Rastafari in Deutschland

Alles über Jamaica, Rastafari, Babylon etc

Moderatoren: JAH-Soldier, Swiss Nauruan Wailer, Strike

rasaaron

Beitragvon rasaaron » 08.02.2012, 20:07

Gesegneten Abend,

@"SmallAxe":
ich sehe ;)... es gibt Menschen, die unwillig oder auch nicht fähig sind um zu verstehen... Traurig, aber wahr...
Dass du sie in weiten Teilen nicht verstanden hast, zeigt mir deine Argumentationsweise.

Wie willst du denn das beurteilen, wenn du die Bibel nicht mal gründlich gelesen hat?
DU machst mir den Vorwurf, ICH würde Sabbath nicht einhalten und du kommst mir mit 'Auslegungssache'???

Ich mache dir keine Vorwürfe... Ich habe dir Auszüge aus den Geboten JAHs gegeben, die man als Atheist nicht hält... Aber du schriebst: "Ich halte mich an 'die Gebote und Gesetze'"... Das kann man, dann nicht ernst nehmen!
Außerdem ließ mal das, was ich zitiert habe... Am Sabbat geht es nicht nur ums ruhen oder um konsequentes Rechner-aus, sondern an diesem Tag geht es um den HERRN!
Ist das für dich hier auch nur 'Vergnügen' wie für mich?

Wie gesagt, es ist ein Film... im Moment Comedy... ;)
Gabs hier auch...

Leider nicht mehr... und da wären wir wieder bei den Hippies... "Flower Power"...
Mach doch einfach, was DU/ER für richtig häl(s)t!

Genau das tue ich bzw. versuche ich zu tuen! Babylon kann ich nicht wenden, denn so steht es geschrieben! Wieso sollte ich dann Selbstjustiz ausüben? Ich kämpfe auf Seiten des HERRN gegen Teufels Söhne!
DU RASTAFARI???

Muss ich mich schon wieder wiederholen... Du juckst mich nicht!

Zu dem Anderen hat dir die Schwester etwas geschrieben!

HAILE SELASSIE IGZIABHER NEW!

SmallAxe

Beitragvon SmallAxe » 14.02.2012, 23:54

reggaelove hat geschrieben:ja aber du hast sie verstanden, dass ich nicht lache! aber ich vergaß, axe hat die weisheit mit dem schaufelbagger gefressen!
Nein, ich habe sie geraucht... :D Aber was weißt du von Weisheit? Wie alt bist du?

reggaelove hat geschrieben:du glaubst ja auch nicht an IHN !
Schnell kapiert! :daum:

reggaelove hat geschrieben: (und möchtest doch gebote befolgen....)
Nix kapiert! :cry:
Ich "möchte" sie nicht befolgen, ich befolge sie einfach und nicht weil sie in der Bibel stehen, sondern weil es mir mein GEWISSEN so sagt. Mein Handeln und Tun wird mir nicht von einem Buch oder einem Gott vorgeschrieben, ich verhalte mich freiwillig so.

reggaelove hat geschrieben:von deiner omi hast keine fotos?
Verstehe ich nicht, willst du mich verarschen? Was haben meine Großeltern damit zu tun?
Aber trotzdem beantworte ich deine Frage gerne: Nein, ich habe keine Fotos von ihnen.

reggaelove hat geschrieben:ob DU den sabbat heiligst is uns so egal wie wenn in china ein reissack umfällt!
Dann sind wir ja einer Meinung!!!

reggaelove hat geschrieben:aber darf ich dich erinnern das genau DU vorwirfst!
Nein, darfst du nicht. Lies dir bitte alles nochmal durch und dann darfst du mich nochmal fragen, wer hier wem was vorwirft. Hinweis: es ging los, bevor du hier angemeldet warst. Ihr wollt mir vorwerfen, dass ich blablabla nicht einhalte und ihr haltet euch selber nicht dran. Aber dieser Kindergarten wird mir langsam zu blöd. :roll:

reggaelove hat geschrieben:also falls es dir noch nicht bekannt ist ist der sabbat für den menschen da und nicht der mensch für den sabbat!!!
Diesen Satz hatte ich eigentlich viel früher von euch erwartet, wollte ihn schon in meinem vorherigen Posting anführen... :wink:

wer hat behauptet das am ganja-baum gezündelt wird, hab ich was verpasst???
War nicht persönlich gemeint, aber ich habe mal gehört, dass jemand behauptet hatte, er munkelt, der ein oder andere Rasta hat schon mal, hin und wieder gelegentlich an einem Spliff gezogen und hätte sogar inhaliert haben können und das war manchmal vielleicht an einem Freitagabend.

