Elephant Man

Hier kommt alles rein was mit Ragga und Dancehall zu tun hat

Moderatoren: Swiss Nauruan Wailer, Strike, JAH-Soldier

koy
Elephant Man

Beitrag von koy »

naaa wer kennt elephant man??

ich find ich auch ganz k+

( www.elephant-man.net/ )
Strike
Moderator
Beitrag von Strike »

Elephant man is cool! Besonders seine Frisuren sind immer cool :-)
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Dan
Site Admin
Beitrag von Dan »

Ja die Mukke ist nicht schlecht. Habe paar Mixed CDs wo er mit paar Songs dabei ist... Aber ein Album von ihm würde ich mir nicht kaufen wollen...
koy
Beitrag von koy »

jo paar tracks sind ganz geil, aber nicht alle. Aber ich finde das ist bei sehr vielen alben eben so, dasn paar titel einem nicht zusagt. Hatte mir das Album Good 2 go geholt und joa iss ganz in ordnung, find auch net alle titel hamm0r aber was solls odä? ^^
koernchen

Beitrag von koernchen »

hat der nich ma mit seeed nen song zusammn gemacht?
:conf: :conf: :conf:
Swiss Nauruan Wailer
Moderator

Beitrag von Swiss Nauruan Wailer »

koernchen hat geschrieben:hat der nich ma mit seeed nen song zusammn gemacht?
:conf: :conf: :conf:
doch doch ;)

"Shake Baby Shake"
De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin.
koernchen

Beitrag von koernchen »

ah hab ich doch nich falsch gedacht :D
kenn aber nur das von ihm :|
JahInnaJuhLive
Beitrag von JahInnaJuhLive »

Ich mag Elfant-Mans Musik nicht ,ebenso wenig seine Texte,diese drehen sich meist um Sex oder sind Homophob. Mich interessiert seine Frisur recht wenig und der Auftritt beim Summerjam 06 war meiner Meinung nach schlecht...Auch wenn er nun seine Homophobe-Einstellung zurück nimmt kann ich ihm Aussagen wie "Bun the Chi-Chi-Man" (verbrennt die Schwulen) kaum verzeihen...Ich liebe und lebe Akzeptanz und Respekt gegenüber jederman deshalb ist es für mich indiskutabel ,dass Elefant-Man ein wenig beschränkte Aussagen macht die ich so auch nicht akzeptieren kann... :!: :cry: :!:
Jah bless I and I for fighting
-or not!
Strike
Moderator
Beitrag von Strike »

das ist richig! Aber wenn du Jamaikanischen Ragga hörst, hast du diese Homophoben einstellungen immer in den texten! Egal ob Sizzla, Capleton, Beenie Man, Tok, Buju Banton oder halt Elephant man!

Mir fällt dazu nur der Battymantunes von Raggabund ein :D

Aber "Bun the Chi-Chi-Man" heisst nicht direkt "verbrennt die Schwulen" ! Es ist eine Metapher! Bun oder auch Burn wird zu allem benutzt was beendert werden soll, zb. bun the Babylon! Bun ist ein Sysonym und man meint nicht die aktive verbennung, sondern das beenden der Sodomie, da es in der Bibel als Sünde steht!

MFG
S-t-r-i-k-E
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
JahInnaJuhLive

Mir ist auch klar das Elefant Man jetzt nicht mit einer Fakkel in der hand losrennt um Schwule zu verbrennen aber es ist mir auch klar das dieser selbst als Synonym falsch ist :cry: :wink:

Ich will keinen Dancehall nicht hören zu mindest größtenteils nicht..
Mag eher Roots,Ska und Rocksteady...
Dancehall kann ich nur Jr.Gong,Morgan Heritage,Eek-A-Mouse...
Das andere ist mir zu überdreht.

Fight on
-or not!
ganjamuffin
Beitrag von ganjamuffin »

burn kann auch sowas wie "erhellen" bzw. "erleuchten" bedeuten...muss also nich zwangsläufig etwas negatives heißen^^
Bild
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.
JahInnaJuhLive

@ganjamuffin:Bitte hör auf die Augen zuverschließen du weißt doch sicher das Elephant Man selbst gesagt hat er wäre gegen Schwule und dann ist es mir egal ob er sie erhellen will oder sonst nochwas...
Er sollte ihre homosexuelle Einstellung akzeptieren.
Und ich find es auch falsch solche Aussagen zuverharmlosen auch wenn Patwa oft auf verschiedene Arten deutbar ist...

Ya nuh cee?
Greez
Gill
-or not!
ganjamuffin

hey die augen verschließn tu ich ja nich...aber man muss ja beide seiten sehn...es gibt ja auch genug leute, die ihm nicht glaubn, dass er nichts mehr gegen schwule hat...aber man kanns ihm ja auch glaubn^^ soviel spricht da nich dagegen...sicher damals hat er schwule ja ständig gedisst...aber wenn er sagt, dass es jez anders is, muss ja nich heißn, dass er es nur heuchelt^^
Bild
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.
JahInnaJuhLive

Ich glaube das er dies aus kommerziellen Gründen sagt...
Es ist ja überhaupt erst in den letzen 5bis10 Jahren ein Bewußtsein dafür entstanden Minderheiten wie in diesem Falle Homosexuelle nicht zu diskriminieren...
Vorher war den Leuten einfach egal was er da singt und heute gibts da ja richtige Verbände gegen homophobie...Da finden die Leute es halt nicht mehr so lustig wenn einer Schwule diskriminiert und kaufen seine Platten nicht mehr...
In diesem Sinne:Stay True!

Yah nuh cee??
Gill
-or not!
ganjamuffin

ja okee..aber wie gesagt, dass glaubst du...ich sag auch nich dass das falsch is, kann ja auch sein....aber das könnt man auch als "augen verschließen" bezeichnen^^ das will ich damit nur sagn...jeder hat halt seine meinung und die von elephant man könn wir eh nich wissn bzw. ändern...also peace
Bild
Antworten