Mahmud Ahmadinedschad

Allgemeine Diskussionen die nicht in andere Rubriken passen

Moderatoren: Swiss Nauruan Wailer, Strike, JAH-Soldier

Strike
Moderator
Mahmud Ahmadinedschad

Beitrag von Strike »

Was haltet ihr vom Iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad?

Über seine Aussagen bei der UN Anti Rassismus Konferenz. http://www.youtube.com/watch?v=ji10vOagm_Q & http://www.youtube.com/watch?v=Tkg3dtBe ... re=related
Über seine Holocaust aussagen?
Über den Atomstreit?
über seine Rede an die Deutschen? http://www.youtube.com/watch?v=mJ648GNCbJk

Interessant fand ich auch das thema "Mohammed Karrekaturen" wo in der Westlichen Welt über Presse & Meinungfreiheit Diskutiert wurde und Mahmud Ahmadinedschad dann über die Meinungsfreiheit des Holocaust in der westlichen welt kam (zur info Holocaust Leugnung ist verboten und wird bestraft). Im Iran gab es im gegenzug "Holocaust Karrekaturen"
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
I live for Marley

Beitrag von I live for Marley »

Dieser mann glaubt er kann sich viel leisten
zum teil hat er recht wie zum bsp. mit palästina
aber sonst finde ich seine reden als hetzreden meinungsfreiheit gut und schön aber man kanns wirklich übertreiben
und das mit dem atomstreit imprinzip hat er dem westen den krieg erklärt
wozu atomwaffen? dieser mann steuert aggressiv auf konfrontationen
es kann sein dass jetzt wieder jemand meine meinungen kritisiert
aber das ist meine meinung
Strike
Moderator
Beitrag von Strike »

I live for Marley hat geschrieben: und das mit dem atomstreit imprinzip hat er dem westen den krieg erklärt
wozu atomwaffen? dieser mann steuert aggressiv auf konfrontationen
Es geht ja nicht um Atomwaffen. Der Iran sagt sie wollen das Atomprogramm für friedliche Zwecke (für Energie wie in vielen anderen Ländern auch) benutzen.

Der westen (insbesondere USA) wirft Iran allerdings vor, Atom für Militärische Zwecke zu benutzen.

Die Frage ist, wen man Glaubt. Die sache ist nämlich noch die das die USA eine Politische Propaganda gegen Iran durchführt. Allerdings gibt es laut Amerikanischer Enthüllungsjournalisten, keine Beweise laut CIA das Iran das Atomprogramm für Militärische Zwecke benutzen will.

Iran ist ein feind Israels. Israel hat ein hohen stellenwert für den Westen (wirtschaftlich). So versucht der Westen Israel vor allem zu beschützen, wenns geht mit Propaganda gegen die Feinde Israels behaupten bösen Zungen.

Und da ist halt die Frage wen glaubt man.

Zur erinnerung, das gleiche gabs auch mal mit dem Irak. Auch dort sollten Atomwaffen sein, bis heute wurden aber nie welche gefunden. So könnte man behauptet, das auch das Propaganda der USA war um in Irak einmaschieren zu können um ans Öl zu kommen oder die Waffenindustrie wieder anzukurbeln.

Ich glaube nicht das die USA Iran angreifen würde. Da gehts eher darum den Gegner Israels still zu legen. Sollte USA aber doch zum Krieg gegen den Iran aufrufen, muss man sich mal die Geographiesche Lage genau betrachten.

Bis jetzt konnte USA im Irak & Afghanistan Krieg kein Vorteil draus ziehen, da die Unruhen noch in den Ländern zu gross sind. Sollte man aber auch Iran kontrolieren wären Afghanistan & Iran ne perfekte Kombination um die Pipelines durchzuziehen.

Aber wie gesagt, das kann ich mir nicht vorstellen. Iran anzugreifen (auch wenn das Militär im Iran noch in der Aufbauphase ist wegen den Verlusten des ersten Golfkrieges) wär doch sehr gewagt. Aber die heute welt ist so verrückt, wer weiß.

Und jetzt muss man halt überlegen ob man ein Teil der Westlichen Propaganda ist oder ob der Iran wirklich die Brut des Satans ist und Israel Komplett nur vernichten will.

Dazu muss man aber auch noch sagen, das Mahmoud Ahmadinedschad nie zur vernichtung Israels aufgerufen hat, sondern das war ein Übersetzungsfehler. manche behaupten sogar das diese Fehlübersetzung Politisch so gewollt war.

