Gitarrist sucht/bietet

Sucht oder verkauft Ihr etwas bestimmtes?

Moderatoren: JAH-Soldier, Swiss Nauruan Wailer, Strike

SmallAxe

Gitarrist sucht/bietet

Beitragvon SmallAxe » 07.01.2010, 15:24

Wie viele von euch wohl schon wissen ist bei mir der Nickname Programm, ich bringe die Axt zum klingen...

Ich suche jetzt hier jemanden, der mir die Schlagzeugspur einhämmert. Akustisch oder elektronisch ist egal. Möchte natürlich was reggaemäßiges machen, zum Anfang vllt was von Bob??

Oder nehmt ihr schon eure eigenen Lieder auf und möchtet noch ein paar Gitarrenspuren drüberlegen, habt aber leider keine Gitarre griffbereit?

Bitte alles melden! Womöglich kennt ihr jemanden, der nicht hier im Forum unterwegs ist.

Nutze Ableton Live.
Bild

New Dubby Conqueror
Beitragvon New Dubby Conqueror » 07.01.2010, 16:31

Hab mit PC und Keyboard schon das ein oder andere Lied gebastelt, kann ja mal eins bei Youtube hochladen. Habe für die Spuren die verschiedensten Programme verwendet, oft auch Loops aus dem Internet runtergeladen. One Drop-Beats erstelle ich oft mit Fruity Loops, könnte also welche basteln. Ich spiel Keyboard, Percussion (Bongos) und n bisschen (Akustik-)Gitarre.
We've been down in captivity so long.
If we must fight, we fight to be free so strong
They say the sun shines for all but in some people world it never shine at all.

I live for Marley

Beitragvon I live for Marley » 07.01.2010, 17:23

was nimmst du für ein programm damit du am pc lieder machst?

New Dubby Conqueror
Beitragvon New Dubby Conqueror » 07.01.2010, 17:47

Wie gesagt, viel Fruity Loops, zum mischen dann z. B. Audacity.

SmallAxe

Beitragvon SmallAxe » 07.01.2010, 20:02

@NDC: Hört sich ja interessant an! Ich weiß nicht so ganz was Fruity Loops alles kann, hab aber schon mal von gehört.
'Einfache' Beats stellen eigentlich kein Problem dar, möchte jedoch einen dynamischen und abwechslungsreichen Rhythmus, vorallem bei den Fills. Dabei verliere ich grundsätzlich die Übersicht... (Soll nicht heißen, dass ich dir das nicht zutrauen würde! :wink:)
Hast du vllt ein Lied, wo ich was beisteuern könnte? Kommst du nicht aus 'meiner Ecke'?
Bild

New Dubby Conqueror
Beitragvon New Dubby Conqueror » 08.01.2010, 20:18

Ich komm aus dem Kreis Wesel, bin allerdings erst 15 Jahre alt.
Hab mich jetzt mal an nem One Drop probiert, der ist allerdings nicht sehr dynamisch oder abwechslungsreich, weshalb ich auf jeden Fall nachvollziehen kann, wenn du dazu nichts spielen möchtest. :D Hihats sind viel zu laut, Snare zu leise, hab dafür aber Percussion reingepackt und n bisschen gedubt. Download

SmallAxe

Beitragvon SmallAxe » 09.01.2010, 02:18

New Dubby Conqueror hat geschrieben:Ich komm aus dem Kreis Wesel, bin allerdings erst 15 Jahre alt.

Hätte ich jetzt nicht gedacht. Kannst du aber auch nichts für und ich nicht ändern... :wink:

Naja, das ist nicht wirklich Onedrop. Die Bass müsste auf die 3, jetzt isse auf der 1. Daher fiel mir dazu nicht viel 'reggaemäßiges' ein, ist dann ein wenig bluesiger geworden... Gefällt mir aber trotzdem ganz gut! Wie viel ist davon Fruity Loops und wieviel du? Mach es länger! Hätte gerne Variationen für Chorus, Verse & Bridge...:shock:

Ich hab mal ein paar Spuren dazu aufgenommen. Waren alles First Takes, in einem Rutsch, also wundert euch nicht über die vielen Fehler. Wollte halt schnell sein... :roll: Das Konvertieren und Uploaden hat am längsten gedauert, ansonsten waren die vier zusätzlichen Spuren eine Stunde nach dem ersten Hören auf der Platte. Also entschuldigt meine Fehlgriffe. :anbet:
Dateianhänge
marleysite.com.mp3.zip
Riddims: New Dubby Conqueror
Strings: SmallAxe
(1.96 MiB) 143-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von SmallAxe am 09.01.2010, 04:05, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

New Dubby Conqueror
Beitragvon New Dubby Conqueror » 09.01.2010, 15:16

Wow, nicht schlecht! :shock: Da sieht man mal, wer uns beiden hier der Anfänger ist. :D

SmallAxe hat geschrieben:Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Hatt ich mir schon fast gedacht. ;-)

Wie viel ist davon Fruity Loops und wieviel du?

