Gespräche über RastafarI

Alles über Jamaica, Rastafari, Babylon etc

Moderatoren: JAH-Soldier, Swiss Nauruan Wailer, Strike

anastasia

Gespräche über RastafarI

Beitragvon anastasia » 22.07.2011, 21:22

Greetings, Jah people!

Ich möchte euch einladen, euer Rasta-Wissen mit mir zu teilen.
Ich bin Studentin und habe schon etwas über Rastafari und Jamaikanische Musik geschrieben. Und jetzt möchte ich ganz gerne Rastafari persönlich kennenlernen und mehr über die Bewegung in Deutchland erfahren. Meine Kenntnisse sind leider nur theoretisch – also von Büchern und Artikeln. Ich würde mich freuen, euch kennenzulernen, um mit euch darüber zu sprechen, was für euch als Rasta relevant und wichtig ist. Ich wäre für Diskussionen offen, hätte aber auch bestimmte Fragen, so wie:

Wie bist du Rasta geworden?
Was bedeutet für dich Babylon? Wie kämpfst du persönlich dagegen?
Was bedeutet für dich Zion?
Welche Rolle spielt Haile Selassie I. für dich?
Welche Rituale sind für dich wichtig?
Welche Rolle spielt die Musik (Reggae, Dub etc.) für dich?
Wie würdest du Rastafari beschreiben: als Bewegung, Religion, Philosophie, Lebensstil, Kultur, Gegenkultur?

Es gibt natürlich viel mehr Fragen, falls jemand Interesse hat, mit mir über sein/ihr Wissen und Erfahrungen zu reden – persönlich oder per Email. Man bleibt dabei natürlich anonym.
Ich freue mich auf euch!
Danke und BE BLESSED!

JackySaw1996

Beitragvon JackySaw1996 » 05.01.2012, 23:51

also ich bin noch nicht lange rasta.