Rastafari in Deutschland

Alles über Jamaica, Rastafari, Babylon etc

Moderatoren: JAH-Soldier, Swiss Nauruan Wailer, Strike

SmallAxe

Beitragvon SmallAxe » 13.03.2012, 11:43

Darf ich daran erinnern, dass ER an vorderster Front kämpfte?
Wie kann es sein, dass eine Armee mit einem "allmächtigem Gott" an der Spitze nicht siegreich ist?

Darf ich daran erinnern, dass ER das Land verließ um das Verbrechen vor den Völkerbund zu bringen?
Muss ein "allmächtiger Gott" das Land verlassen, um vor dem Völkerbund zu sprechen? Wieso schafft sich ein "allmächtiger Gott" kein Gehör beim Völkerbund? Wozu brauch ein "allmächtiger Gott" überhaupt den Völkerbund? Im AT hatte er es noch ganz anders geregelt...

SEINE Majestät tat alles für Ithiopia! HAILE SELASSIE IGZIABHER new!
Wie kann ein "allmächtiger Gott" sein Volk verhungern lassen? Soweit ich weiß benötigt man lediglich ein paar Brote und ein wenig Fisch...

STEHT DAZU WAS IN DEN BÜCHERN?
Bild

SmallAxe

Beitragvon SmallAxe » 13.03.2012, 12:39

Das Wort zum Sabbath:

Ersteinmal glaube ich nicht an die Schöpfungsgeschichte. Das geht nicht so schnell und ist auch in der falschen Reihenfolge im Buch Genesis dargestellt.

Dann frage ich mich, könnte man mit 100%iger Sicherheit sagen, dass der Tag, an dem er ruhte, auf unseren heutigen Kalendar projeziert auch wirklich ein Samstag war??? Dass es verschiedene Zeitrechnungen gab und es immer wieder umgerechnet werden musste dürfte euch wohl auch bekannt sein.

Was wäre also, wenn der wirkliche Sabbath tatsächlich auf z.B. einem Donnerstag wäre, kämen dann alle Sünder in die Hölle??? Ich denke, die Chance, dass ihr am "richtigen" Tag ruht steht 7:1.

Und dann finde ich noch so Aussagen witzig wie: Ich beginne am Freitagabend [dem Tag, der der Göttin Freya gewidmet ist] und beende ihn am Samstagabend [der Tag, der dem Saturn gewidmet ist].

Ich habe in der Regel eine 5-Tage-Woche im Schichtdienst. Aber jede 2./3. Woche muss ich auch am Wochende arbeiten, dann arbeite ich auch mal 12 Tage durch und feier die Überstunden an einem anderem Tag ab. Das gilt übrigends auch für Feiertage!
Wenn ich und meine Kollegen das nicht machen würden, wäre das ein Verstoß gegen die Menschenrechte, denn Menschen wollen jeden Tag essen.

Für mich ist das kein Problem, denn wir sind ja kein Gottesstaat sonder wir leben in einer freiheitlichen Demokratischen Grundordnung.

Wenn ich dann frei habe, genieße ich den Tag mit meiner Familie, dem einzigem, was mir "heilig" ist...
Bild

rasaaron

Beitragvon rasaaron » 17.03.2012, 20:13

Zu erst möchte ich kurz auf den Beitrag von Jochanan eingehen. Eigentlich wollte ich nichts mehr mit Jochanan zu tun haben, daher nur ein kurzes Kommentar dazu...
Es ist richtig, dass ich mich von der "Gemeinschaft" (wenn man das so nennen kann...) in Deutschland im größeren Rahmen getrennt habe.
Die Gründe dafür sind grundlegende Meinungsverschiedenheiten und Konflikte mit bestimmten Personen.
Jedoch diene ich weiterhin dem HERRN JAH RASTAFARI und kämpfe für IHN gegen die Söhne des Teufels!
Jochanans persönlich Meinung dazu ist mir egal... des weiteren frage ich mich, wieso gerade er mich im Bezug auf Respektlosigkeit (bezogen wohl eher auf RWA, da dieser Begriff da schonmal von ihm gefallen ist) "verteidigt".
Ich benötige seine Verteidigung nicht! IGZIABHER sieht und wird richten!

rasaaron

Beitragvon rasaaron » 17.03.2012, 23:23

@"SmallAxe":
Es gibt aber genug andere und ältere Bücher, in denen es die gleichen Gebote gibt.