Es geht auch um den Zionismus und nicht gegen die Juden. Es leben ca. 30.000 Juden auch im Iran.
I live for Marley

naja er hat aber auch behauptet wenn er sich gezwungen sähe würde er sie einsetzen das ist der unterschied zum irak das war vor 6 monaten schon oder noch länger
der iran hat nicht sehr viele ressourcen dem iran gehts schlecht
und wenn die iraner ins gras beissen müssen hauptsache wir haben atomwaffen das ist ziemlich sinnlos
und atomwaffen für friedliche zwecke? für ein atomkraftwerk braucht man keine tests (denke ich zumindest)
und sollte sich die USA sich wieder einen krieg erlauben (was ich nicht denke) werden sie den krieg wahrscheinlich gewinnen aber danach genauso
einfahren wie in vietnam afghanistan und dem irak usw.
Strike
Moderator
Beitrag von Strike »

I live for Marley hat geschrieben:naja er hat aber auch behauptet wenn er sich gezwungen sähe würde er sie einsetzen
Was soll er einsetzten, was er nicht besitzt? da passt was nicht.

I live for Marley hat geschrieben:der iran hat nicht sehr viele ressourcen dem iran gehts schlecht
Öh, ach ja? Also das was Iran an Erdöl und Erdgas haben ist schon sehr ordentlich. Da kommen nicht viele länder mit.

I live for Marley hat geschrieben: und wenn die iraner ins gras beissen müssen hauptsache wir haben atomwaffen das ist ziemlich sinnlos
Die wollen doch keine sagen sie
I live for Marley hat geschrieben: und atomwaffen für friedliche zwecke?
Ne, Kernenergie. Hab nix von Atomwaffen gesagt
I live for Marley hat geschrieben: für ein atomkraftwerk braucht man keine tests (denke ich zumindest)
Jo und? Iran hat bisher keine Atomwaffen getest, da sie angeblich auch keine haben. Höchstens trägerraketen, das aber was anderes.
hayes

Beitrag von hayes »

Nur so, das zweite Iran video hat irgend ein antisemitischer Fascho rein gestellt!!"GuteAlteZeiten"!!

Es ist wichtig erstmal zu gucken wer diese videos reinstellt, sie sind manchmal sehr einsteitig.
Strike
Moderator
Beitrag von Strike »

das doch egal, wer das video reingestellt hat, ändert doch nix an dem video selbst, was in den öffentlichen fernseh zu sehen war.
zwacki

Beitrag von zwacki »

hmm, ich steh dem atomprogramm vom iran sehr kritisch gegenüber, aba die amis brauchen sich nicht als retter der westlichen welt hinstelln, weil die ham im laufe der geschichte mit die allergrößte scheiße gemacht...
Africa unite
'Cause we're moving right out of Babylon
And we're going to our Father's land
hayes

Beitrag von hayes »

Ganz egal ist das nicht. Ich hab schon genug geschnittene videos gesehen, z.B. halbe Interviews, einseitige berichterstattungen.
I live for Marley

was das volk von iran will ist dort ziemlich egal
und es hieß sie hätten ihre tests abgeschlossen erfolgreich
das einzige was der iran hat ist erdöl und sonst? nichts
und das besitzen alles die ölscheiche der rest ist arm genauso wie russland die haben auch erdöl, dafür haben sie die strassen seit dem weltkrieg nicht saniert fahren mit alten teilen herum und machen einen auf stark naja
und vielleicht sind sie auf atomkraftwerke aus ja, aber ich bin mir sicher, wenn sie die möglichkeit haben nutzen sie sie auch für atomwaffen
Strike
Moderator
Beitrag von Strike »

I live for Marley hat geschrieben: das einzige was der iran hat ist erdöl und sonst? nichts
Doch! Rosinen! Iran ist zweiter Exportmeister in Rosinen. :D
Naja Ansonsten Textilien und Landwirtschaft. Aber Erdöl und Erdgas ist nun mal leider einer der wichtigsten Rohstoffe auf der Welt. Da kann man einiges rausholen.
I live for Marley hat geschrieben: und das besitzen alles die ölscheiche der rest ist arm
Verwechselst du da nicht was mit Saudi Arabien oder den VAE? Meines Wissens nach hat Iran keine Scheichs. Sind Scheiche nicht nur im Arabischen Kultur raum? Und meines wissens liegt das öl und Gas unter Iranischer Kontrolle, sowie die ganze wirtschaft bis auf kleinere ausnahmen.

Iran ist nicht einer der reichsten Länder, aber auch nicht einer der ärmsten Länder. Das Volk dort ist allerdings meist arm, da haste recht.

Aber wir können ja unsere Söhne nach Iran schicken http://www.youtube.com/watch?v=vMn4dN5_ ... HM-real_rn :D
I live for Marley

das mit den rosinen hast du wahrscheinlich von wikipedia :D :D
Strike
Moderator
Beitrag von Strike »

I live for Marley hat geschrieben:das mit den rosinen hast du wahrscheinlich von wikipedia :D :D
Korrekt :D Hey wenn für jede Rosine nen Pfennig kriegst kommt da bestimmt auch einiges zusammen :D
I live for Marley

ich fang jetz mit dem rosinendealen an dann schwimm ich in geld :D :D :D
SmallAxe

Beitrag von SmallAxe »

Rosinen -> Nichts für Rasta! :wink:
Bild
Antworten