,dumme sachen,dumme anmachen und alles nur wegen bob Marley

Hier kommt alles rein was mit Bob Marley zu tun hat

Moderatoren: JAH-Soldier, Swiss Nauruan Wailer, Strike

Zauberpilz

,dumme sachen,dumme anmachen und alles nur wegen bob Marley

Beitragvon Zauberpilz » 04.05.2006, 11:46

Hm,mal so eine frage.
Kennt ihr das,dass man dumm angemacht wird und dass alles nur weil man gern Bob´s musik hört,weil man klamotten an hat wo er drauf ist,dass immer solche dummen sprüche kommen wie ist dass dein vater,oder du scheiß hippie und bla,man die leutz haben einfach keine ahnung,so auf einfach mal was sagen,

Passiert euch sowas auch öfters,und kann mir vielleicht einer erklären warum menschen so sind.Dass fast keiner mehr irgendein guten musik geschmackt hat,dass die ganze komerz scheiße,die kopfe der menschen verirrt,bla bla
immer einmal mehr aufstehn ;)

Swiss Nauruan Wailer
Moderator
Beitragvon Swiss Nauruan Wailer » 04.05.2006, 12:50

den "hippie-vorwurf" hab ich auch schon ein paar mal gehört (obwohl ich keine kleidung mit marleys konterfei trage).

lass diese leute nur ihren kommerz, auch wenn sie etwas aufklärung nötig hätten...
De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin.

Bob da Bär

Beitragvon Bob da Bär » 04.05.2006, 20:10

hmm, ne, das problem is mir noch nie begegnet. wenn dann kenn ich das vorurteil, dass man wenn man bob marley hört automatisch auch drogen nimmt. aber das kommt auch seltenst...

die einzigen die wegen ihren klamotten angemacht werden, sind so dumme hopper in schnellscheisserhosen und kani-sachen^^

slave driver

Beitragvon slave driver » 05.05.2006, 23:51

:joint: :joint: die leute haben keine ahnung zieht eure sache durch scheiß auf die anderen

Thommy

Beitragvon Thommy » 11.05.2006, 21:10

nö, mir ist noch nie sowas passiert und wenn schon hätte ich kein problem mit..

höchstens so sachen mit kiffer, das ist aber nur spaßeshalber von freunden gemeint und stimmt sogar net...

JAH-Soldier

Beitragvon JAH-Soldier » 28.05.2006, 12:38

rastafarI...

also ich kann mir öfter solche sachen anhörn. wegen meinen dreads hör ich auf meiner schule öfter mal "yo bob marley" oda "heut schon gekifft" oda son bombaclatt. wenn ich dann noch meinen tam trage (grün-gelb-rot) dann komm noch mehr solche sprüche vonwegen "kiffer" oda "hippie" oda son schmarn. oda wenn ich n selassie I. t-shirt anhabe komm auch gern sprüche. aba über sowas steht man einfach drüber, wenn so unwissende und törichte sprüche komm.
JAH is me guide an will judge di wicked!!!
Psalm14
[6] Ye have shamed the counsel of the poor, because the LORD is his refuge.
[7] Oh that the salvation of Israel were come out of Zion! when the LORD bringeth back the captivity of his people, Jacob shall rejoice, and Israel shall be glad.

Sis_Lee
Beitragvon Sis_Lee » 28.05.2006, 18:43

guidance,
yes me too! ich bekomme soetwas fast täglich zu hören, aber meistens auch nur von personen, von denen ich mir vorstellen kann, dass sie nicht einmal einen IQ von 50 haben. es ist auch oft so, wenn man an kleinen gruppen jugendlicher vorbeigeht, wartet man sogar schon darauf, dass man irgendeinen spruch zu hören bekommt und bei 8 von 10 fällen ist es meist so. meiner meinung nach hat das auch etwas mit gruppenzwang zu tun bzw irgendjemand muss zeigen wie "cool" er ist, wenn er jemanden wegen seiner kleidung oder haare diskriminiert.
ein junge aus meiner klasse findet es auch immer sehr amüsant, wenn er einen völlig unlustigen spruch ablässt, wie "hey kifferchen, heut schon einen durchgezogen" und macht parralel dazu gestiken, als würde er einen spliff rauchen. dazu lacht er auch noch so gehässig, als hätte er den humor erfunden... aber das geht bei mir in dem einen ohr rein und in dem anderen wieder raus...
people without the knowledge of their past history, culture and origin are like trees without roots.....

