Eure erste Bob Marley CD!
Moderatoren: Swiss Nauruan Wailer, Strike, JAH-Soldier
- I live for Marley
- I live for Marley
-
- New Dubby Conqueror
Mein erstes Island-Album war glaub ich Burnin', vielleicht aber auch Catch A Fire.
Ich find aber eindeutig Survival am besten. Sowohl musikalisch als auch textlich ist ihm nie zuvor und auch nicht danach so ein Meisterwerk gelungen. Was in den ganzen Songs drinsteckt, vor allem in "So Much Trouble" an Percussion. Meine Lieblingssongs sind wahrscheinlich "Babylon System" und "Survival", aber eigentlich sind ja alle gut.
Ich find aber eindeutig Survival am besten. Sowohl musikalisch als auch textlich ist ihm nie zuvor und auch nicht danach so ein Meisterwerk gelungen. Was in den ganzen Songs drinsteckt, vor allem in "So Much Trouble" an Percussion. Meine Lieblingssongs sind wahrscheinlich "Babylon System" und "Survival", aber eigentlich sind ja alle gut.
We've been down in captivity so long.
If we must fight, we fight to be free so strong
They say the sun shines for all but in some people world it never shine at all.
If we must fight, we fight to be free so strong
They say the sun shines for all but in some people world it never shine at all.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, von den zwei Alben die ich bisher gehört habe (Natty Dread u. Uprising) finde ich eigentlich keinen Song schwach, daher war es mir bisher auch gar nicht möglich einen großen qualitativen Unterschied zwischen den Liedern zu finden, irgendwie sind einfach alle ziemlich gut und einige stechen heraus zB Talkin Blues, Redemption Song, Could you be loved 12 mix, coming in from the cold, no women no cry 

Mein erstes Album war Legend, aber ich muss sagen, dass ich damit ein Problem habe/hatte. Die Lieder sind irgendwie zu "sauber" (Versteht das jemand?) und die Liedauswahl find ich nicht so überragend.Ausserdem verbind ich das mit einer leider sehr unglücklichen Beziehung.
Die besseren Alben waren dann die mit alten Songs, Kaya, Natural mystic etc...
Die besseren Alben waren dann die mit alten Songs, Kaya, Natural mystic etc...