Kommt darauf an, als was man "Way of Life" bezeichnet. Einer Religion beizutreten ist gewiss ein Weg von vielen in seinem Leben. Und für viele ist seine Persönliche Religion sogar nur der einzige und Wahre Weg. Also ein "Weg des Lebens" ist es gewiss.I live for Marley hat geschrieben:warum sollte es kein way of life sein
Aber unter dem verenglischten satz "Way of Life" stell ich mir was anderes vor. Liegt vieleicht daran, das es aus Amerika kommt und dort was anderes bedeutet.
Als Christ hast du nicht die Pflicht in Gotteshaus zu gehen. Ich hab die Bibel gelesen, kann aber leider keine Zitate auswendig. Aber ich meine Jesus sagte ungefähr sowas "Um zu Beten, musst du dieses nicht in der Öffentlichkeit tun, Dein Gebet wird von jeder kleinsten und noch so dunklen Ecke gehört."I live for Marley hat geschrieben: ich bin christ und gehe auch nicht in die kirche
Kirche und Religion sind zwei unterschiedliche sachen. Als Christ muss man kein Kirchengänger sein. Vorallem wie viel Gemein hat die Kirche mit der Religion die sie angeblich vertritt? Nehmen wir die Reiche Katholische Kirche, mit ihren Papst der sich Kaviar einfliegen lässt. Jesus Sagte "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt"

Was auf einem Papier steht, hat nicht wirklich damit viel zu tun, an was du wirklich glaubst. Jedoch wenn du dich als Etwas bezeichnest und sein willst, sollte man auch deren "dinge" befolgen oder tun. Ansonsten ist man es ja nicht & es steht wirklich nur auf ein Papier.
Beispiel: Du sagst du bist Christ und betest zum Teufel. So steht auf deinem Papier du bist Christ, aber in Wirklichkeit bist du es nicht.

Du bist Religionslos, liest aber jeden Tag in der Bibel und befolgst die Gebote und deren Idealogie. Auf den Papier steht du bist Konfessionslos, verhälst dich aber wie ein Christ.
Was ich damit sagen will, ist, Das wenn man irgendwas angehören will, Daran auch teilnehmen sollte um das zu sein, was man gerne sein Will.
Man kann ja nicht von sich behaupten, man wär ein Vogel, aber man schwimmt eigentlich die ganze Zeit im Wasser

Es gibt viele Muslime & Christen die behaupten sie wären es, verhalten sich aber net so.