Hm...
Sorry, ich muss das kurz nochmal wiederholen... Weil ich jetzt einfach nicht verstehe, dass meine Worte jetzt nochmal zerpflückt werden...
Die ursprüngliche Frage dieses Threads war, wie man Mitglied werden kann, diese Frage hab ich beantwortet, indem ich das Deutsche Haus erwähnt habe.
Dann kamen Behauptungen wie "als Dread darf man kein Fleisch essen, nur ungesalzen", "jemand habe noch nie Fleisch gemocht, sei gegen den Staat, fände dass Dreads gut aussehen usw, ob er jetzt damit Rasta sei", die Behauptung hab ich kritisiert, weil das einfach nicht Thema des Rastafari ist.
Gleichzeitig hab ich die Grundaspekte des Rastafari bzw. der 12 Tribes erklärt, weil nunmal die 12 Tribes die einzige Rastafaribewegung ist, wo man in unserer europäischen Gegend wirklich beitreten kann (siehe ursprüngliche Frage).
Diese Aspekte kann ich mit reinstem Gewissen erklären und erläutern, nicht weil ich jetzt unbedingt in einer Organisation bin, sondern weil ich regelmäßig Kontakt zu Älteren und weisen Rastas habe, die Selassie, Gadman usw schon seit Jahrzehnten verfolgt haben und teilweise auch selbst Kontakt hatten. Zere Yakob (der Enkel Selassies und Kronprinz Äthiopiens) ist unser spiritueller König und wenn man in dieser Organisation ist, hat man den Vorteil, mit ihm Zeit im Palast zu verbringen, daher auch das fundierte Teaching der Members. Es gibt auch viele, die keine Member sind, die aber trotzdem abundan mal zu Meetings kommen und später mit uns diskutieren um bestimmte Dinge zu erfahren. Vollkommen ok
Natürlich ist die Bibel die Hauptquelle. Jedoch gibt es viele Apokryphen, die vom Vatikan als nicht kanonisch angesehen werden und nicht in die Bibel aufgenommen wurden. Wir lesen diese aber auch, aus diesen Schriften kommt unser Wissen und unsere Auslegung. Und wenn jemand noch nicht selbst in Äthiopien war (ich übrigens auch noch nicht), tut er sich halt nun mal schwer, bestimmte Dinge zu verstehen. Und so leid es mir tut, es schon wieder zu erwähnen, aber dieses Know-How hat halt nun mal nur jemand, der Gadman oder Zere Yacob live erlebt hat (weil es nirgends steht).
Ich weiß das so genau, weil ich solche Dinge auch nur - trotz immerwährenden Suchen und lesen - nur in dieser Organisation erfahren habe. Denn leider werden in Büchern usw. immer nur Halbwahrheiten verbreitet, siehe viele Beiträge hier im Forum.
Deswegen ist es von Vorteil, hier auf irgendeine Art und Weise Kontakt zu suchen.
Was anderes hab ich nie behauptet. Ich würde auch am liebsten von Jesus selbst lernen, das geht aber in der heutigen Zeit nunmal nur durch die Schrift. Aber wenn er noch hier wäre und könnte mir etwas selbst erklären und erzählen..., wie schnell meinst du würde ich zu ihm reisen und nicht von seiner Seite weichen
Es war nie in meiner Absicht, von oben herab, Leute zu belehren. Aber wenn es um Rastafari geht, bin ich als - nur dass du mal siehst dass ich nicht nur recht gescheit daher rede - Benjamin First vom Deutschen Haus - vielleicht jemand der wenigen, der hier am meisten Klarheit über das Thema schaffen kann, nicht mehr, nicht weniger.
Was ich schon oben immer wieder erwähnt habe, ich bin hier um aufzuklären, also nutzt dies einfach, um mehr zu erfahren.
Wenn Fragen bestehen, werd ich diese gern beantworten. Deswegen hab ich mich extra hier registriert.
Nun hoffe ich haben wir anfängliche Anlaufschwierigkeiten überwunden und können auf das Thema des Threads eingehen.
One love in Christ!!
Seek first JAH Kingdom and everything will be added unto you. (Matthew 6:33)
The scepter will not depart from Judah, nor the ruler's staff from between his feet, until Shiloh comes; and unto him shall the gathering of the people be. (Genesis 49:10)