reggaelove hat geschrieben:schon mal überlegt was DU machst?denk mal drüber nach!
Das einzige, was ich euch vorhalte ist ein Spiegel.
:arrow: Mt 7, 1-6

reggaelove hat geschrieben:in der tat, es ist vergnügen! die art "arbeit" auf die du anspielst, die wäre bei dir sinnlos!
Du brauchst nicht für mich arbeiten, komme gut alleine zurecht!

verzeihung, war mein fehler! ich meinte die angeblichen israeliten.
Was sind denn "angebliche Israeliten"? Sind nicht die "angeblichen Juden" eines der zwölf Stämme des "angeblichen Israels"?

reggaelove hat geschrieben:auch tiere sollen den sabbat halten, also müssen wir ihnen ja die haxen zusammenbinden.
Aua. Wo steht, dass man sich nicht bewegen darf???

reggaelove hat geschrieben:aha,nur wird es wird immer jemanden geben dessen freiheit eingeschrenkt wird. denk auch mal darüber genauer nach!
Das rechtfertigt also den Aufruf zum Schwulenmord, na Klasse! :daum:

aaron hat geschrieben:ich sehe :wink:... es gibt Menschen, die unwillig oder auch nicht fähig sind um zu verstehen... Traurig, aber wahr...
Da geb ich dir recht, auch ich sehe diese Menschen...

aaron hat geschrieben:Wie willst du denn das beurteilen, wenn du die Bibel nicht mal gründlich gelesen hat?
Woher willst DU wissen, was ich WIE gründlich gelesen habe? Aber wenn DU das behauptest, kratzt es mich wenig...

aaron hat geschrieben:Ich mache dir keine Vorwürfe... Ich habe dir Auszüge aus den Geboten JAHs gegeben, die man als Atheist nicht hält... Aber du schriebst: "Ich halte mich an 'die Gebote und Gesetze'"... Das kann man, dann nicht ernst nehmen!
s.o.

aaron hat geschrieben:Außerdem ließ mal das, was ich zitiert habe... Am Sabbat geht es nicht nur ums ruhen oder um konsequentes Rechner-aus, sondern an diesem Tag geht es um den HERRN!

Das hier?
aaron hat geschrieben:"Denke an den Sabbattag, um ihn heilig zu halten."

Oder ausführlicher:
Beachte den Sabbattag, um ihn heilig zu halten, so wie der HERR, dein Gott, es dir geboten hat! Sechs Tage sollst du arbeiten und all deine Arbeit tun; aber der siebte Tag ist Sabbat für den HERRN, deinen Gott. Du sollst an ihm keinerlei Arbeit tun, du und dein Sohn und deine Tochter und dein Sklave und deine Sklavin und dein Rind und dein Esel und all dein Vieh und der Fremde bei dir, der innerhalb deiner Tore wohnt, damit dein Sklave und deine Sklavin ruhen wie du. Und denke daran, dass du Sklave warst im Land Ägypten und dass der HERR, dein Gott, dich mit starker Hand und mit ausgestrecktem Arm von dort herausgeführt hat! Darum hat der HERR, dein Gott, dir geboten, den Sabbattag zu feiern.
Wo genau geht es da nicht ums ruhen???

Und er sprach zu ihnen: Der Sabbat ist um des Menschen willen geschaffen worden und nicht der Mensch um des Sabbats willen;
Geht es hier um den Herren???

aaron hat geschrieben:Wie gesagt, es ist ein Film... im Moment Comedy... Wink
Soll ja nicht langweilig werden hier! Aber ihr beide liefert eine Schote nach der anderen. Normalerweise hasse ich Doppelmoral wie die Pest, aber Übertreibung ist ein Werkzeug der Ironie.

aaron hat geschrieben:Leider nicht mehr... und da wären wir wieder bei den Hippies... "Flower Power"...
Bevor die in den Knast gegangen sind gabs in Deutschland für die auch Brimstone and Fire!!!!!! [sic!] Damit scheinst du ja kein Problem zu haben.

aaron hat geschrieben:Genau das tue ich bzw. versuche ich zu tuen! Babylon kann ich nicht wenden, denn so steht es geschrieben!
"Keinen Versuch es gibt!" (Yoda)
Babylon wird fallen, und es fällt schon. Bist du blind?