Der Drumbeat besteht ja nur aus zusammengsetzten Einzelteilen, die es bei FL so gab, zum Teil aber auch von verschiedenen Loops aus dem Internet ausgeschnitten und "reingeklebt". Percussion ist ganz von mir, allerdings hab ich kein richtig gutes Mikrofon dafür. Der größte Teil ist also leider mit dem Computer hergestellt worden, ich wünschte ich hätte andere Möglichkeiten. Man bräuchte einfach ein richtiges Schlagzeug. Vielleicht gibts hier ja noch andere im Forum, die damit n bisschen Ahnung haben? :?

Mach es länger! Hätte gerne Variationen für Chorus, Verse & Bridge...

Da ich den Beat als eher schlecht empfinde, wollte ich den erstmal gar nicht länger machen. ;)

Wenn du nichts dagegen hast würde ich noch ein paar Keys hinzufügen, vielleicht unter anderem um im Hintergrund etwas den Offbeat zu betonen. Muss aber nicht unbedingt sein.

SmallAxe

Beitragvon SmallAxe » 09.01.2010, 15:44

Wow, nicht schlecht! Da sieht man mal, wer uns beiden hier der Anfänger ist.

Als ich in deinem Alter war, musste ich noch fünf Jahre warten, bevor ich ein Instrument angefasst habe.

Percussion ist ganz von mir, allerdings hab ich kein richtig gutes Mikrofon dafür.

Hört man nicht. Hört sich amtlich an.

Da ich den Beat als eher schlecht empfinde, wollte ich den erstmal gar nicht länger machen.

Passt schon. Finde den schön chillig. Aber so 5min brauch ich schon...
Wenn du nichts dagegen hast würde ich noch ein paar Keys hinzufügen, vielleicht unter anderem um im Hintergrund etwas den Offbeat zu betonen. Muss aber nicht unbedingt sein.

Wieso soll ich was dagegen haben? Das war der Plan! :wink:
Ich habe die Am-Tonleiter benutzt, z.T. die Blues-Scale.
Die Akkorde sind Am, D und E, habe mich da lose an das Blues-Schema gehalten. Im Zweifel Am spielen. Achte auf den Bass!
Warte aber lieber bis du das Teil in die Länge gezogen hast. Muss dann sowieso alles neu aufnehmen. Kann dann auch ein wenig anders werden, da ich das alles improvisiert habe und jetzt schon nicht mehr weiß, was ich da gespielt habe. Kann aber nur besser werden...
Sollten uns dann aber einen anderen Weg suchen, um die Spuren auszutauschen.
Bild

SmallAxe

Beitragvon SmallAxe » 05.02.2010, 18:20

Nicht das ihr glaubt, wir hätten uns schon aufgelöst... :-)) Wir arbeiten derzeit auf Hochtouren an unserer neuen Hit-Single. Der Song ist schon fast komplett, jetzt suchen wir (NDC und ich) noch nach einem passendem Text und jemanden, der sich traut zu singen. Die Möglichkeit aufzunehmen sollte vorhanden sein...
Bild

New Dubby Conqueror
Beitragvon New Dubby Conqueror » 08.02.2010, 17:16

Halt, nicht so viele auf einmal! :D

Wahrscheinlich wollt ihr vorher lieber mal die Instrumentaldemo hören. Oder traut sich hier keiner zu singen? :P

SmallAxe

Beitragvon SmallAxe » 08.02.2010, 22:54

Wahrscheinlich wollt ihr vorher lieber mal die Instrumentaldemo hören.

Wahrscheinlich. Aber lass mich erstmal wieder richtig spielen können... Du weißt schon: :daum:
Oder traut sich hier keiner zu singen? :P

Das eine schließt das andere zwar nicht aus, aber das ist glaube ich zutreffender. :D
Bild

I live for Marley

Beitragvon I live for Marley » 09.02.2010, 17:34

ich kann leider nicht gut singen sonst hätte ich mich schon gemeldet

Zurück zu „SCHWARZES BRETT“