In der Bibel steht geschrieben:
Nun wissen wir aber spätestens seit dem Neuen Testament, dass für das Ganze aber die Dreifaltigkeit - bestehend aus Vater, Sohn, Geist - verantwortlich ist. Nach Garvey kam dann noch die Macht der Dreifaltigkeit (amharische Transliteration: Haile Selassie) dazu.Exodus 20, 3-5 hat geschrieben: Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.
Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.
Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;
Ist es dann überhaupt für einen Christen "erlaubt" ein ans Kreuz genageltes Jesus-Püppchen anzubeten?
Oder im Speziellem als Rasta ein Bild von Tafari Makkonen zu malen, bzw. solch einen Avatar zu führen oder gar sich als "Jah"

Zum Glück bin ich weder Christ noch Rasta! Mann! Vor diesem eifersüchtigen Gott hätte ich sonst wirklich Schiss!!!