summerjam

Wo geht was ab?

Moderatoren: Swiss Nauruan Wailer, Strike, JAH-Soldier

Antworten
SmallAxe

Beitrag von SmallAxe »

Habt ihr euch getroffen???
Bild
ReggaeMatze
Beitrag von ReggaeMatze »

Schade dass ich nich am Stizzle war, wenn ich gewusst hätte dass Alborosie kommt, hätte ich wahrscheinlich die lange Reise auf mich genommen ...

Policeman and Soldier haffi stop, pressure Natty Dreadlock ;)
Bild
Strike
Moderator
Beitrag von Strike »

@ Smallaxe

Es geht ja einfach um die starke öffentliche Anwesendheit der Polizei. Wärend bei der WM 2006 (wo die ganze Welt zugeschaut hat) sich die Polizei eher im Hinergrund gehalten hat, sind die bei einem Friedlichen Festival mit Knüppeln und Westen (was doch völlig unnötig ist) überall gang und gebe. Also auch direkt bei den Zelten. 3 Zelte weiter von uns standen auf einmal 4 Polizisten (keine ahnung, was die da gemacht haben, Zeltdurchsuchung?).

Sagt ja keiner was gegen Sicherheitskräfte. Natrülich sind die Notwendig. Aber denke es geht auch anders. Also finde ich jedenfalls....

Ach ja Anthony B war ja auch da, da fällt mir spontan das hier ein:
Who want di dancehall fi stop? POLICE
Who nah wan fi see herb ah shop? POLICE
:D

Aber ist ja auch egal. War super Wochenende. Jo getroffen haben wir uns nicht, jedenfalls nicht das ich wüsste... :D
Freedom Fighter hat geschrieben: und last but not least: ich beneide euch, strike & chillaz, so sehr!! =/
Ach, Summerjam ist doch jedes Jahr.
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Freedom Fighter
Beitrag von Freedom Fighter »

Strike hat geschrieben: Wärend bei der WM 2006 (wo die ganze Welt zugeschaut hat) sich die Polizei eher im Hinergrund gehalten hat, sind die bei einem Friedlichen Festival mit Knüppeln und Westen (was doch völlig unnötig ist) überall gang und gebe.
also ich weiß nicht, wies bei der wm 2006 war, aber ich weiß wies bei der em 2008 war, wo bestimmt mehr leute als nur europäer zugeschaut haben ;) ... ich hab da nämlich selbst gearbeitet und da waren polizei und weitere sicherheitskräfte mehr als nur präsent. natürlich werden die nicht im fernsehen gezeigt, oder in den stadien eher an den rand gestellt...
was ich aber zugeben muss, ist, dass die nicht alle situationen im griff hatten, wo ich als "nicht-sicherheits-frau" besser mit den leuten umgegangen bin, als die polizei (-dein freund und helfer :daum: )

ich kann mir vorstellen, dass die beim festival etwas einschüchtern wollten, wegen ganja aber dass die da nicht viel dagegen tun können, bei nem reggae festival war denen sicher auch klar.
Strike hat geschrieben:
Freedom Fighter hat geschrieben: und last but not least: ich beneide euch, strike & chillaz, so sehr!! =/
Ach, Summerjam ist doch jedes Jahr.
ja hoffentlich passt dann das geld auch bei mir :| :)
Maybe I should go back to school,
But anymore education just makes me feel like a fool,
So I guess I gotta let critics talk,
'Cause I won't stop!

- SOJA
SmallAxe

Beitrag von SmallAxe »

...mit Knüppeln und Westen...
WAAAAASSS??? Hatten die KEINE Knarren???

...Zeltdurchsuchung... (Hausdurchsuchung)

Ich bin da kein Fachmann aber keine Durchsuchung ohne Durchsuchungsbefehl. Spontan geht das nur bei "Gefahr im Vollzug". Vielleicht haben sie sich gekannt und nur unterhalten, wer weiß...

Ich habe schon mit und von Polizisten geraucht, und ob ihr es glaubt oder nicht, es sind auch nur Menschen und von daher haben auch sie das Recht das anzuziehen, was sie für richtig halten.
Bild
chillaz
Beitrag von chillaz »

doch knarren hatten sie auch^^

ich würds ma so sagen, sie sind schon etwas provokant rumgelaufen aber wenn man sich nicht all zu blöd angestellt hat kam man eigentlich nicht in kontakt mit ihnen... aber was mich noch mehr genervt hat waren die pferdeäpfel die überall rumlagen von den cops mit pferd (die sogar aufm festivalgelände mit ihren pferden rumgeritten sind) :D :D

Zeltnachbarn ham mir auch von Zivibullen erzälht die so richtig mit rastamütze, kiffershirt, headset und vip-bändchen rumgelaufen sind :D, hast du sowelche gesehn strike?
education is the Key!
Sizzla Kalonji

Bild
Strike
Moderator
Beitrag von Strike »

naja, solche habe ich schon gesehen, aber ohne headset, aber ob das jetzt zivilbullen waren :D

Allerdings ob die wegen Drogen da waren, weiss ich nicht. Meine wenn, wärs ziemlich offensichtlich wo man was bekommen konnte. Überall standen am wegrand welche und fragten immer "Marihuana?". Einer kam bei uns am zelt vorbei mit ner dicken einkauftüte, zeigte darauf und meine "Marihuana?" :D

Einer wollte mir sogar Koks andrehen :shock:
SmallAxe

Beitrag von SmallAxe »

Sonntag auf Montag, 17.08., 00:45Uhr - 2:45Uhr im WDR: Summerjam 2009
Bild
Strike
Moderator
Beitrag von Strike »

Ach is ja cool. Vieleicht sieht man mich ja, war oft sehr weit vorne. Wobei.... vieleicht auch keine gute Idee, wenn man mich gefilmt hat :D
Antworten