden, weilsch die musik langweilig finde)
Zuletzt geändert von chillaz am 25.10.2006, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Strike
Moderator
Beitragvon Strike » 25.10.2006, 18:33

ähm.. ich misch mal in eure Diskussion mit :D

Ihr müsst aber ein Unterschied machen, zwischen geld verdienen und Kommerz.

Was ich damit meine ist, das jeder mit Musik meist Geld verdient. Das heisst aber noch lange nicht das es gleich Kommerz ist.

Ihr dürft auch Mainstream nicht mit Kommerz verwechseln.

Jeder der Musik macht, versucht damit geld zu verdienen. Der eine hat mehr erfolg der andere weniger. Das bedeutet aber noch kein Kommerz.

Kommerz ist es dann, wenn es nur ums Geld geht bzw wegen des Geldes Musik gemacht wird. BSP: Paris Hilton ist Kommerz, da geht es nicht um die Liebe zur Musik, sondern um geld. BSP Die Ärzte, verdienen viel Geld und sind überall im Fernsehen zu sehen, ist Mainstream, aber kein Kommerz, da sie auch Musik machen würden, wenn sie nicht viel geld damit verdienen würden!

Das müsst ihr bedenken.
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!

rastawomen

Beitragvon rastawomen » 26.10.2006, 12:56

also mich glotzen die leute immer an wenn ich nen turban trage und kichern dann ganz toll oder die ´gangsta´ können sich die kommentare auch nicht verkneifen..... aber was solls....... achso und die meisten glauben dass ich mir die haare nie wasche weil ich dreads hab! find ich auch lustig... das mit dem kiffen sagen sie auch aber naja stimmt zwar nicht immer aber immer öfter :) :joint:
babylon ist halt immer am start
time for unity
CHRIST IS RASTAFARI

We'llBeForeverLovingJah
Beitragvon We'llBeForeverLovingJah » 26.10.2006, 13:03

Bei nem Turban ist kichern usw. aber schon irgendwie verständlich. Ist halt nich gerade alltäglich das man jemand mit nem Turban in Deutschland sieht, wenns dann auch noch nen Europäer ist umso merkwürdiger ist es für die Leute.
Gibts nen Grund für nen Turban? Bist net zufällig nen Bobo Ashanti?

ganjamuffin
Beitragvon ganjamuffin » 26.10.2006, 15:11

@strike: das gleiche hab ich so ähnlich auch gesagt^^ kommerz is für mich geld verdienen mit nem falschen bild...also alles gefaked...

und @chillaz: er hätte sich auch einfach teurere sachen klaun könn^^ hat er aber nich gemacht...also
und es is mir scheißegal ob du die diskussion schwachsinnig findest, musst ja auch nich mitreden
Bild

MasterBOB

Beitragvon MasterBOB » 26.10.2006, 15:21

Regt euch nicht so auf wir haben uns ja allle lieb. :D

Zurück zu „HAUPTFORUM“