Buch

Hier kommt alles rein was mit Bob Marley zu tun hat

Moderatoren: JAH-Soldier, Swiss Nauruan Wailer, Strike

SmallAxe

Beitrag von SmallAxe » 12.10.2009, 21:53

ReggaeMatze hat geschrieben:nice, aber spielen kann man damit nicht ? :D
Klar geht das! Nur habe ich dafür leider zu dicke Finger. Daher habe ich mir zum Geburtstag diesen Plüsch-Rasta gewünscht, der dahinter sitzt. Wenn wir beide gut drauf sind spielen wir auch schon mal was zusammen...
Bild

Raggamuffin
Beitrag von Raggamuffin » 20.10.2009, 20:46

Hallo erstmal

Also ich kann dir ein Buch über Bob Marley & andere Künstler / Reggae / Kingston ans Herz legen. Ich weiss zwar nicht mehr ob man das kaufen kann. Sonst eventuell ausliehen oder grebraucht kaufen. Es heißt "Reggae-Die Kings aus Kingstontown"

Sehr gut geschrieben. Auch mit Bildern. Kann ich nur weiterempfehlen

edit: http://www.amazon.com/Reggae-Kings-King ... 3453800508 da kann man es kaufen. Scheint mir jedoch sehr teuer.
"a people without the knowledge of their past history, origin and culture is like a tree without roots" [Marcus Mosiah Garvey]

SmallAxe

Beitrag von SmallAxe » 21.10.2009, 19:47

Man kann es auch in bei Amazon Deutschland bestellen, kostet dann nur ein Bruchteil... :wink:

http://www.amazon.de/Reggae-Die-Kings-a ... 697&sr=8-3
Bild

Raggamuffin
Beitrag von Raggamuffin » 21.10.2009, 21:44

Man kann es auch in bei Amazon Deutschland bestellen, kostet dann nur ein Bruchteil... Wink
Ja. Entschuldigung. Hab einfach kurz bei googel nachgeschaut und das erste genommen.

Aber ich kann das Buch wirklich nur empfehlen
"a people without the knowledge of their past history, origin and culture is like a tree without roots" [Marcus Mosiah Garvey]

BigSmoke

Beitrag von BigSmoke » 22.10.2009, 17:53

muss ich auf jedenfall auch noch machen, auf jedenfall ne bio die wirklich top is und dann gibts ja dieses rastafaribuch bei amazon

http://www.amazon.de/Rastafari-Babylon- ... 400&sr=1-1

das intressiert mich auch sehr 8) :daum:

SmallAxe

Beitrag von SmallAxe » 23.10.2009, 04:31

Raggamuffin hat geschrieben:Ja. Entschuldigung. Hab einfach kurz bei googel nachgeschaut und das erste genommen.

Aber ich kann das Buch wirklich nur empfehlen
ist ja nicht soooooo schlimm. :wink: Worum gehts in dem Buch? Über Reggae im Allgemeinem oder die Wailers im Speziellen?

@BigSmoke: Es gibt derzeit eigentlich/leider nur eine brauchbare deutschsprachige Biographie von Marley und das ist Catch A Fire, obwohl sie in einigen Punkten anderen Quellen widerspricht.
Bild

Raggamuffin
Beitrag von Raggamuffin » 23.10.2009, 10:55

Worum gehts in dem Buch? Über Reggae im Allgemeinem oder die Wailers im Speziellen?
Das Buch ist viel über die Wailers und auch Bob Marley im einzelnen. Aber es ist auch viel über die Geschichte über den beinahe Tod von Bob und viel über die Rastas und Reggae.

SmallAxe

Beitrag von SmallAxe » 23.10.2009, 16:26

Was verstehst du unter Beinahetod? So im Sinne von "Rasta never die!"?
Bild

Raggamuffin
Beitrag von Raggamuffin » 23.10.2009, 20:03

Was verstehst du unter Beinahetod? So im Sinne von "Rasta never die!"?
Nein.

Also im Buch steht, das Bob einmal dem Tod ins Auge gesehen hat. Weil ich glaube 8 Gunmen, haben beim Jamen das Haus gestürmt. Bob hat sich was zu essen geholt. Die Gunmen kommen in die Küche aber Don Taylor der vorher gekommen ist um sie besuchen ist stolpert aus Angst vor den Explosionen bzw. Schüsse der Gunmen auf Bob. Die Gunmen schiessen auf beide. Eine Kugel hat die Herzgegend gestrieft eine andere Kugel den linken Oberarm. Don Taylor wird danach mit einer Privatmaschine nach Miami geflogen und musste 6 Wochen um sein Leben bangen.

Joa und darüber sind sso knappe 20 Seiten. Aber ich poste einfach mal das Inhaltsverzeichnis für Interessierte :P

Inhaltsverzeichnis Reggae - Die Kings aus Kingstontown

I. Gun Men, Jah & Rattenrennen 7
II. Chess CHampion Super System III 27
III. Der Seelenwanderer überm Kirchturm 46
IV. Das Geheimnis der Klick Klack Kugeln 67
V. Getto Skala 77
VI. Der Sound, der aus der Wetterkarte kam 95
VII. Third World Nashville schreit zum Himmel 102
VIII. Jimmy Cliff: Rebell in Nadelstreifen
IX. Max Romeo und das lecke Lügendach 133
X. Toots tut's 136
XI. Senf im Toast 140
XII. James Dean in Kingston 147
XIII. Jah's Music Limited Postfach 547... 150
XIV. Die Bob Marley Story, 1.Teil 153
XV. Die Bob Marley Story, 2.Teil 169
XVI. Peter Tosh & Bunny Wailer 179
XVII. Die Bob Marley Story, 3.Teil 195

Insgesamt 204 Seiten

MARLEY 4 EVER

Beitrag von MARLEY 4 EVER » 04.12.2009, 17:26

das geilste buch über bob (finde ich :) ) ist: Marley legend von James heke......... voll viel informaton,bilder poster und so...geht voll app!

SmallAxe

Beitrag von SmallAxe » 07.12.2009, 16:10

MARLEY 4 EVER hat geschrieben:das geilste buch über bob (finde ich :) ) ist: Marley legend von James heke......... voll viel informaton,bilder poster und so...geht voll app!
Hab ich nach dem zweiten Fehler nicht mehr weitergelesen. Ist aber trotzdem sehr dekorativ.
Bild

Antworten