Dr. Josef Issels - Rottach-Eggern

Hier kommt alles rein was mit Bob Marley zu tun hat

Moderatoren: JAH-Soldier, Swiss Nauruan Wailer, Strike

SmallAxe

Dr. Josef Issels - Rottach-Eggern

Beitragvon SmallAxe » 21.05.2007, 22:57

War schon mal jemand in Rottach-Eggern am Tegernsee?

Das war bekanntlich Bob's letzter fester Aufenthaltsort vor seinem Tod. Er wurde dort in Dr. Issels' Ringbergklinik "behandelt".

Kennt jemand die genaue Adresse von dem Haus, das Bob mit Anhang bewohnte? Gibt es dort "Sehenswürdigkeiten" oder wird seine Anwesenheit dort eher "verschwiegen"?

Ich habe davon überhaupt keinen Plan aber hier gibt es ja genug "Weißwürste"! :)
Bild

Rastafari

Beitragvon Rastafari » 22.05.2007, 19:44

Ich wohn da ja nich sooooo weit weg, ich glaub nicht das es da was zu sehen gibt.

JahInnaJuhLive
Beitragvon JahInnaJuhLive » 22.05.2007, 19:46

Mein Vater wohnt in Rottach-Egern :D
Es gibt dort keine Andenken an Bob Marley.
Issels ist dort im Ort verschrien als "Schalatarn" von meinem Großvater hört ich sogar einmal das Wort "Hundsgraffi" im Bezug auf Dr.Issels. (mein Großvater war selbst Internist am Tegernsee).
Bob Marley muss dort beinahe "heimlich" gelebt haben. Mein Vater sagte man wusste kaum, dass er jemals dar war , als Einwohner Rotatch-Egerns.

Blessings...
Jah
Jah bless I and I for fighting
-or not!

SmallAxe

Beitragvon SmallAxe » 23.05.2007, 00:06

Ich habe ein Foto von dem Haus in dem er lebte. Meinst du, dein Vater könnte es finden/wiedererkennen wenn er es sieht??? Ich weiß nicht, wie sehr er sich das Dorf in den Jahren verändert hat. Naja, groß ist es nicht...

Ich habe herausgefunden, dass die Ringbergklinik 1975 geschlossen wurde und Dr. Issels von '75 - '85 in dem Nachbarort Bad Wiessee praktizierte. Das steht bei Wikipedia.

Unter dem Foto steht: The farmhouse where we lived near Dr Issels' clinic. Das müsste dann auch in Bad Wiessee sein.

Dann habe ich noch ein Foto, wo Bob auf einem Berg in Deutschland rastet. Diese Stelle könnte man auch lokalisieren, wenn man nur wüsste, wo er ungefähr gewohnt hat. Die Berge dürften sich nicht so sehr bewegt haben. :)

Auf den HPs von Rottach-Eggern und Bad Wiessee habe ich weder Spuren von Issels noch Marley gefunden. Dort scheinen ja nur Millionäre und Promis zu wohnen. Kein Wunder, dass man es nicht zu einer "Rasta-Pilgerstätte" machen möchte.

P.S.: Woas is denn oan 'Hundsgraffi', Kruzitürk noch oamoal?
Bild

ganjamuffin
Beitragvon ganjamuffin » 23.05.2007, 11:55

ein sackgesicht^^
Bild
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.

Rastafari

Beitragvon Rastafari » 23.05.2007, 13:36

Kannst du mal die Bilder reinstellen?

SmallAxe

Beitragvon SmallAxe » 23.05.2007, 22:36

Ungern. Wegen der Copyrights.
Bild

Small Axe

Beitragvon Small Axe » 24.05.2007, 10:53

Hey "SmallAxe"... haste dir ja nen spitzen Nick rausgesucht ^^ und erst die Signatur...
... iF yOu aRe tHe BiG, BiG tRee, LeT mE teLL yOu tHaT, wE aRe tHe sMaLL aXe, ReaDy tO cUt yOu dOwN (well sharp), tO cUt yOu dOwN! BeWarE BaByLoN!!! ...

