Sehnsucht nach Bob =)

Hier kommt alles rein was mit Bob Marley zu tun hat

Moderatoren: JAH-Soldier, Swiss Nauruan Wailer, Strike

Rainbow

Sehnsucht nach Bob =)

Beitrag von Rainbow » 29.06.2006, 18:48

Hey ihr netten Marley-Fans!

Habt ihr auch so "Phasen" in denen ihr Bob richtig vemisst? Ich höre dann seine Musik noch länger ( wenn überhaupt möglich ^^) als sonst, schaue stundenlang seine Videos und starre seine Poster an. Ich bin dann wirklich und echt traurig, betroffen, dass er schon tot ist, keine neuen Lieder schreiben kann und es keine Chance gibt, ihn jemals zu treffen. Auch habe ich dann den totalen Anschiss, dass ich NIE an einem Konzert von ihm war, ihn NIE Live gesehen habe-- irgendwie lebe ich einfach in der falschen Zeit, am falschen Ort :)

Meine Mitmenschen schauen mich als komisches, leicht zerstreutes Mädchen an, dass nur noch von Bob Marley, Rastafaris und Babylon sprich und es scheint mir, als würde mich niemand so richtig verstehen. Naja, ich habe dieses Forum nun lange genug als Tagebuch missbraucht und wollte euch fragen, wies euch da so geht...

Kennt ihr diese "Anfälle"? Ich weiss, ich wirke jetzt nicht wirklich normal, aber was soll's?

Was tut ihr dagegen, dass man euch als komisch anschaut ( ich habe vielleicht einfach die falschen Freunde ^^)?

PEACE, freue mich auf Antworten

Rainbow
"me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen. I like to see mankind live together- black, white, chinese, everyone- that's all."

Strike
Moderator
Beitrag von Strike » 29.06.2006, 19:07

Hmm du hast vieleicht tatsächlich ein verhaltensstörungs Problem :D

Nein, kleiner Spass :D

Naja, was soll man machen! Er ist nun nicht mehr da! Kann man ja net ändern! Muss dazu sagen bin auch nicht so ein Fan, wie die Teenies die ihre Boygroups anhimmeln und die stundenlang ihre Poster angucken! :D

Ich weiss ja nicht wie alt du bist! Wenn du unter 16 bist, denke ich ist das total Normal! Wenn du allerdings schon ne erwachsene Frau bist würd ich mir sorgen machen :D

Wie gesagt, Bob Marley war kein Popstar! Sondern ein Messias :D Und mann soll seine Messages verstehen und seinen eigenen weg gehen! :D

Naja falsche freunde habe ich auch ned, denn das sind auch alles Reggae Freaks!

Sorry, aber ich bin wol jemand der deine Situation überhaupt nicht nachvollziehen kann, da ich das net kenne! Ich höre Reggae, lebe ihn und diskutiere drüber! Allerdings himmel ich keinen an, da es für mich keine Popstars sind! Aber natürlich habe ich grossen Respekt und ehre Bob Marley!

Greetings
S-t-r-i-k-E
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!

soul_rebel

Beitrag von soul_rebel » 29.06.2006, 19:18

Naja ich finds eigtl schon en bissel schade, dass er schon von uns gegangen ist :wink:

war noch gar nicht geboren, als er starb^^

ich mein er hätte bestimmt noch viel bewirken können und mit Rita gibt ja keine richtigen Nachfolger/innen, die für die Rechte der Schwarzen, insbesondere der der Jamaikaner kämpfen.

MfG

soul_rebel
Wahnsinn ist nur eine Form von Idealismus. Ich bin Idealist.

Bild

Rainbow

Beitrag von Rainbow » 29.06.2006, 19:35

:oops: Naja, dann muss ich mir ja keine Sorgen mache, Strike :-P hehe ich sehe Bob nicht als Popstar. "Stars" kommen und gehen, sind in oder out ---Bob ist ewig :D

Ps. Die Poster nicht anzuschauen ist schwierig, sie hängen einfach überall ^^
"me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen. I like to see mankind live together- black, white, chinese, everyone- that's all."