Bezweifele ich nicht... Warum wohl? Weil du wie auch alle anderen Menschen von JAH RASTAFARI kommen!
Das ist ein Widerspruch zu deiner vorrausgegangenen Aussage.

Nein, ich bezog das darauf, was du schriebst... das Gewissen und die Moral!
Wo du am "Sabbath sündigst" habe ich dir schon gezeigt.

Wie gesagt, Auslegungssache!
Wenn ich dich genauer kennen würde, könnte ich sicherlich noch weitere Verfehlungen anzeigen.

Mit Sicherheit, denn jeder Mensch sündigt! Nur JAH ist perfekt!
Ich bete auch vor den HERRN um Vergebung von meinen Verfehlungen!
ER wird gerecht richten, ob ich Leben oder Tod verdient habe und auch Strafe von IHM ist gut, denn dann habe ich das Leben nicht verdient!
Ich denke eher, das Internet gibt dir noch ein wenig Schutz und Zeit. In einem persönlichem Gespräch wärest du wohl ziemlich schnell mit deinem "Amharisch am Ende".

In einem amharischen Gespräche wäre ich sicherlich schnell am Ende, denn ich kann Amharisch noch nicht (versuche es zu lernen), sondern nur ein paar Sätze und Wörter!
Aber ich bezog das eher auf ein Gespräch über RASTAFARI!
...und du den Sabbath(hebr. für Ruhetag)!

Nein, ich beachte beide Aspekte, aber kosequentes PC aus gehört für mich da nicht dazu...
Mt 7,7

Das handelt vom Beten und nicht von "SmallAxe"!
Dir ist schon bewusst, dass ich auf die unrühmliche Zeit der Deutschen Geschichte zwischen 1933 und 1945 anspiele, oder?!

Die Methoden des Nationalsozialismus in Deutschland hatten satanischen Ursprung... Jedoch bestanden das Gesetz (§175 StGB) schon vor Hitler bzgl. Homosexualität! Hitler entwickelte seine eigenes System und pickte sich alles, was ihm gefallen hat, raus... Nur weil er es übernommen hatte, darf man es nicht gleich als solches von Hitler vergleichen!

Für mich gelten aber nicht deutsche Gesetze, sondern die Gesetze von IHM!

Das aktuellste Gesetz:

Penal Code Art. 600. (1):
"Whosoever performs with another person of the same sex an act corresponding to the sexual act, or any other indecent act, is punishable with simple imprisonment."

Das ist Geschichtsverzerrung...

Wie kann es sein, dass eine Armee mit einem "allmächtigem Gott" an der Spitze nicht siegreich ist?

SEINE Armee war siegreich, denn zu keiner Zeit wurden alle Teile Äthiopiens von den Italienern beherrscht! Die sieben Siegel waren geöffnet und die Zeiten des Armageddon begannen... Babylon wird stark und mächtig, wie es geschrieben steht. Mussolini einer der Söhne des Teufels greifte SEIN Volk an, jedoch zeigte H.I.M., wo der Teufel steht und zeigte an Mussolini wie er erst aufgeht und dann vernichtet wird!
Muss ein "allmächtiger Gott" das Land verlassen, um vor dem Völkerbund zu sprechen?

Müssen nicht! H.I.M. Qädamawi HAILE SELASSIE ist aber nicht gekommen um Wunder zu vollbringen wie IYASUS KRESTOS!
Wieso schafft sich ein "allmächtiger Gott" kein Gehör beim Völkerbund?

Babylon wird stark und mächtig! (siehe Offenbarung)
Schau mal heute die UN an... UN ist ein Teil der satanischen NWO!
Wozu brauch ein "allmächtiger Gott" überhaupt den Völkerbund?