aaron hat geschrieben:Wieso sollte ich dann Selbstjustiz ausüben? Ich kämpfe auf Seiten des HERRN gegen Teufels Söhne!
Wieso SELBSTjustiz? Es steht doch so geschrieben. Wieso handelst du nicht nach der Schrift des HERRN sondern nach Gesetzen Babylons? Ich als Heteroatheist möchte aber behaupten, dass ich eher als Schwuler im Knast wäre, als dass ich nicht das ausführen könnten, was ich predige.

aaron hat geschrieben:Ich kämpfe auf Seiten des HERRN gegen Teufels Söhne
Babylon schaffste nich, aber den Teufel... Dich bräuchte der Teufel nicht fürchten... :D:D:D
Bild

I live for Marley

Beitragvon I live for Marley » 16.02.2012, 07:03

absolut spitze diese diskussion :daum:
wenn 2 "rastafaris" sich gegenseitig wiederlegen
und man muss nicht bibelfest sein um aufzuzeigen dass es bei eurer auslegung des rastafari glauben etwas hapert
jetzt sind wir von homophobie zu sklaven gekommen (was ja keine freiheit einschränkt) denn wenn man die schriften so auslegt wie ihr es tut hätte jeder rastafari sklaven was schon etwas paradox wäre oder etwa nicht?

rasaaron

Beitragvon rasaaron » 18.02.2012, 22:41

@"SmallAxe":
sondern weil es mir mein GEWISSEN so sagt.

Warum sagte es dir das wohl? Weil du wie auch alle anderen Menschen von JAH RASTAFARI kommen!
ich verhalte mich freiwillig so.

Das tuen wir auch!
Ihr wollt mir vorwerfen, dass ich blablabla nicht einhalte und ihr haltet euch selber nicht dran.

Ich werfe dir nichts vor... Ich habe dir aufgezeigt, dass deine Aussage nicht ganz richtig war, mehr nicht! Und wo halten wir denn das nicht? Ich sehe nicht...
Aber dieser Kindergarten wird mir langsam zu blöd

Du sprichst mir aus dem Herzen, denn auf Dauer ist es mit dir Zeitverschwendung!
Das einzige, was ich euch vorhalte ist ein Spiegel.

Wir richten nicht! Ich zeige nur auf!
Woher willst DU wissen, was ich WIE gründlich gelesen habe?

Ich empfinde hier, dass du die Bibel nicht gründlich gelesen haben kannst, aber vielleicht liegt das auch am Internet... du denkst das ja auch von mir...
Wo genau geht es da nicht ums ruhen???

Du übersiehst den HERRN!
Warum ruht man? Warum feiert man?
Der siebte Tag ist Sabbat für(!) den HERRN!
Der Sabbat ist wie ein Schlüssel zum HERRN. Der Schlüssel ist für den Menschen da und nicht der Mensch für den Schlüssel!
Aber ihr beide liefert eine Schote nach der anderen. Normalerweise hasse ich Doppelmoral wie die Pest

Ich sehe nicht! Ich verstehe nicht!
Bevor die in den Knast gegangen sind gabs in Deutschland für die auch Brimstone and Fire!!!!!! [sic!] Damit scheinst du ja kein Problem zu haben.

Wieso sollte ich damit ein Problem haben? Ich fordere das doch auch!
Aber die Welt entfernt sich immer weiter vom HERRN und Babylon wird immer größer und mächtiger, aber es wird fallen und dann kommt Schwefel und Feuer!
Wieso handelst du nicht nach der Schrift des HERRN sondern nach Gesetzen Babylons?

Der HERR will das SEIN Volk das Unheil aus seiner Mitte ausrottet und nicht Einzelpersonen! Deutschland ist aber nicht SEIN Volk. SEIN Volk war Israel und Ithiopia, und die hatten auch SEINE Gesetze ausgeführt!
Babylon schaffste nich, aber den Teufel...

Schreibe ich Teufel oder Teufels Söhne? Der HERR wird gegen den Teufel kämpfen, nicht ich und ER wird über ihn siegen, wie ER auch gegen Mussolini gesiegt hat! Und auch für den Teufel wird es Schwefel und Feuer geben!

@"I live for Marley":
Bei dir blick ich nicht mehr durch... Wo schreiben wir von Sklaven?

IGZIER ytebarek!

cosma

Nette Runde

Beitragvon cosma » 20.02.2012, 11:22

:!:
Zuletzt geändert von cosma am 11.07.2012, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

I live for Marley

Beitragvon I live for Marley » 20.02.2012, 21:59

@aaron: lies deine eigenen beiträge nochmal hab jetzt keine lust auf zitate ich meinte damit dass jeder die bibel anders auslegt
und wenn er den teufel genauso besiegt wie mussolini wird der teufel sich totlachen (meine meinung)
darf ich ich daran erinnern dass er floh als mussolini angriff?

rasaaron

Beitragvon rasaaron » 26.02.2012, 23:34

@"I live for Marley":
darf ich ich daran erinnern dass er floh als mussolini angriff?

