Botschaft

Hier wird über die Musik von Bob Marley diskutiert

Moderatoren: Swiss Nauruan Wailer, Strike, JAH-Soldier

Antworten
MasterBOB

Botschaft

Beitrag von MasterBOB »

Ich mache gerade einen Vortrag über Bob unter anderem möchte ich die Botschaft in seinen Liedern verständlich machen. Nur habe ich keinen Plan was ich schreiben könte. Kann mir da villeicht jemand helfen? Es muss nicht viel sein, villeicht nur fünf Sätze.
Sektor3

Beitrag von Sektor3 »

nimm dazu am besten "War" das drückt es denk ich am besten aus.

Übersetzt den text und fertig :)
JaY
Beitrag von JaY »

Mit ihm wurde der Gedanke des Rastafari und die revolutionäre Kraft des Reggae in der Welt verbreitet. Überall in der dritten Welt wurde Bob Marley als moderner Myalman angesehen, der den Willen und die Macht besaß, - buchstäblich, wie im Übertragenen Sinne-, das Böse zu vertreiben" schreibt Timothy White in seiner Bob Marley Biographie.

Also im Reggae (allgemein, nicht nur Bob) gehts ja oft um schwarzes Bewußtsein, Einheit und Freiheit der Unterdrückten der Erde. Bob Marley fordert zum Beispiel in seinem "Redemption-Song": "Emancipate yourself from mental slavery!" Befreie dich von der geistigen Abhängigkeit / sklaverei.
one good thing about music, when it hits, you feel no pain
reggaepeace
Beitrag von reggaepeace »

hmmm ja also mit war bist du gut dran....
was auch nicht schlecht is ist fussin`& fighting,zimbabwe,get up stand up

me have only one ambition y`know . I only have one thing i reallly like to see happen. I like to see mankind live together -black white chinese- that`s all..also das zitat müsste so ungefähr stimme, bin zu faul um im inet zu schaun...ich finde es sagt sehr viel aus, der endlose kampf um toleranz, frieden und gerechtigkeit
Until the colour of a man´s skin is of no more significance than the colour of his eyes-Me say war-
Antworten