Nein, brauch ER nicht! Jedoch wollte ER Unterstützung im Kampf gegen Mussolini und die Verbrechen an Äthiopien den Nationen zu zeigen!
Wie kann ein "allmächtiger Gott" sein Volk verhungern lassen?

IYASUS vollbrachte Wunder und es half IHM nichts. H.I.M. tat alles, was in menschlicher Macht war und handelte korrekt, aber die Beauftragten für die Hungersnot handelten nicht korrekt...
auf unseren heutigen Kalendar projeziert auch wirklich ein Samstag war???

Ja, das kann man! Der "Samstag" ist der 7. Tag des wahren Kalenders!
Viele Zeitrechnungen gehen auf die Zeit der Bibel zurück, daher dürfte der Tag korrekt sein.
Ich beginne am Freitagabend [dem Tag, der der Göttin Freya gewidmet ist] und beende ihn am Samstagabend [der Tag, der dem Saturn gewidmet ist].

Ja, diese Namen sind ein Gräuel und wurden von den Heiden übernommen, wie so vieles in dem so "christlichen" Europa . . .

Danke für deine Worte bzgl. Sabbat... Ich denke wir müssen da nicht länger diskutieren, da wir zum Sabbat zu großen Teilen ganz verschiedener Meinung/Ansicht sind!

Gesegnete Grüße im Namen des HERRN,
Aaron
ገብራ እግዚአብሔር (Diener des HERRN)

jochanan
Beitragvon jochanan » 18.03.2012, 07:43

Essensvorschriften und Reinheitsvorschriften gehören zu den wichtigsten Vorschriften, u.a. in der orthodoxen Kirche- sollte man wissen wenn man sich um Hayle Selase kümmern möchte...

Mit Sicherheit, denn jeder Mensch sündigt! Nur JAH ist perfekt!
Ich bete auch vor den HERRN um Vergebung von meinen Verfehlungen!
ER wird gerecht richten, ob ich Leben oder Tod verdient habe und auch Strafe von IHM ist gut, denn dann habe ich das Leben nicht verdient!

Du erweckst aber den Eindruck, durch dein Auftreten in der visuellen Welt, als junger Mahner, du seist es.

Das aktuellste Gesetz:
Penal Code Art. 600. (1):
"Whosoever performs with another person of the same sex an act corresponding to the sexual act, or any other indecent act, is punishable with simple imprisonment."

Du solltest nicht Dinge einfach übernehmen die man dir sagt, denn es gibt noch andere Gesetze in den Codes...

SEINE Armee war siegreich, denn zu keiner Zeit wurden alle Teile Äthiopiens von den Italienern beherrscht! Die sieben Siegel waren geöffnet und die Zeiten des Armageddon begannen... Babylon wird stark und mächtig, wie es geschrieben steht. Mussolini einer der Söhne des Teufels greifte SEIN Volk an, jedoch zeigte H.I.M., wo der Teufel steht und zeigte an Mussolini wie er erst aufgeht und dann vernichtet wird

Ist wirklich etwas verzehrt was du da von dir gibst besonders die Theorie mit den Sieben Siegel das sie geöffnet waren. Lege uns dochmal die Öffnung der Sieben Siegel da- ich geb dir mal einen Tipp : 1961 "mesthaf qiddus " und den Titel gab ER.
Bzgl. Italienischenkrieg vl. mal das Buch "Documents of Italian War Crimes- submitted to the UN War Crimes Commission by the Imperial Ethiopian Government. Minstry of Justice 1950" lesen. Vl. auch nicht geht ja um die UN...
Ach und wenn Babylon stark wird und stärker versteh ich nochweniger warum manche an gewissen "Fronten" kämpfen...

Viele Zeitrechnungen gehen auf die Zeit der Bibel zurück, daher dürfte der Tag korrekt sein.

Diese "Art von Behauptung" ist typisch, leider liegen die Anfänge des julianischen ( ;) ) Kalenders ganz woanders...