Ließ dich erstmal in das Thema Abessinienkrieg ein, bevor du ihr so ein Mist verzapfst!
Darf ich daran erinnern, dass ER an vorderster Front kämpfte?
Darf ich daran erinnern, dass ER das Land verließ um das Verbrechen vor den Völkerbund zu bringen?

SEINE Majestät tat alles für Ithiopia! HAILE SELASSIE IGZIABHER new!

RASTAFARI over babylon!

I live for Marley

Beitragvon I live for Marley » 27.02.2012, 13:38

wusste gar nicht dass die vorderste front england war
alles was ich fand war dass selassie vor den völkerbund trat (soweit richtig) dieser aber tatenlos blieb um mussolini
nicht in hitlers arme zu treiben
und dass er mit unterstützung der briten wieder nach äthiopien zurückkehrte-kein wort von vorderster front :wink:

rasaaron

Beitragvon rasaaron » 27.02.2012, 21:03

wusste gar nicht dass die vorderste front england war

Wo schreibe ich von England? Von Ithiopia!
alles was ich fand

Oh, welche Bücher hast du denn schon gelesen? ;)

Deine Informationen sind mangelhaft und das ist alles was du findest?
Ließ dich erstmal in das Thema Abessinienkrieg ein, bevor du ihr so ein Mist verzapfst!

Gepriesen sei der HÖCHSTE, JAH RASTAFARI!

I live for Marley

Beitragvon I live for Marley » 01.03.2012, 12:36

alles was man von dir liest ist besserwisserei
lass uns doch an deinem grandiosen und alles erfüllenden wissen teilhaben
ich informiere mich übers internet und nicht durch bücher die irgendein selbsternannter ras geschrieben hat

rasaaron

Beitragvon rasaaron » 01.03.2012, 19:29

alles was man von dir liest ist besserwisserei

Nein, gegen Unwahrheiten kommen Wahrheiten!
Ihr seid immer die Besserwisser, die meinen zu wissen, was RASTAFARI ist!
lass uns doch an deinem grandiosen und alles erfüllenden wissen teilhaben

Ich bin Mensch, wie auch ihr...
Woher kommt mein Wissen? RASTAFARI, grandios und ER-füllend!
Und warum hab ich mich wohl in diesem Forum angemeldet?...
ich informiere mich übers internet

Das Internet wird, bis auf wenige Seiten, von Babylon kontrolliert/"beherrscht" und eignet sich daher kaum als einzige Quelle für Informationen!
und nicht durch bücher die irgendein selbsternannter ras geschrieben hat

Bezüglich Abessinienkrieg kommen die Informationen von studierten Historikern, die sich damit intensiv beschäftigt haben!

Kibre misgana le AB wo le WOLD wo le MENFES QEDDUS!

I live for Marley

Beitragvon I live for Marley » 03.03.2012, 18:23

gegen kritik kommt DEINE wahrheit (zumindest hab ich diesen eindruck)
ich bin kein besserwisser sondern kritisch
ich schwimme gegen den strom um zur quelle zu gelangen und lasse mich nicht mittreiben

rasaaron

Beitragvon rasaaron » 04.03.2012, 15:05

@"I live for Marley":
gegen kritik kommt DEINE wahrheit

Welche Kritik? Dafür muss man sich erstmal gut informieren!
Es gibt nur EINE Wahrheit, entweder ist etwas wahr oder nicht!
Der HERR sagte: "UNSERE Wirklichkeit ist nicht Eure!"
ich bin kein besserwisser sondern kritisch

Sei auch mal kritisch gegenüber deiner "Wirklichkeit", dann würdest du klarer sehen!
ich schwimme gegen den strom um zur quelle zu gelangen und lasse mich nicht mittreiben

Und ich nehme den schmalen und unbequemen "Pfad" (RASTAFARI), der mich über das "Wasser" (Babylon) führt.
Nur dieser eine Weg bringt einen zur "QUELLE"!
(Metapher!!!)

JAH RASTAFARI sei gepriesen in Ewigkeit!

jochanan
Beitragvon jochanan » 12.03.2012, 10:07

Igziabeher räddad new,

als ሚኒስትር im Auftrag von Igziabeher Krestos Qädamawi Haylä Selase möchte ich auch mal Stellung nehmen.