Marcel
Beitrag von Marcel » 10.07.2006, 23:55

Bob Marley ist nicht tot. rastas never die ;)

Nein, mal im Ernst. Natürlich ist es schade, aber so sit er halt ne Legende. Wer weiß was noch alles passiert wäre, wenn er noch leben würde....
Was mich immer total wütend macht ist Rita Marley. Die ihn nur schlecht redet, diese alte P***.

soul_rebel

Beitrag von soul_rebel » 11.07.2006, 16:48

A propos ...

Ich hab letzten morgen innem Park einen Fußball spielen sehen der hat ausgesehn wie Bob, schöne Dreads zum Fußballspielen nach hinten gemacht. :) hat voll wie Bob Marley ausgesehn
Wahnsinn ist nur eine Form von Idealismus. Ich bin Idealist.

Bild

BobMarleyforever

hi

Beitrag von BobMarleyforever » 14.07.2006, 16:57

ÖÖhm ...also ich bin auch oft traurig, dass Bob Marley nicht mehr lebt!!
Aber dann hör ich mir seine Musik oder schau n Film über ihn un dann gehts mir besser! Durch seine Musik lebt er weiter...
Er hats/hatte es einfach drauf :daum:

Bob Marley is the bestc :anbet: .... :wink:
Roots, Rocks, Reggae!!!!

AfricaUnite

Beitrag von AfricaUnite » 29.08.2006, 13:20

@Rainbow Ja, ich hab auch manchmal so ne Anfälle...ich sitze dann auch einfach stundenlang vor meinen Postern und irgendwann raffe ich mich dann nach einer Zeit auf irgendetwas anderes zu machen z.B. Bollywood gucken :D oder so und dann gehts eigentlich immer wieder!!!
Girl, won't you go home, go home to your mama :D?!

chillaz
Beitrag von chillaz » 29.08.2006, 15:36

bei mir is so wen meine doku-dvds über ihn gug un dann kommt die stelle wo über seinen tod gesprochn wird oda sie stelle in dem buch was ich lese wo er gestorben ist... dann binsch irgendwie auch traurig oda so.
aber sonst wenn ich seine musik höre, dvds guge oder eind bild von him seh wo er lacht oda so binsch meistens happy und muss auch lachn :)

Rainbow

Beitrag von Rainbow » 29.08.2006, 20:11

*haha* Africa Unite--- danke, nun weiss ich, dass ich nicht die einzige bin, die so Anfälle hat :D

Marley1980

Beitrag von Marley1980 » 01.03.2009, 22:57

bob marley lebt in seinen kindern und seiner musik weiter :daum:

zwacki

Beitrag von zwacki » 02.03.2009, 18:00

er wird nie sterben!!!!!!! in seinen texten lebt er ewig weiter!!!!
Africa unite
'Cause we're moving right out of Babylon
And we're going to our Father's land

Judaha

Beitrag von Judaha » 19.03.2009, 17:05

tach

ja das gefühl kenn ich nur zu gut und ich denke das kennt jeder, der richtig bob marley fan ist.

meine variante, den kummer abzuschütteln, ist meistens die bibel zu lesen oder sonst was...

oder wenns wirklich brutal schlimm ist dann muss es halt raus...heul dich aus... :wink:

ich tröste mich immer mit dem gedanken, dass ich bob marley sicher irgendwann mal kennenlernen werde...darn glaub ich sehr fest!

wen du das allerdings nicht tust, wirds schwierig... :-))

joo...das wars...
ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Natty Dread

Beitrag von Natty Dread » 22.06.2009, 16:42

Ich bin da auch immer traurig. Als Lösung schau ich bilder von ihn und höre dabei seine Musik. Das hilft mir oft. Aber wenn nich dann macht mich des noch trauriger... Glaube an Jah!!

I live for Marley

Beitrag von I live for Marley » 26.06.2009, 13:29

ebenso
aber das mit dem kennenlernen wird schwierig

Antworten