Ja, diese Namen sind ein Gräuel und wurden von den Heiden übernommen, wie so vieles in dem so "christlichen" Europa . . .

dazu dein Kommentar nochmal:

Hab woanders dazu was erwähnt...

Eigentlich wollte ich nichts mehr mit Jochanan zu tun haben, daher nur ein kurzes Kommentar dazu...
Es ist richtig, dass ich mich von der "Gemeinschaft" (wenn man das so nennen kann...) in Deutschland im größeren Rahmen getrennt habe.

Wir haben schon lange nichst miteinander zu tun. Du bist wie eine Hülle ohne Inhalt, dein schreiben gleicht jemanden 1:1 (deshalb dachte small axe er kenne dich), was heißt du lebst die Dinge nicht. Das sah man an dem Tag als man dich traf, oder den Tagen.

Du hattest auch noch nie was mit der "Gemeinschaft" zu tun, du hast dich gebildet in Foren (wo man genau sagen kann wann du zum "Rasta" geworden bist = zwischen Januar und Mai 2011), bei einem privaten Kontakt und warst einmal auf einem nationalen Gathering.
Sowas kann man als größten Teil als "Internet-Rasta" bezeichnen.

Da hast du dann überall Infos gesoge, die du jetzt u.a. als deine verkaufts (siehe Ring- steht schon im r.f. hab dir ja das Datum genannt). International wollen wir garnicht erst anfangen.
Selber etwas gemacht hast du ja, aber das ganze drumherum war und ist wie ein Zirkus gewesen (eine Unterzeichnung mit dem Namen bei Dokumenten für Krestos war damals Pflicht).
Aber Gestze suchst du dir ja dir raus die du schon gehört hast.

Die Gründe dafür sind grundlegende Meinungsverschiedenheiten und Konflikte mit bestimmten Personen.
Jedoch diene ich weiterhin dem HERRN JAH RASTAFARI und kämpfe für IHN gegen die Söhne des Teufels!

Du bist wegen dem Wort "Chakra" ausgerastet, öffentlich, gegen eine Person die dem HERRN gedient hat als du noch nichtmal angedacht warst. Jemanden der dir die ersten Züge amharisch beigebracht hat. Das hat mit Haile Selassie und den Respekt den er gar seinen Feinden gegenüber brachte nichts zu tun (hast den Zeitungsartikel aus Ludwigsburg bzgl. dem Yogi und der gerade eröffneten Universität noch nicht gefunden wie) und du kämpfst auch nicht...

Aber der Aaron, der anscheinend in 1 Jahr alles gelesen und begriffen hat, wofür mancher Jahre brauch, hat den Durchblick. Siehst du eigentlich nicht selber wie lachhaft sowas ist.

Ich benötige seine Verteidigung nicht! IGZIABHER sieht und wird richten!

ich würde dich nicht verteidigen, denn du übernimmst nur Dinge. Übrigens ich erwähnte schonmal das es krankhaft ist englische und deutsche Transkription zu verwischen, besonders bei dem Namen des HERRN (entweder Egziabher oder Igziabeher)...

Pepe

Beitragvon Pepe » 23.07.2012, 10:37

Und wo kann man bei denn sitzungen mitmachen? meine von 12Tribes)

schon mal THX :)
Gepriessen sei JAH
auf ewigkeiten

I live for Marley

Beitragvon I live for Marley » 23.07.2012, 21:42

was ich bisher in erinnerung habe gibts in deutschland ein haus sowie in england
benutz die suchfunktion da wirst du sicher fündig :wink:

Pepe

Beitragvon Pepe » 24.07.2012, 02:56

Du hast voll recht "i live for marley" das is voll lustig
Zuzuschauen wie zwei (ein) besserwisserrische(r) rastafarie
Sich gegenseitig wiederlegen.
:wink:
Gepriessen sei JAH

auf ewigkeiten

I live for Marley

Beitragvon I live for Marley » 24.07.2012, 05:40

sag ich ja :D