SmallAxe

Beitragvon SmallAxe » 24.05.2007, 14:43

Hallo "Small Axe"!

Wo kommst du denn jetzt her? :shock: Ich hab mir nach der Anmeldung keine Gedanken gemacht. Von dir war ja nix zu sehen, seit dem ich hier bin. Ich nutze diesen Nick schon seit 3 Jahren. Siehe www.bobmarley.at Die Signatur ergibt sich ja quasi von alleine.

Dein Avatar ist ja witzig... :D
Bild

Small Axe

Beitragvon Small Axe » 25.05.2007, 07:28

High SmallAxe, :P , jo von mir war lang nix zu sehen, hatte zwischenzeitlich kein Internet und konnte daher leider net posten. :cry:

Egal ob der Nick jetzt doppelt im Forum is oder net, kann garnet genug "Small Axes" geben... :wink: grinzz

Aber schön dass hier noch so rege über Reggae diskutiert wird, als ich das letzte mal hier war, also vor meiner internet-losen-Zwangspause, hat maximal einer am Tag was geschrieben..

In diesem Sinne Bild - peaCe°!
... iF yOu aRe tHe BiG, BiG tRee, LeT mE teLL yOu tHaT, wE aRe tHe sMaLL aXe, ReaDy tO cUt yOu dOwN (well sharp), tO cUt yOu dOwN! BeWarE BaByLoN!!! ...

SmallAxe

Beitragvon SmallAxe » 01.06.2007, 00:15

Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen, Licht in diese Dunkelheit zu bringen. Das Netz gibt da nicht viel her.

@JahInnaJuhLive: Schau mal in deinen Nachrichten nach!
Bild

JahInnaJuhLive
Beitragvon JahInnaJuhLive » 08.06.2007, 21:30

Wie schon per PN gesagt ich kann die Punkte mithilfe meines Vaters sicher lokaliesieren dar dieser immobilienmakler am Tegernsee ist dort seit der Kindheit lebt und sich auch in den Bergen und dre Natur rund um den Tegernsee auskennt.

Blessings...

@SmallAxe:Ich bräuchte allerdings die Fotos...
Jah bless I and I for fighting

-or not!

Kyjope

Beitragvon Kyjope » 07.07.2007, 14:21

I have picture's from Bob there in the wintertime ( i believe it was early 81 ')
Bob outside the house en from Bob with his mother en Rita ( Bob without dreadlocks )

But i'dont have a scanner to set them on the internet :(

Kyjope

Beitragvon Kyjope » 07.07.2007, 14:39

It was mrt 81 , at the time i was in the Grugahalle in Essen ( Rockpalast nacht ) .

I remember that Rockpalast reporter Alan Bangs thold us that Bob visit many footballgames in Germany . Anyone pictures from these visits ????

I have many artikels form magazines between 78 - 81 from Bob en his Wailers including Concerts from Bob in Germany 80' ....

Bob live in Munnich with Fleetwood Mac en Fischer Z (1980)
Bob backstage en on his way on stages ......

The Wailers have troubles before the concert with the drummer from Fleetwood Mac , Carton Barret can't use the drums from FM .
The time between the two band is not enough two build Carlon Barret drums one stages .

En many more story's from Bob en the Wailers ............including Holland , Zurich ect.

For the real freaks i can make copies , you pay online the shipping .

:wink:

Jammin

Beitragvon Jammin » 27.10.2007, 17:37

Also für SmallAxe.....ich wohn da auch in der nähe, hab aber weder bilder noch sonst irgendwas....
das mit dem "Bergerkennen" wird aber schwierig, da die Berge ziemlich gleich aussehen, außer du bist so´n Freak, der jeden tag auf nen anderen berg rennt, der kennt sich dann natürlich aus....
hmmmm also keine ahnung :|

Zurück zu „HAUPTFORUM“