Starb bob marley wirklich an der fußverletzung......?

Hier kommt alles rein was mit Bob Marley zu tun hat

Moderatoren: JAH-Soldier, Swiss Nauruan Wailer, Strike

Antworten
Teresa

Beitrag von Teresa » 08.10.2009, 13:00

Stimmt, aber ist ein verdammt gutes Buch, das war meine Einstiegslektüre... :wink:
(bigbob ist ein Handytarif in Österreich. Es gibt sogar einen Werbeslogan: "Sprich mit Bob!" von meinem Ex-Freund auch gern auf mein Bob-Marley-Poster angewendet :D )
Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt (Günter Eich)

BigBob

Beitrag von BigBob » 08.10.2009, 13:59

jo , ich lese das buch grad zum zweiten mal und entdecker immer wieder neue informationen die mir beim ersten lesen entgangen sind oder die ich schon wieder vergessen hatte.
z.Z lese ich noch "do the reggea" um ein bisschen mehr über die geschichte des reaggae zu erfahren sowie verschiedene dokumente zu rastafari und haile selassie in englisch und deutsch um mehr über die kultur und die ursprünge der rastafari zu lernen.

dabei treten natürlich auch viele wiedersprüche auf zu rastafari , haile selassie und seine stellung innerhalb der rastafari bewegung und dem denken und handeln von bob marley.

man muß halt versuchen sich in die umstände in denen er aufgewachsen ist hinein zu versetzten dann versteht man auch die tiefen religöse wurzeln und damit auch die texte seiner lieder besser.

ist alles ziemlich spannend fast wie ein roman nur das man weiß dass es wirklich geschen ist , eigentlich unglaublich ....

I live for Marley

Beitrag von I live for Marley » 08.10.2009, 17:05

werds mir überlegen ob ichs mir kauf
du kommst wahrscheinlich aus deutschland wenn du den tarif nicht kennst
stimmts :wink:

MARLEY 4 EVER

Beitrag von MARLEY 4 EVER » 05.12.2009, 17:51

Ich dachte immer er seie an metastasierendes Melanom (Schwarzer Hautkreps) gestorben :conf: :conf: :conf:
mek wi move wi foot to som´ reggae!

I live for Marley

Beitrag von I live for Marley » 07.12.2009, 14:05

ja ging aber vom tumor aus

BigBob

Beitrag von BigBob » 16.02.2010, 15:08

JO , der Krebs hat sich auf alle Organe ausgebreitet und daran ist er dann gestorben, Meine Mutter ist an dem gleichen Krebs gestorben im Mai 1983 auch Sie war 36 wie Bob Marley ist schon komisch wie das Leben manchmal spielt.

reallife99

Beitrag von reallife99 » 09.12.2010, 21:20

Marley1980 hat geschrieben:
ReggaeMatze hat geschrieben:
Marley1980 hat geschrieben:so ein schwachsin sag ich da nur :roll:
das sind die gene und nichts anderes gewesen :daum:

gerüchte beleben das geschäft mehr nicht ;)

jah bless

marley1980
wenn ich sone schwachsinn lese und dann noch sehen muss dass am ende noch jah bless steht, wird mir persönlich ganz ganz anders ..

du solltest nicht alles so schwarz weiss sehen, wie z.b ein dalamtiner beim schach .. Und wieso sollen die Gene dafür schuld sein ? Bei Robert Nesta kamen sicherlich viele Faktoren zusammen (Fussverletzung,Melanom , .. ) , schwarze bekommen nur ganz selten melanome, genetisch könnte diese anlagen schon vom weissen vater kommen .. und zu sagen dass diese theorie mit dem stiefel schwachsinn ist steht dir überhaupt nicht zu da du wohl dich in der materie nicht so gut auskennst. Don Taylor sagte auch einmal dass dem CIA , bob ein dorn im auge war ...........

Irie !
komm mach mal nicht so als wenn es deine theorie wäre :wink:
fast jeden tag werden leute auf jamaika erschossen
viele leute bekommen krebs sowas ist ganz normal aber es werden gleich verschwörungstheorien aufgestellt nur weil es ein superstar ist
und es wird damit geld gemacht wie z.b bücher darüber geschrieben :D

hast du mal daran gedacht dass nicht jeder jamaikaner so viel einfluss hatte wie bob marley

Antworten