Freue mich, smallaxe das du immmer noch den Atem von Gott in deinem Körper verspürst. Diese ganzen letzten Seiten habe ich nur überflogen, da ich eigentlich an einem "Gespräch" wenig Interesse habe.

Ich möchte nur klar stellen, dass "Ras" Aaron im keinen Fall von der aktiven Gemeinschaft redet, sondern nur von sich selber. Aaron hat sich zusammen mit einer Schwester von der Gemeinschaft entfernt, um es loyal auszudrücken.

Daher bitte ich, die Worte, dass was er schreibt, niemals in Verbindung zu setzen mit Ras Teferi und der "Bewegung" in Deutschland, sondern sie sind nur theologisch zum Teil fragwürdige, übernommene theoretische Thesen eines noch recht jungen Menschen und ein paar Personen um ihn herum.
Ich bitte auch seine Respektlosigkeit nachzusehen, im realen Leben würd das anders aussehen.

mulu fiqr

jochanan

SmallAxe

Beitragvon SmallAxe » 13.03.2012, 11:26

aaron hat geschrieben:Warum sagte es dir das wohl? Weil du wie auch alle anderen Menschen von JAH RASTAFARI kommen!*
Nein, ich nicht, wie ich schon mal geschrieben habe. Wenn überhaupt (aber eigentlich nicht) entstammen meine Ahnen nicht aus einem Klumpen Lehm sondern sind aus einem Baum entstanden. Es gibt aber genug andere und ältere Bücher, in denen es die gleichen Gebote gibt.

aaron hat geschrieben:Das tuen wir auch!
...aber nur, weil es geschrieben steht.
aaron hat geschrieben:Ich werfe dir nichts vor... Ich habe dir aufgezeigt, dass deine Aussage nicht ganz richtig war, mehr nicht! Und wo halten wir denn das nicht? Ich sehe nicht...

Das ist ein Widerspruch zu deiner vorrausgegangenen Aussage. (siehe *) Wo du am "Sabbath sündigst" habe ich dir schon gezeigt. Wenn ich dich genauer kennen würde, könnte ich sicherlich noch weitere Verfehlungen anzeigen.

aaron hat geschrieben:Du sprichst mir aus dem Herzen, denn auf Dauer ist es mit dir Zeitverschwendung!
Kannst du mal aufhören, meine Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen?!? Lese und verstehe!

aaron hat geschrieben:Wir richten nicht! Ich zeige nur auf!
Besser, dass du nichts zu melden hast!

aaron hat geschrieben:Ich empfinde hier, dass du die Bibel nicht gründlich gelesen haben kannst, aber vielleicht liegt das auch am Internet... du denkst das ja auch von mir...
Ich denke eher, das Internet gibt dir noch ein wenig Schutz und Zeit. In einem persönlichem Gespräch wärest du wohl ziemlich schnell mit deinem "Amharisch am Ende".

aaron hat geschrieben:Du übersiehst den HERRN!
...und du den Sabbath(hebr. für Ruhetag)!

aaron hat geschrieben:Warum ruht man? Warum feiert man?
Um sich von dem Geschaffenem zu erholen und um für weitere Taten bereit zu sein. Kurz: Zur Erhaltung der Arbeitskraft, so wie es "Gott auch getan hat".

aaron hat geschrieben:Ich sehe nicht! Ich verstehe nicht!
:arrow: Mt 7,7

aaron hat geschrieben:Wieso sollte ich damit ein Problem haben? Ich fordere das doch auch!
Aber die Welt entfernt sich immer weiter vom HERRN und Babylon wird immer größer und mächtiger, aber es wird fallen und dann kommt Schwefel und Feuer!
Dir ist schon bewusst, dass ich auf die unrühmliche Zeit der Deutschen Geschichte zwischen 1933 und 1945 anspiele, oder?! Autsch!!!

aaron hat geschrieben:Der HERR will das SEIN Volk das Unheil aus seiner Mitte ausrottet und nicht Einzelpersonen! Deutschland ist aber nicht SEIN Volk. SEIN Volk war Israel und Ithiopia, und die hatten auch SEINE Gesetze ausgeführt!
Das habe ich ja schon gesagt, da hast du noch widersprochen. (siehe *)

aaron hat geschrieben:Schreibe ich Teufel oder Teufels Söhne? Der HERR wird gegen den Teufel kämpfen, nicht ich und ER wird über ihn siegen, wie ER auch gegen Mussolini gesiegt hat! Und auch für den Teufel wird es Schwefel und Feuer geben!
Das ist Geschichtsverzerrung...
Bild

Zurück zu „MARLEY'S KULTUR“