Bob Marley und Alkohol?

Alles über Jamaica, Rastafari, Babylon etc

Moderatoren: Swiss Nauruan Wailer, Strike, JAH-Soldier

Antworten
Sektor3

Beitrag von Sektor3 »

ich komm bei deinen posts manchmal nich mit...

wenn es zeichen gibt dann nutz die auch bidde ^^

(zitat: ....Fragezeichen !.... )
Guava

Beitrag von Guava »

Min Jung das mache ich mit absicht um mache dumme fragen oder antworten mit viel dummheit zu unterstreichen ok ! habe ich mir so angewöhnt sorry!

Dena Way ! schönen tag noch!
Piracy Up, Global Warming Down!

http://de.wikipedia.org/wiki/Pastafari

Offiziele Pastafari seite Link:
http://www.venganza.org

Zitat aus Digimon:
Wen es Mit den Worten hapert Greifst du zur Peitsche?
chillaz
Beitrag von chillaz »

chemo =chemotherapie (gegn krebs)
education is the Key!
Sizzla Kalonji

Bild
Guava

Beitrag von Guava »

und ich meinte mit chemo= Koks, heroin speed, crystal etc. ok!

Zitat aus Digimon:
Koffein

Beitrag von Koffein »

[quote="SmallAxeKiffen benebelt doch nicht das Bewusstsein, es erweitert es! Wenn es einen vernebelt, ist es wohl zuviel geworden. Dann ist Kiffen - in meinen Augen - falsch!

Was gefährlicher zu rauchen ist, ist relativ. Ich rauche ~20 Zigaretten (20g Tabak) am Tag. Würde dafür ich die gleiche Menge Gras rauchen, wäre es mit Sicherheit nicht gesundheitsfördernd.
Ich habe die genauen Zahlen nicht im Kopf, aber im TV hörte ich, dass Gras ca. 50 verschiedene Giftstoffe enthält, Zigarettentabak ungefähr das Vierfache. [/quote]

absolute zustimmung :daum:
wir wohr hier sowieso jeden klar sein, aber erklaer das mal einem der 1 schachtel zigaretten am tag raucht und seine 2 bier trinkt ....

ich zumindest rauche keinen zifaretten .. diese (legale) droge ist mmn unnoetiger als alle anderen da tabak einfach keinen "rauschzustand" herbeifuerht sondern es nur suechtig macht ...
bin zwar auch kein regelmaessiger trinken, aber sebst durch alk kommt man in einen rauschzustand und das ist bei nikotin ueberhaupt nicht der fall ...
klingt evtl. komisch, aber wenn ich mich schon suechig bin nach etwas sollte ich beim konsum davon auch etwas davon haben ... und nicht nur eine zigarette rauchen "muessen" weils hat so gut zum kaffee passt ....
Koffein

Beitrag von Koffein »

nochwas: da ich mir in diesm thread doch einige feinde gemacht habe mit meiner ansage "ich wuerde nicht darauf wetten das bob NIEMALS KOKAIN auch nur probiert haette" sag ich nochmal das ich sicherlich nicht glaube das bob bewusst und oefters gekokst hat... (etwa auch aus naivitaet?)
aber ich kann mir wie gesagt schon vorstellend as er es das eine oder andere mal auf seinen europatourneen ANGEBOTEN bekommen hat und evtl. auch mal probiert hat ....

leute, Bob Marley war doch auch nur ein Mensch. Er hat sicherlich Rastafari gelebt, aber jeder Mensch hat auch doch Schwaechen.

Auch wenn es einigen von euch nun das Weltbild vom absoluten perfekten rastafari leben zerstoert.

Klar, fuer mich ist er auch irgendwie ein Gottt, aber ein menschlicher.
ganjamuffin
Beitrag von ganjamuffin »

Koffein hat geschrieben:leute, Bob Marley war doch auch nur ein Mensch. Er hat sicherlich Rastafari gelebt, aber jeder Mensch hat auch doch Schwaechen.
absolut richtig
Bild
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.
Koffein

Beitrag von Koffein »

und noch eine andere frage obwohl ich mir schon denken kann das das tema frauen bzw. gar treue bei den rastas nicht so eng wie z.b. bei uns ins europa gesehen wird ....
bzw. zumindest haben die frauen auf jamaica sicherlich nicht diesen emanzipierten stellenwert wie bei uns .... sollen ja aher nur dafuer da zu sein kinder zu gebaehren und zu kochen ...

In catch a fire werden ja seine unzaehligen affaeren aucht recht detailliert geschildert ...
und da muss ich ehrlich zugeben beim lesen dieses buches hat mir rita dann schon ziemlich leidgetan ... ich mein sie war immer und immerhin noch seine ehefrau .. aber das sie auf tourneen getrennt geschlafen haben wahrend er seinen spass mit anderen "groupies" hatte fand ich nicht so cool von bob ehrlich gesagt ...

also soviel zum thema das bob diversen "suenden" nicht ganz abgeneigt war .... (wenn es denn ueberhaupt eine suende fuer rastas ist, auch mit weissen frauen/nicht rasta frauen zu verkehren ... )
SmallAxe

Beitrag von SmallAxe »

Ich habe ja auch gesagt, dass es nicht so wichtig war. Die "älteren" User hier, wussten, was gemeint ist.

Auch erkennen sie dumme Fragen und Antworten. Du brauchst sie nicht besonders hervorheben.
Bild
Guava

Beitrag von Guava »

small axe. OK :daum:

Koffein: ja es mag schon sein das er es mehrere male angeboten bekommen hat! ( kann man koks noch anders zu sich nämen?)
wen man es noch anderes konsu. kann dan vllt aber richtig freiwillig denke ich nicht!

zu den frauen! rita is ne bitch! die fühlt sich nach bobs tot wie eine königin ! sie sagte wen mein man der König war bin ich die königin des reggaes ! sie nahm nach bobs tot nur noch interv. an auf einem thron! auf einem Thron? Hallo das geht garnicht!

und ja du hast mein rasta bild zerstört ich will nun keiner mehr sein! :daum: :D :D :wink:

Selah! Selassie IIigh!

Zitat aus Digimon:
rastawomen

Beitrag von rastawomen »

dont juge di people
leave di judgement up to JAH
better stop babylon ISMS and SKISMS
CHRIST IS RASTAFARI
SmallAxe

Beitrag von SmallAxe »

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden. Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge? Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen?, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge. Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst. Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.
Bild
reggaedani
Beitrag von reggaedani »

er hat ned gekokst^^
we`ll be forever loving JAH
let JAH be praised
JAH live :!:
ganjamuffin
Beitrag von ganjamuffin »

jaaaaa...ne aussage ohne fundierte beweise...tja....

wie wärs damit, man weiß einfach nich ob oder nich??
Bild
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.
ReggaeMatze
Beitrag von ReggaeMatze »

nochmal wegen kokain und so

junior marvin z.B war ja stark kokain abhängig .. deswegen musste auch die welttournee verschoben werden .. also es kann schon sein das bob das ein oder andere mal gesehn hatt und vlt angeboten bekommen hat ..

greetz
Bild
Antworten