@"SmallAxe":
Es gibt aber genug andere und ältere Bücher, in denen es die gleichen Gebote gibt.
Bezweifele ich nicht... Warum wohl? Weil du wie auch alle anderen Menschen von JAH RASTAFARI kommen!
Das ist ein Widerspruch zu deiner vorrausgegangenen Aussage.
Nein, ich bezog das darauf, was du schriebst... das Gewissen und die Moral!
Wo du am "Sabbath sündigst" habe ich dir schon gezeigt.
Wie gesagt, Auslegungssache!
Wenn ich dich genauer kennen würde, könnte ich sicherlich noch weitere Verfehlungen anzeigen.
Mit Sicherheit, denn jeder Mensch sündigt! Nur JAH ist perfekt!
Ich bete auch vor den HERRN um Vergebung von meinen Verfehlungen!
ER wird gerecht richten, ob ich Leben oder Tod verdient habe und auch Strafe von IHM ist gut, denn dann habe ich das Leben nicht verdient!
Ich denke eher, das Internet gibt dir noch ein wenig Schutz und Zeit. In einem persönlichem Gespräch wärest du wohl ziemlich schnell mit deinem "Amharisch am Ende".
In einem amharischen Gespräche wäre ich sicherlich schnell am Ende, denn ich kann Amharisch noch nicht (versuche es zu lernen), sondern nur ein paar Sätze und Wörter!
Aber ich bezog das eher auf ein Gespräch über RASTAFARI!
...und du den Sabbath(hebr. für Ruhetag)!
Nein, ich beachte beide Aspekte, aber kosequentes PC aus gehört für mich da nicht dazu...
Mt 7,7
Das handelt vom Beten und nicht von "SmallAxe"!
Dir ist schon bewusst, dass ich auf die unrühmliche Zeit der Deutschen Geschichte zwischen 1933 und 1945 anspiele, oder?!
Die Methoden des Nationalsozialismus in Deutschland hatten satanischen Ursprung... Jedoch bestanden das Gesetz (§175 StGB) schon vor Hitler bzgl. Homosexualität! Hitler entwickelte seine eigenes System und pickte sich alles, was ihm gefallen hat, raus... Nur weil er es übernommen hatte, darf man es nicht gleich als solches von Hitler vergleichen!
Für mich gelten aber nicht deutsche Gesetze, sondern die Gesetze von IHM!
Das aktuellste Gesetz:
Penal Code Art. 600. (1):
"Whosoever performs with another person of the same sex an act corresponding to the sexual act, or any other indecent act, is punishable with simple imprisonment."
Das ist Geschichtsverzerrung...
Wie kann es sein, dass eine Armee mit einem "allmächtigem Gott" an der Spitze nicht siegreich ist?
SEINE Armee war siegreich, denn zu keiner Zeit wurden alle Teile Äthiopiens von den Italienern beherrscht! Die sieben Siegel waren geöffnet und die Zeiten des Armageddon begannen... Babylon wird stark und mächtig, wie es geschrieben steht. Mussolini einer der Söhne des Teufels greifte SEIN Volk an, jedoch zeigte H.I.M., wo der Teufel steht und zeigte an Mussolini wie er erst aufgeht und dann vernichtet wird!
Muss ein "allmächtiger Gott" das Land verlassen, um vor dem Völkerbund zu sprechen?
Müssen nicht! H.I.M. Qädamawi HAILE SELASSIE ist aber nicht gekommen um Wunder zu vollbringen wie IYASUS KRESTOS!
Wieso schafft sich ein "allmächtiger Gott" kein Gehör beim Völkerbund?
Babylon wird stark und mächtig! (siehe Offenbarung)
Schau mal heute die UN an... UN ist ein Teil der satanischen NWO!
Wozu brauch ein "allmächtiger Gott" überhaupt den Völkerbund?
Nein, brauch ER nicht! Jedoch wollte ER Unterstützung im Kampf gegen Mussolini und die Verbrechen an Äthiopien den Nationen zu zeigen!
Wie kann ein "allmächtiger Gott" sein Volk verhungern lassen?
IYASUS vollbrachte Wunder und es half IHM nichts. H.I.M. tat alles, was in menschlicher Macht war und handelte korrekt, aber die Beauftragten für die Hungersnot handelten nicht korrekt...
auf unseren heutigen Kalendar projeziert auch wirklich ein Samstag war???
Ja, das kann man! Der "Samstag" ist der 7. Tag des wahren Kalenders!
Viele Zeitrechnungen gehen auf die Zeit der Bibel zurück, daher dürfte der Tag korrekt sein.
Ich beginne am Freitagabend [dem Tag, der der Göttin Freya gewidmet ist] und beende ihn am Samstagabend [der Tag, der dem Saturn gewidmet ist].
Ja, diese Namen sind ein Gräuel und wurden von den Heiden übernommen, wie so vieles in dem so "christlichen" Europa . . .
Danke für deine Worte bzgl. Sabbat... Ich denke wir müssen da nicht länger diskutieren, da wir zum Sabbat zu großen Teilen ganz verschiedener Meinung/Ansicht sind!
Gesegnete Grüße im Namen des HERRN,
Aaron
ገብራ እግዚአብሔር (Diener des HERRN)