no woman no cry
Moderatoren: Swiss Nauruan Wailer, Strike, JAH-Soldier
no woman no cry
auf welchem album finde ich no woman no cry als nicht live version!!!!!
- ganjamuffin
....also so viel wie ich weiß,gibt es keine studio version von no woman no cry, die einzigste aufnahme von dem lied entstand bei einem konzert.
ciao kevin
ciao kevin
keep cool...
-
- Moderator
Re: gibt es nicht...
dann hör dir mal das album "Natty Dread" an...chiller hat geschrieben:....also so viel wie ich weiß,gibt es keine studio version von no woman no cry, die einzigste aufnahme von dem lied entstand bei einem konzert.
ciao kevin
De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin.
Naoero eko dogin.
- ganjamuffin
ich find die live version besser...und erst kürzlich hatte ich so ne sinnlose diskussion über die dt übersetzung vom titel grrrrrrrrrrr ...."aber wenn man`s wörtlich nimmt heißt es keine frau kein geheul" so ein klugscheißer ich konnte sagn was ich wollte...ich hab ihm auch den rest vom text übersetzt "aba wörtlich..." manche peiln`s nie
Until the colour of a man´s skin is of no more significance than the colour of his eyes-Me say war-
- reggaedani
hey reggaedani hello und welcome !
ja du magst recht haben "no woman no cry" ist wahrscheinlich wirklich einer der besten songs ever
und ja, die live version ist eindeutig besser als die studio version.
und ich glaube "no woman no cry" kennt fast jeder hier auf dem planeten der sich nur irgendwie fuer musik interessiert, also nicht nur reggae fans ...
und das macht das lied beinahe unsterblich .... jeder nicht-reggae fan wird "no woman no cry" sagen wenn du ihn nach einem lied von bob fragst ....
ja du magst recht haben "no woman no cry" ist wahrscheinlich wirklich einer der besten songs ever
und ja, die live version ist eindeutig besser als die studio version.
und ich glaube "no woman no cry" kennt fast jeder hier auf dem planeten der sich nur irgendwie fuer musik interessiert, also nicht nur reggae fans ...
und das macht das lied beinahe unsterblich .... jeder nicht-reggae fan wird "no woman no cry" sagen wenn du ihn nach einem lied von bob fragst ....
- reggaedani
ich muss sagen das ich jetzt auch schon seit mehreren jahren bob marley höre aber erst vor zwei monaten natty dread gekauft habe...
dachte vorher das die version im gleichen tempo is... finde aber jetz die studio version sogar besser (wahrscheinlich da es für mich was neues darstellt, denn ansonsten is live eigentlich immer ne steigerung)
nachspielen kann ich sowieso nich... singe höchstens mit (auch wenn verdammt schlecht)
dachte vorher das die version im gleichen tempo is... finde aber jetz die studio version sogar besser (wahrscheinlich da es für mich was neues darstellt, denn ansonsten is live eigentlich immer ne steigerung)
nachspielen kann ich sowieso nich... singe höchstens mit (auch wenn verdammt schlecht)
BTBH DTBL