hippieliz
Beitragvon hippieliz » 16.07.2006, 22:50

ich kenne diese sprüche sehr gut. früher war es den leuten egal, ob ich bob marley gehört habe, ab und zu mal gekifft habe und meine hippiesachen getragen habe aber seltsamerweise sagen sie jetzt zu mir immer hippie und kifferin. ich würde es ihne gern erklären ihnen sagen wie genial bob marley war aber es hat keine zweck sie leben in ihrer welt. man kann leider nicht viel tun... aber ich finde leute die so denken wie ich, denen es einfach genauso geht..
everything´s gonna be alright

soul_rebel

Beitragvon soul_rebel » 17.07.2006, 11:08

scheiss kommerz...

ich wurd noch nie wegn der musik angemacht, weil bei uns auf der schule hörn das doch ziemlich viel^^
Wahnsinn ist nur eine Form von Idealismus. Ich bin Idealist.

Bild

BobMarleyforever

Beitragvon BobMarleyforever » 17.07.2006, 13:24

slave driver hat geschrieben::joint: :joint: die leute haben keine ahnung zieht eure sache durch scheiß auf die anderen

genau meine meinung !!!! :wink:
Roots, Rocks, Reggae!!!!

MasterBOB

Beitragvon MasterBOB » 21.07.2006, 07:55

Ich werde eigentlich sehr selten so angemacht... Aber bei uns in der Schule ist's auch so dass viele Musik von Bob Marley hören. Aber die meisten die mich wegen den Klamotten oder der Musik anmachen, haben keine Ahnung wer Bob genau war. :roll:

AfricaUnite

Beitragvon AfricaUnite » 29.08.2006, 12:58

Also von manchen Leuten werde ich auch dumm angemacht wenn ich z.B. mit meinen Bob Marley T-Shirts oder so rumlaufe, dann kommt schon mal so nen dummer Spruch "Na, du Kifferin" oder so was dummes halt aber es gibt auch welche die sagen "Cool, stehste auf den?"! Aber das ist mir eigentlich ziemlich egal was die Leute sagen...!!!
Girl, won't you go home, go home to your mama :D?!

AfricaUnite

Beitragvon AfricaUnite » 24.10.2006, 17:14

Oh, meine Mutter geht mir im Moment total aufn Keks…heute hab ich so mein Tam getragen und sollte meiner Mutter so ne Fotodinger mitbringen und dann hab ich gesagt, dass ich einfach die benutzte Packung mit nehme, damit ich nich die falschen kaufe und sie dann so:“Nee, nacher denken die dann noch du hast das geklaut!!!“ Ich dann so „Hallo? Haben sie ja sonst auch nicht!“ und meine Mutter dann“Ja, GUCK dich doch mal an so wie du rumläufst, da denken die schon mal, dass man eher was klaut“! Oh, diese Vorurteile, ich mein hallo ich hatte halt nen Bob Shirt an und nen Tam…und sah auch nicht irgendwie penner mäßig oder so aus!!!
Girl, won't you go home, go home to your mama :D?!

ganjamuffin
Beitragvon ganjamuffin » 24.10.2006, 17:18

des kenn ich auch^meine mudder hat auch gesagt ich seh aus wien gammler und kiffer :joint: ich find des nur lustig^^

und zu dem "ja son kommerz-scheiß"...des is reggae mittlerweile genauso, also labert nich
Bild
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.

rastarudi

auf jedenfall sone leute drehen total durch

Beitragvon rastarudi » 25.10.2006, 12:25

sowas ist total scheise es geht mir fast jedentag so weil ich dazu auch noch lange haare habe. scheist auf sone leute und ich glaube alle die hier sind wissen das das die ware musik!!!!

BOB MARLEY forever und denkt auch an die anderen z.b. DESMOND DEKKER unserm king of ska der dieses jahr verstorben ist!!!!!!!!!!!!!

Zurück zu „HAUPTFORUM“