sinnfrage

Alles über Jamaica, Rastafari, Babylon etc

Moderatoren: Swiss Nauruan Wailer, Strike, JAH-Soldier

Antworten
manding0

sinnfrage

Beitrag von manding0 »

jo, ich muss n referat über die rastas in reli machen. aber in hinsicht auf den sinn des lebens. ich hab jetzt alles mögliche über ihre eigene sprache, ursprung,ganja etc erfahren. aber was bedeutet für einen rasta der weg zu einem glücklichen leben?

thx
JAH-Soldier

Beitrag von JAH-Soldier »

Ises....

also ich kann jetzt natürlich nur von meiner sicht reden und nicht sagen wie brüder und schwester das ganze sehen.

der sinn des lebens besteht für mich ganz einfach erstmal darin zu leben. JAH hat mir dieses leben geschenkt und deshalb nutze ich es auch bzw ich habe quasi die pflicht es zu nutzen.
ich versuche ein glückliches leben zu führen indem ich es mit JAH lebe.ich gebe ihm jeden tag lob und dank für das was er mir jeden tag gibt.allein das macht mich schon glücklich.außerdem versuche ich ein respekt -und liebevolles leben mit meinen brüdern, schwestern und allen mitmenschen zu leben.

wenn du magst kannst du mir ja mal dein referat schicken und ich schau mal drüber was du so über RastafarI geschrieben hast.schick mir dann einfach eine pm und ich gebe dir meine mail adresse.

JAH love!
Psalm14
[6] Ye have shamed the counsel of the poor, because the LORD is his refuge.
[7] Oh that the salvation of Israel were come out of Zion! when the LORD bringeth back the captivity of his people, Jacob shall rejoice, and Israel shall be glad.
I live for Marley

Beitrag von I live for Marley »

ich würde auch sagen in freiheit von babylon zu leben oder relativ frei trifft es eher
aber sonst stimm ich dir zu
spliff

Beitrag von spliff »

was bedeuted Iand I ?
New Dubby Conqueror
Beitrag von New Dubby Conqueror »

I and I kann "ich" oder "wir" bedeuten, I and I kann aber auch JAH integrieren, the most I (= most high), also die Einheitlichkeit mit Gott bedeuten.
Zum Sinn des Lebens: auf die Frage, ob er zufrieden mit seinem Leben wäre, wenn jemand zu ihm sagen würde, morgen bist du ein toter Mann, antwortete Peter Tosh einmal: If a guy tell me that tomorrow I will be dead, he will be going in the coffin. Because that is one of the secrets of life: to know how to live.
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen, wohl eher nicht, aber das ist das was mir am ehesten dazu einfällt. Ich bin sicher, es gibt noch mehr Interviews mit Bob Marley oder Peter Tosh, die dieses Thema ansprechen.
We've been down in captivity so long.
If we must fight, we fight to be free so strong
They say the sun shines for all but in some people world it never shine at all.
Antworten